Dustin91
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich habe gestern einen neuen PC zusammengebaut.
Einmal mit ner Crucial 240 GB SSD, auf der das Betriebssystem ist und die auch ganz normal läuft.
Als zweite Festplatte habe ich ne 1 TB HDD von Seagate.
Habe beim installieren von Windows beide Festplatten angeschlossen gehabt und es wurden im Windows-Menü auch 2 Festplatten angezeigt.
Einmal ein Datenträger 0 mit ~110 GB und ein Datenträger 1 mit ~224 GB.
Habe dann auf Datenträger 1, welcher die SSD ist, installiert und es läuft auch.
Aber in Windows wurde dann die HDD gar nicht erkannt.
Habe dann den PC neugestartet und er ist beim "Windows wird gestartet"-Bildschirm hängen geblieben.
Also PC ausgemacht und die HDD abgesteckt. Siehe da: PC fährt ohne Probleme hoch.
Ist also wohl ein Problem mit der HDD, oder? Es hat mich ja auch schon gewundert, dass die nicht mit ~1 TB angezeigt wurde.
Aber wie kann ich jetzt herausfinden ob wirklich schon was drauf ist?
Ich kann Windows nämlich nicht starten, solange die HDD angesteckt ist. Auch nicht, wenn ich nur sie anstecke und die SSD abstecke.
Im BIOS wurde die HDD erkannt als Seagate blablabla.
Beim ersten Starten sind mir auch komische Geräusche (hochfrequentes Geräusch) aus Richtung der HDD aufgefallen.
Hat die etwa ne Macke gehabt von Anfang an?
Hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Danke euch
EDIT: Mir ist noch aufgefallen, dass die HDD piepst, wenn ich sie mit anschließe.
ich habe gestern einen neuen PC zusammengebaut.
Einmal mit ner Crucial 240 GB SSD, auf der das Betriebssystem ist und die auch ganz normal läuft.
Als zweite Festplatte habe ich ne 1 TB HDD von Seagate.
Habe beim installieren von Windows beide Festplatten angeschlossen gehabt und es wurden im Windows-Menü auch 2 Festplatten angezeigt.
Einmal ein Datenträger 0 mit ~110 GB und ein Datenträger 1 mit ~224 GB.
Habe dann auf Datenträger 1, welcher die SSD ist, installiert und es läuft auch.
Aber in Windows wurde dann die HDD gar nicht erkannt.
Habe dann den PC neugestartet und er ist beim "Windows wird gestartet"-Bildschirm hängen geblieben.
Also PC ausgemacht und die HDD abgesteckt. Siehe da: PC fährt ohne Probleme hoch.
Ist also wohl ein Problem mit der HDD, oder? Es hat mich ja auch schon gewundert, dass die nicht mit ~1 TB angezeigt wurde.
Aber wie kann ich jetzt herausfinden ob wirklich schon was drauf ist?
Ich kann Windows nämlich nicht starten, solange die HDD angesteckt ist. Auch nicht, wenn ich nur sie anstecke und die SSD abstecke.
Im BIOS wurde die HDD erkannt als Seagate blablabla.
Beim ersten Starten sind mir auch komische Geräusche (hochfrequentes Geräusch) aus Richtung der HDD aufgefallen.
Hat die etwa ne Macke gehabt von Anfang an?
Hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Danke euch

EDIT: Mir ist noch aufgefallen, dass die HDD piepst, wenn ich sie mit anschließe.
Zuletzt bearbeitet: