Neue Grakfikkarte bis ca. 130€

madbenny

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grakfikkarte bis ca. 130€

Nabend zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Grafikkarte..
Meine alte ist gesten kaputtgegangen, bzw gibt einfach kein bild mehr aus, egal, in welchem rechner ich sie getestet habe.

Habe zwar schon ein paar Favoriten, würde aber gerne eure fachkundige Meinung für die beste Möglichkeit mal hören...

Mein restliches System:
E8400
600W Netzteil
4GB Ram
P2450H

So, im Moment schwanke ich noch zwischen folgenden Modellen:

GTS450
Sparkle GeForce GTS 450, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (SXS4501024D5SNM) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

HD4870
ASUS EAH4870 HTDI/1G, Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C1CLGP-L0UAY00Z) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

HD5770
PowerColor Radeon HD 5770, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 512MD5-H/R84FB-TE3) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Sollte nach Möglichkeit zwischen 120 und 140€ liegen

Ach ja, die Karte wird hauptsächlich zum Surfen und Arbeiten benötigt, aber auch gelegentliches Zocken sollte die Karte packen können (24").

Wäre für ein paar Meinungen oder Ratschläge sehr dankbar ;)

lg
benny

AW: Neue Grakfikkarte bis ca. 130€

Kann man dich auch für eine gtx460 begeistern?
Könnte mir vorstellen, das die 128bit-Speicherinterface Karten auf Full-HD etwas schlapp machen.^^
Aber wenn es nur gelegentlich ist und nicht umbedingt die maximale Qualität erforderlich ist, dann tuts auch eine gts450.
1gb Vram würde ich schon nehmen.

Hatte mal für eine kurze zeit 2 Powercolor 5770 im CF und einzeln laufen und kann sie dir empfehlen sind kühl, leise und recht flott ;) Und in Full HD auch noch gut im Rennen :)

bei dem Preis der GTX460 muss ich meine Empfehlung auf die diese abändern, seit wann ist die so günsitg? :what:

Also bei Full-HD würde ich dir schon die GTX460 ans Herz legen. Die hier z.B.:

786MB Palit GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Eine GTX460 ist von der Leistung schon um einiges schneller wie die 5770. Siehe:

Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 20) - 12.07.2010 - ComputerBase

Die GTX 460 kostet nur 145 €, dann würde ich noch mal Runde 20 € drauflegen und würde eine verdammt gute Graka kriegen, aber ist der E8400 mit der GTX 460 nicht etwas überfordert?

Die GTX 460 kostet nur 145 €, dann würde ich noch mal Runde 20 € drauflegen und würde eine verdammt gute Graka kriegen, aber ist der E8400 mit der GTX 460 nicht etwas überfordert?
Hmmm, ich würde sagen nein. Da es sowieso in 99% der Games auf die Graka ankommt und da wir alle gern Bildverbesserungen (AA/AF) nutzen, eher nicht:) Ausnahmen bestätigen die Regel, aber mit dem 8400 kannst du noch ein Weilchen leben:daumen: Natürlich ist die Performance mit einem Quaddie besser, aber kein Game wird mit deinem Prozzi deswegen unspielbar...

Zuletzt bearbeitet:

so, erstma vielen dank für die schnellen antworten :)

hab mir eben ein paar test über die gtx460 durchgelesen und bin positiv überrascht..
mit 20€ mehr bekommt man echt was feines :D

ich denke mal, es wird die gtx460 werden...

vielen dank für eure hilfe ;)

aber eine frage noch:
kann ich dann über den hdmi-anschluss auch meinen LCD-Fernseher anschließen, zB um filme zu gucken, oä?
und überträgt dieser dann auch den sound? bei "normalem" hdmi (bluray-player) ist das ja so.

hei da du nur gelegentlich zockst reicht auch eigentlich ne hd 5770 powercolor
oder so ne hd 5750. beide bieten ein exelentes preis leistung verhältnis aber halt auch ne feforce gtx 460. (wenn geforce dann nur die 460) der Aufpreis lohnt sich aber selbst mit der hd 5770 bekomst de crysis
mit max detailstuffen mit ca 20 fps. Sorry aber der satz stimmt sagen wir mal zu 99% net : Auf die cpu kommt es beim zocken zu 99 & nichtt an.:lol:
au die cpu kommt es mehr an als die graka.:)

ps: dein prozesor bremst halt schon eine geforce gtx 460 ziemlich aus.

nun mal Korrecterweise erwähnen.

Full HD ist ein Werbegag das ist 1920-1080 und diese auflösung ist ein Kompromisss für die 23 Zöller.
alles was Kleiner oder Größer ist .Ist Murks, Bei 22 bildschirm ist die Schrift zu klein und es fehlt immer etwas am Desktopbild. bei 24 bildschirm wirkt das so langgezogen,und man hatt das gefühl es fehlt was.
Und bei 24 zöllern ist das bild zudem auch noch Grobkörnig.
Und generell ist Full HD eine Fersehauflösung also nicht zu vergleichen mit Normalen TFT oder PC auflösung.Wenn man esgenau nimmt haben PC's immer schon HD gehabt.

Zur grafikkarte nimm am besten die GTS 450,nicht weil es nvdia ist sondern weil diese Billiger ist.
Wen Du aber für 120€ eine HD5770 nimmst biste noch besser dran.jeweils die 1GB variante

Seit wann gibts Full HD und seit wann 23 Zoll Monitore.
Und Full HD ist für 23 Zoll Monitore entwickelt worden? Aha sehr interessant!
Warum sollte Full HD ein Werbegag sein??? Das die Fernsehsender warscheinlich NIE 1080p senden werden ist eine Sache (nur 1080i)
aber solange der Fernseher einen guten De-Interlacer hat !!!

B2T:
Würde dir aktuell zur GTX 460 raten. Die kleine mit 768 MB dürfte auch locker langen, zumal die Preise momentan very Nice sind.

P.S. Hab das selbe System, liebäugle auch mit ner GTX 460 768MB!

Zurück