• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Die 680 lohnt sich nicht, der geringe Leistungsunterschied zur 670 ist den Aufpreis nicht wert.
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Also, zur auswahl stehen: GTX 670, 680 oder Radeon 7970 ~ am besten werkseitig getaktet. Schreibt mir doch bitte, was ihr Kaufen würdet.. "Ich werde noch wahnsinnig mit dem hin & her!" :D

Edit: Ich bin eigentlich Lautstärke gewohnt, will aber kein Flugzeug neben mir stehen haben, falls ihr versteht...
 
Sehr leise wäre die GTX680 von KFA. Die ist aber soweit ich weiß schlecht lieferbar.

Ich würde die Sapphire Vapor X HD7970 nehmen; ist eine GHz, die hat aber einen guten Kühler. Undervolten und die Karte ist leise.
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Sehr leise wäre die GTX680 von KFA. Die ist aber soweit ich weiß schlecht lieferbar.

Ich würde die Sapphire Vapor X HD7970 nehmen; ist eine GHz, die hat aber einen guten Kühler. Undervolten und die Karte ist leise.

Was bringt das "Undervolten" für nachteile mit sich?
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Was bringt das "Undervolten" für nachteile mit sich?

Eigentlich nicht viele, die GHz laufen mit utopischen spannungan damit auch der schlechteste Chip die taktrate mitmacht, daraus resultiert hoher Verbrauch und hohe Wärme was wiederrum lautstärke produziert.
Bei fast allen Karten kann man das verbessern indem man die Spannung runtersetzt.
 
Man muss halt immer mit Games oder mit dem MSI Kombustor testen ob die Karte stabil läuft. Je weniger Spannung, desto weniger Wärme muss abgeführt werden = leiser und kühler. ;)
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Echt zum Kotzen diese Entscheidung. Auf jeder Seite stehen andere werte, und jeder erzählt was anderes.. Is echt schade sowas. Auf einer seite wird die Sapphire 7970 Ghz Edition als Leise bewertet, auf der anderen mit 7,X sone. Ich verstehe es nicht, wie kann die selbe Karte, bei 2 Unterschiedlichen Testern einmal ca 5 sone und einmal 7 aufweisen? -.- Jetzt habe ich noch gelesen das es spulenfiepen gibt, echt krass. Mir fehlen die Ideen... -.- Ich hätte schon gerne die Sapphire, aber wenn die so laut ist, wie ein Rasenmäher? wtf!
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Kauf dir doch die Sapphire. Wenn sie dir nicht gefällt tauscht du sie um. Das ist kein Problem.
 
Zurück