• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Das perfekte System gibt es halt nicht.
Willst du wirklich eine leise Karte haben solltest du keinen Kompromiss machen und die Asus GTX 670 DCII kaufen. Die kannst du problemlos auf GTX 680 Niveau takten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Das perfekte System gibt es halt nicht.
Willst du wirklich eine leise Karte haben solltest du keinen Kompromiss machen und die Asus GTX 670 DCII kaufen. Die kannst du problemlos auf GTX 680 Niveau takten.

Ja, die Asus GTX 670 ist die leiseste High-End Karte die es momentan gibt ;)
 
Die Sapphire TOXIC hat 7 oder 8 Sone. Die normale Vapor-X hat lediglich knapp 4 Sone. Das ist okay, senk die Spannung und Pass die Lüfterkurve an. Das ist die auch unter Last einigermaßen leise.
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Die Hersteller stellen die Lüftersteuerung immer so ein dass der Chip möglichst kühl bleibt.
Das ist aber Unsinn. Es macht nichts wenn die GPU statt 60° rund 80° unter Last hat. Dem Chip ist es egal aber dafür kann die Drehzahl des Lüfters gesenkt werden.
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Die Hersteller stellen die Lüftersteuerung immer so ein dass der Chip möglichst kühl bleibt.
Das ist aber Unsinn. Es macht nichts wenn die GPU statt 60° rund 80° unter Last hat. Dem Chip ist es egal aber dafür kann die Drehzahl des Lüfters gesenkt werden.

Das selbe gilt z.B. auch für manche CPU-Kühler wie den Boxed, der hat Standardmäßig auch eine zu hohe Drehzahl, bei solchen Kühlern ist es ebenfalls sinnvoll eine eigene Lüfterkurve zu erstellen ;)
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Ivy kann bis 100° ab. Natürlich sollte die Temperatur nicht ständig so hoch sein aber wenn du den Boxed so einstellst dass er statt 60° eben 70° unter Last erreicht ist er wesentlich leiser.
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Jup, das ist wie ich finde die beste HD7970 GHz Edition, auch wenn ich die GHz Edition fast nie empfehle.
Da du aber übertakten willst ist das die beste Möglichkeit.
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Wie schaut es aus mit einer Kompaktwasserkühlung? ~> Ich habe gerade festgestellt das ich an der oberseite meines Gehäuse's auch einen 240er Radiator anbringen kann, was für mehr platz im gehäuse sorgt.. Preis ist vorerst egal, die Kühlleistung sollte dieselbe, oder besser als Luft sein.
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Die Kühlleistung ist besser als Luft aber auf Kosten der Lautstärke denn die Lüfter bei kompakten WaKü müssen schneller drehen als bei Luftkühlern weil die Lamellen enger zusammen sind.
Enger zusammen bedeutet mehr Lamellen pro cm und daher eine größere Oberfläche. Größere Oberfläche bedeutet mehr Kühlleistung.
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Ja, ich mache sowieso andere Lüfter drauf. Welche Kompaktkühlung ist den Marktführer? @ 240mm Radiator
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Ich würde gleich die H100i nehmen, die hat eine bessere Pumpe, wenn ich mich recht erinnere beziehungsweise es gibt weniger Probleme mit Pumpenrattern.
 
AW: Neue Hardware (Neuer PC) | Verbesserungsvorschläge

Das weiß ich nicht da ich noch kein Review gelesen habe.
 
Zurück