• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware für GTA 5 (max. 1000 €)

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Neue Hardware für GTA 5 (max. 1000 €)

Hallo,

ich möchte meinen PC für das bald kommende GTA 5 auffrischen.

Folgende Hardware habe ich momentan (siehe Bild)

HDD und Netzteil kann ich wohl behalten, oder?

Lohnt sich noch der Umstieg auf Win7 Ultimate oder sollte ich mir gleich Win8 zulegen?

Momentan spiele ich auf einem 17" Monitor, bin aber schon auf der Suche nach einem Nachfolger (max. 24").

Ich hätte am besten gleich zwei Varianten (OC, nicht OC) an PC-Hardware Vorschlägen.

Anhänge

• 2014-12-21 22_17_55-Profil_ Wendigo - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE .png
    2014-12-21 22_17_55-Profil_ Wendigo - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE .png
    17 KB · Aufrufe: 270
AW: Neue Hardware für GTA 5 (max. 1000 €)

Ist das ein P10?

Wenn du schon Windows 7 hast dann bleib dabei. Jetzt noch Windows 8 kaufen ist Unsinn da nächstes Jahr schon Windows 10 kommen wird.

Bei maximal 1000€ wird ein System ohne Übertaktung aus Preisgründen wohl die Bessere Wahl sein. Wie wäre es mit einem Xeon?

Immerhin sind "schöne" Grafikkarten teuer :ugly: .

Hinzu kommen dann noch Kosten, die manch Einer auch schnell vergisst...

Zuletzt bearbeitet:

Also bei 1000€ Budget würde ich sagen Xeon + GTX 970.

Leider wissen wir noch nicht wie GTA V laufen wird und ob es Features wie SMT beim Xeon auch nutzen wird.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
Die Festplatte kannst du noch verwenden.
Laufwerk je nachdem ob du es schon hast oder brauchst.

1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream
1 x MSI H97 Guard-Pro
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Insgesamt 950€

Einen Kühler hast du schon?
Eventuell mal die angepinnten Fragen ausfüllen, damit wir sehen ob du noch verwendbare Teile hast. Und auf welcher Auflösung du spielen willst.

Optisches Laufwerk brauche ich keines, da ich mein aktuelles weiter verwenden möchte. Gehäuse habe ich mir vor ein paar Monaten ein neues gekauft. Auf dem Phenom 2 sitzt ein Groß clockner drauf. Brauche ich ohne OC einen separaten Kuhler (--× boxed kühler)?

Da max. 24", gehe ich von max. 1920*1200 aus.

Den Clockner kannst du weiter nutzen sofern du das Intel Kit noch hast.

Um wieviel Prozent ist der 4790K schneller? Wenn ich mich für den 4460/4590 entscheiden sollte, dann würde/könnte ich auch auf das Mobo und den Kühler verzichten.

Naja, OC kann schon ca. 30 % mehr Leistung bringen,

vorausgesetzt Du erwischst eine gute CPU. ;)

Ich würde erst eimal die Mehrleistund des 4790k im Vergleich zum XEON im Standardtakt wissen. Mit gutem CPU meinst den 4790?

Ich würde erst eimal die Mehrleistund des 4790k im Vergleich zum XEON im Standardtakt wissen. Mit gutem CPU meinst den 4790?
Laut CB-Liste sind es in Games magere 2%. Ist also zu vernachlässigen. Zumal du bei den meisten Spielen ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag eh im Grakalimit steckst...;)

Gruß

Zurück