Neue Hardware nötig

AW: Neue Hardware nötig

Ich versteh nicht warum der TS in GTA V 30 FPS hat. Ich spiele es auch mit dem FX6300 und komme locker über 50-60 FPS und das auf hohe Einstellungen. GK ist eine R9 280 mit 3 GB Ram und 16 GB Arbeitsspeicher.
Warum sollte ich da das System wechseln?
Es kommt halt auch immer drauf an, welche Bildquali-Einstellungen man persönlich bevorzugt:

ich sags auch mal andersrum, wenn die AMD`s doch dicke ausreichen, warum wird dann meist zum benchen bei so ziemich jeder Hardware-Redaktion ein Intel-Unterbau genutzt. Ist doch logisch, das schnellere wird da bevorzugt. Jeder würde es so machen...

Gruß

Es kommt halt auch immer drauf an, welche Bildquali-Einstellungen man persönlich bevorzugt:

ich sags auch mal andersrum, wenn die AMD`s doch dicke ausreichen, warum wird dann meist zum benchen bei so ziemich jeder Hardware-Redaktion ein Intel-Unterbau genutzt. Ist doch logisch, das schnellere wird da bevorzugt. Jeder würde es so machen...

Gruß

Sicher, jeder hat da seine persönlichen Vorlieben. Dem einen reichen halt 30 FPS der andere kann garnicht genug davon bekommen. Das da jeder seine HW auf seine persönlichen Bedürfnisse anpasst ist auch völlig ok und das da halt Intel dominiert was Leistung angeht ist auch völlig klar.
Mir geht es halt nur darum das man auch mit einer AMD CPU gut daddeln kann und das manche Systemwechsel/Aufrüstungen völlig überflüssig sind.

die haben mit ultra gras getestet und erweiterte grafik was kaum sichtbares gibt
dsr bringt da mehr
Ich sagte doch, es kommt immer auf den Geschmack/die Vorlieben des einzelnen an. Und wer bitteschön will dem anderen vorschreiben was er präferieren sollte...;) Und jaaa, ultra ist nicht immer nötig, unser Mod Ion hat da was schönes zum Thema zusammengestellt. Aber es geht eben nunmal bei der Konkurrenz seit längerer Zeit fixer wie bei AMD.

Da beißt die Maus keinen Faden ab:nicken: @Toxoplasma: vollkommenes Korrektamundo! Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Am Ende sollte/muss eh der TE entscheiden, ob ihm die bessere Performance die Mehrausgabe wert ist...

Gruß

So kurzes feedback :)

Mit dem Xeon E3 1231 v3 läuft GTA jez wie geschmiert mit durschnittlich 70-80 fps mit allem auf ultra/sehr hoch im Onlinemodus.
Bin total zufrieden mit dem Kauf und kann es nur jedem weiterempfehlen ;) . Gleich noch bisschen Battlefield & Co. testen ;)

LG Jitney

Ps. einzige sache die mich verwundert ist das im HWMonitor 115C° bei der Mainboard Temp. anzeigt.

Besonders die erweiterte Sichtweite macht sich in GTA5 stark bemerkbar, ohne sehe ich z.T. noch das Gras vor mir aufploppen. Und gerade mit erweiterter Sichtweite knickte ich mit einem FX8320 @4GHz deutlich ein.

Und ja, das Problem lag an der CPU - während diese hoch ausgelastet war (70-80%) lag die Auslastung der Grafikkarte oft bei nur 70%

Zurück