Neue HDD schon mit irgendwas belegt oder kaputt ? Bootprobleme.

Geht, wie gesagt, nicht, da ich nach dem Anschließen der HDD nichts mehr anklicken kann.
Aber nach einem Neustart bzw. wenn die Festplatte wieder abgesteckt ist, kannst du die Logs ansehen.
Windows sollte da nämlich zumindest IRGENDWAS vermerken, was möglicherweise auf die Fehlerursache hindeuten könnte.

MfG Jimini
 
Aber nach einem Neustart bzw. wenn die Festplatte wieder abgesteckt ist, kannst du die Logs ansehen.
Windows sollte da nämlich zumindest IRGENDWAS vermerken, was möglicherweise auf die Fehlerursache hindeuten könnte.

MfG Jimini
Keine Hardwareereignisse registriert.
Dann drück mal auf NEU!:daumen:
Ja, dann kommt die Fehlermeldung auf Bild 2.
Neu bewirkt rein gar nichts. Die Festplattengröße bleibt auch gleich.

Was passiert eigentlich, wenn du Gparted oder Parted Magic benutzt? Bei angesteckter Platte natürlich
Soll ich das auf der Windows-Oberfläche nutzen oder beim booten?
Aber ist das nicht eh sinnlos, wenn nicht mal im BIOS erkannt wird, dass was im SATA-Port steckt?
 
Uuup`s,
Bild 2 nicht gesehen!
Wie siehts denn mit der Datenträgerverwaltung aus?
Wird sie da angezeigt?
 
Hast du schon ein anderes SATA-Kabel getestet?
Wenn ein definitiv funktionsfähiges Kabel auch nichts bewirkt -> Platte reklamieren.

MfG Jimini

Ja, habe die Kabel zwischen SSD und HDD getauscht und zwischen Laufwerk und HDD und die HDD wurde nie erkannt.
Am Kabel liegts also nicht. Am Port auch nicht, weil ich die auch geswitched hab.

Oh man eh....wieder dieser nervige Stress mit Reklamation:(


ist nur die Frage zu klären:
Wieso wird sie mit 128 GB erkannt, wenn die Win 7 DVD drin liegt?
Das ist alles sehr merkwürdig.
 
Wie siehts denn mit der Datenträgerverwaltung aus?
Wird sie da angezeigt?

Wie denn, wenn der PC mit angesteckter Platte nicht hochfährt und beim Hotplugging einfriert? :ka:

Ich würds noch einmal mit einem Live-Linux probieren, und wenn das nix bringt, dann würde ich die Platte zurückschicken. Die Platte ist ja neu, da sollte das kein Problem sein.
 
Jaja,wer lesen kann.....sorry!
Ich würd sie zurück schicken wenn die schon jetzt so rumzickt....
 
ist nur die Frage zu klären:
Wieso wird sie mit 128 GB erkannt, wenn die Win 7 DVD drin liegt?
Das ist alles sehr merkwürdig.
Schwer zu sagen. Eine Platte mit kaputten Sektoren könnte die Erklärung sein - aber das ist jetzt nur geraten. Wenn du es genauer wissen möchtest, starte ein Linux-Livesystem, stecke die Platte an und führe im Terminal "dmesg" aus.

MfG Jimini
 
Bitte im BIOS/UEFI von IDE auf AHCI Modus umstellen wegen SSD.Sollte deine HHD nicht erkannt werden dann Systemsteuerung/System und Sicherheit/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung gehen.Nicht erkannte Festplatten werden in schwarz dargestellt.Da kannste nachträglich Formatieren und Partitionieren.Sollte es immer noch nicht erkannt werden könnte es sein das deine HHD einen defekt hat .Aber es könnte auch sein das für deine Festplatte einen Hotfix gibt(1TB Kapazität).Weiss nicht ob du SP1 darauf hast.
 
Würde ich auch machen. Ich hatte noch nie solche Probleme mit HDDs, selbst uralte und halb kaputte liefen noch besser.
Die ist fast sicher komplett hinüber.

Bitte im BIOS/UEFI von IDE auf AHCI Modus umstellen wegen SSD.Sollte deine HHD nicht erkannt werden dann Systemsteuerung/System und Sicherheit/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung gehen.Nicht erkannte Festplatten werden in schwarz dargestellt.Da kannste nachträglich Formatieren und Partitionieren.Sollte es immer noch nicht erkannt werden könnte es sein das deine HHD einen defekt hat .Aber es könnte auch sein das für deine Festplatte einen Hotfix gibt(1TB Kapazität).Weiss nicht ob du SP1 darauf hast.
Wie soll er denn in die Systemsteuerung kommen, wenn das System sofort einfriert, sobald er das Ding ansteckt?
Braucht Win7 denn einen Hotfix/SP für 1TB HDDs? Ich glaube, ich hab meins damals direkt von der DVD auf die 1TB Platte installiert.
Kann aber auch sein, dass meine DVD bereits SP1 drauf hatte...

Außerdem, wenn sie sogar im Bios nicht richtig erkannt wird, und die Kabel unschldig sind (er hat ja mehrmals getauscht), dann fällt das OS eh aus.
Die Platte ist fast sicher hinüber ;)
 
Zurück