• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware für GTA 5 (max. 1000 €)

AW: Neue Hardware für GTA 5 (max. 1000 €)

fein
den xeon kann man bedingt takten und zwar den multi des höchsten turbotakts kann man auf 3,8ghz fest setzten.
eventuell kann man die nehmen
PowerColor Radeon R9 290X PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290X 4GBD5-PPDH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist der Chip Hawaii XT nicht älter als im Vergleich zum Hawaii Pro der Vapor-X?

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laut Google ist Hawaii XT doch nicht schwächer/älter. Dann würde ich jetzt doch eher zu der PowerColor tendieren, da diese wohl doch mehr Leistung bringt. Nun ist nur noch die Frage, ob für OC ausgelegt, oder nicht. Sollte ich ein für OC ausgelegtes System holen, könnte ich in 1-2 Jahren eine neue GPU holen, um die Limitierung durch die Grafikkarte zu beseitigen.
Der Wiederverkaufswert von Grafikkarten ist ja nun auch nicht so schlecht.

Gibt es eigentlich noch diese Aktionen bei ATI Karten?

Die PCS+ und Vapor-X sind fast genau gleich auf. Da ist es egal welche du nimmst.

Wie ist das eigentlich mit den Benchmarktabellen bei NV Karten? Werden diese mit 4GB oder 3,5GB erstellt? Der Leistungsunterschied zwischen einer R9 290x und GTX970 beträgt ca. 5 Prozent.

Stimmt es eigentlich, dass bei meinem Bildschirm (FULLHD, 144Hz) eine GTX 970 sinnvoller wäre?

da die Preise der 970 leider angezogen haben, kostet eine gescheite zur zeit 360€, im Vergleich mit den 300€ lohnt sich der Mehrpreis nicht, da die 970 nicht 20% schneller ist :)

zwischen denen würde ich die 970 bevorzugen, gibt auch Witcher 3 um sonst dazu, die R9 290x hat im Vergleich mit der R9 290 das wesentlich schlechtere P/L. 5% für 50€

Hmmm. Was würde denn gegen die Palit sprechen? Die Omega scheint in diesem Test ja eher wenig Potenz zu besitzen, im Vergleich zu den anderen in dieser Preisklasse (+-10€)

man kann auf die Tests nicht allzuviel geben, da seit dem test schonwieder ewig viele neue Treiber draußen sind. Besonders die Leistung der R9 290x hat sich stark verbéssert, dank dem Omega Treiber. Ob 66,3 oder 67 FPS ist komplett egal, die Palit ist auch ne feine Karte, die Zotac hat noch ne Garantieverlängerung auf 5 Jahre + ne SUB Schnittstele mit der man sie Übertakten kann.

Ok. Dann bleibts bei der Zotac. Ich überlege auch noch von Win7 auf Win8 umzusteigen. Ist das denn lohnenswert?

Angeblich kommt schon Ende Juli Win 10, man kann sowohl von Win 7 wie auch Win 8 kostenlos upgraden, daher ist es ziem lich egal, Win 10 wird aufgrund von DX 12 Pflicht!

Für den Fall, dass ich später noch auf SLI umstellen sollte.

a) Würde dafür das NT noch reichen?
b) Wäre für SLI der 4790K die sinnvollere Lösung, da OC?

a) nein, es sollte minimum das P10 550W, besser noch das P10 750W sein.
b) Ja, da man sich mit SLI öfters im CPU Limit aufhält

Es gilt jedoch der Satz SLI gleich oder garnicht, da sobald man auf SLI umstellt neue bessere Grakas da sind, die alleine besser wie das SLI sind ohne Mikroruckler.

Aktuell wäre meine Zusammenstellung wie folgt:

Die Samsung SSD, da die MX100 bei MF nicht mehr angeboten wird.

Anhänge

• 2015-05-01 12_46_03-Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de – Opera.png
    2015-05-01 12_46_03-Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de – Opera.png
    110,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Zurück