• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware + verkauf alter

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab mir überlegt, sobald die GTX 790 rauskommt, meine 2x GTX 580 und das Mainboard+CPU zu verkaufen und dann halt die GTX 790 und noch ein neues Mainboard mit dem dann aktuellsten Chipsatz + der aktuellsten CPU von Intel. Dazu würde ich denke ich noch mir dann die aktuellste Soundkarte von Asus holen. Mein Gehäuse würde ich auch verkaufen und dann das Silverstone Raven 03 oder 04, wenn schon erschienen, zu kaufen. Glaubt ihr das würde sich lohnen und wie viel würde ich bekommen wenn ich Graka's, CPU, Mainboard und Gehäuse verkaufe wenn schon die GTX 700er Serie erschienen ist?? Würde ich viel drauflegen müssen?? Was glaubt iht?? Danke schonmal für eure Hilfe :)

Hardware:
Asus P8P67 Deluxe
Intel i7 2600k
GTX 580 SLI
G.Skill RipJaws 16GB 1600Mhz
Asus Xonar DX
Corsair 1000HX Netzteil
Silverstone Raven 02 Evolution

Es dauert wahrscheinlich noch ein 3/4 Jahr, bis die GTX790 rauskommt. Daher kann man da im Moment noch nicht viel sagen. Das einzig sichere ist, dass sich ein Upgrade vom i7-2600K zum i7-3770K keinesfalls lohnt.

Ich würde mir um so etwas Gedanken machen wenn es soweit auf den Markt kommt, bzw wenn die Hardware wirklich zu kneifen beginnt.

Warte bis die GTX 790 auf dem Markt ist und dann fragst du noch mal nach.
Wahrscheinlich gibt es dann auch schon Haswell DT.

Nur mal so, dein Sys ist echt geil, ich sehe da keinen Grund aufzurüsten:DUnd v.a bei der CPU wirst du nicht viel steigerung bekommen, da musst du noch etwas warten:D

coroc schrieb:
@TE: Hast du schon einen großen CPU Kühler? Dann könnntest du auch bei Zeit übertakten

Jo, hab das be quiet! Dark Rock Pro C1
Hätte noch eine frage, undzwar lohnt es sich jetzt ein neues Mainboard zu kaufen, wegen Z77 Chipsatz?? Hab ja zurzeit den P67 Chipsatz und das war damals der erste der mit Sandy Bridge kam. Was kann denn der Z77 Chipsatz besser?! Ist er schneller?? Kann man besser Übertakten oder ist er besser für SLI??

Dein System ist leistungsstark genug um bis Haswell sorglos spielen zu können.

Ich würde erst zuschlagen sobald Haswell draußen ist. Dann gibt es auch schon die 7xx Serie.

Du würdest selbst bei PCIe 3.0 kaum einen nennenswerten Unterschied merken. Behalte das Board bis es die Grätsche macht, die Z Reihe würde nur lohnen wenn man die IGPU nutzen will

Zurück