Hallo!
Wollte mir in naher Zukunft neue Hardware anschaffen und hätte da mal paar Tips von euch gehört. Bin nicht mehr so auf dem Stand der Dinge
Der PC wird fast nur zum Zocken (MMO, Shooter usw.) genutzt und möchte mit dem Aufrüsten schon gern einen bedeutend Sprung an Mehrleistung erzielen.
Aktuelles System:
- Intel E4300
- nVidia GTX 260²
- Gigabyte 965P-Ds3 (rev. 2.0)
- 2 GB Ram PC800
- Betriebssystem WinXP Pro
Die GTX 260 wollte ich noch drin lassen (?), da diese ja noch nicht so alt ist und meine jetzige CPU die nichtmal auslastet.
Sollte evtl. wieder ein Intel System werden aber diesmal ein Quad System. Dachte da so an den "Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz", dieser liegt ja jetzt bei bezahlbaren 190€. Oder gibts jetzt auch vergleichbar starke CPU`s von AMD in dieser Preislage evtl. günstiger?
Speicher soll auch auf 4GB aufgerüstet werden.
Das wichtigste wäre noch das MB. Da hab ich absolut keinen Plan was da jetzt so der letzte Schrei ist.
Vom Preis her würde ich so spontan sagen bis 150€.
Die Komponenten sollten auch alle schön ohne Probleme zusammenarbeiten aber ich glaub das versteht sich von selbst.
Hoffe auf viele Meinungen und schonmal an Dankeschön von meiner Seite!
MfG Wildcard
Wollte mir in naher Zukunft neue Hardware anschaffen und hätte da mal paar Tips von euch gehört. Bin nicht mehr so auf dem Stand der Dinge

Der PC wird fast nur zum Zocken (MMO, Shooter usw.) genutzt und möchte mit dem Aufrüsten schon gern einen bedeutend Sprung an Mehrleistung erzielen.
Aktuelles System:
- Intel E4300
- nVidia GTX 260²
- Gigabyte 965P-Ds3 (rev. 2.0)
- 2 GB Ram PC800
- Betriebssystem WinXP Pro
Die GTX 260 wollte ich noch drin lassen (?), da diese ja noch nicht so alt ist und meine jetzige CPU die nichtmal auslastet.
Sollte evtl. wieder ein Intel System werden aber diesmal ein Quad System. Dachte da so an den "Intel Core 2 Quad Q9550 / 2.83 GHz", dieser liegt ja jetzt bei bezahlbaren 190€. Oder gibts jetzt auch vergleichbar starke CPU`s von AMD in dieser Preislage evtl. günstiger?
Speicher soll auch auf 4GB aufgerüstet werden.
Das wichtigste wäre noch das MB. Da hab ich absolut keinen Plan was da jetzt so der letzte Schrei ist.
Vom Preis her würde ich so spontan sagen bis 150€. Die Komponenten sollten auch alle schön ohne Probleme zusammenarbeiten aber ich glaub das versteht sich von selbst.
Hoffe auf viele Meinungen und schonmal an Dankeschön von meiner Seite!
MfG Wildcard