• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware Zusammenstellung

Borschtiee

Schraubenverwechsler(in)
Abend :)
Habe vor mir bald ein neues System zusammenzustellen.Das wäre meine engültige Hardware Konfiguration

CPU: Intel® Core™ i5-4670K (Haswell) --->205€

Mainboard: MSI Z87-G43 --->110€

CPU Kühler: Enermax ETS-T40-TB/ Arctic Freezer 13 CO --->35€/30€

Ram: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit --->57€

SSD: Samsung 840 series 2,5" 120 GB --->85€

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W --->100€
be quiet! Pure Power CM L8 530W --->70€

Gehäuse: Aerocool XPredator X3 Evil Black Edition --->90€

Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence Manual (120mm) --->20€

GPU: GTX 660 OC (bereits vorhanden)

Fragen:

1)Was haltet ihr von dem Gehäuse ?
2) mein jetziger PC ist deutlich zu hören aber doch flüsterleise (er stört nicht,schätze so 20 bis 25 db max) was könnt ihr im Bezug auf Lautstärke sagen ?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Kann man wie vorgeschlagen so nehmen, beim Kühler würde sich auch der EKL Brocken 2 eignen, die 840 Evo täte nicht wirklich nötig und das NT braucht mit so einer Karte wirklich keine fast 600W. Beim Gehäuse wäre ich eher für das Fractal Design Arc.

so danke erstmal an alle für die vielen nützlichen Antworten ;)

Ich möchte aber nicht so einen "riesigen" CPU Kühler wie den Alpenföhn K2 und Be quiet ist mir zu teuer.
Deshalb hab ich mich jetz spontan aufgrund vieler guter Bewertungen für den Alpenföhn Brocken entschieden.

Reicht dieser CPU Kühler für mich nicht auch aus ?
Ich habe vor wenn überhaupt erst später zu übertakten

Link zum CPU Kühler:

https://www.alternate.de/Alpenfoehn/Alpenfoehn+Brocken,_CPU-Kuehler/html/product/31283/?

Zurück