Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!
Hi,
ich hatte bis gestern noch eine Sapphire 7970 3GB Vapor-X GHz Edition, die jedoch unter Last ziemlich laut wurde!
Ich habe viel Geld für Silent hingelegt, was mir auch wichtig ist, sodass ich das mit berücksichtigen muss
Was ich mittlerweile weiß ist, das die 7970 für Anno 2070 viel besser geeignet ist, jedoch scheint es davon kein leises Modell zu geben!
Das leiseste Modell soll ja die Sapphire Dual-X sein, die jedoch Spulenfiepen besitzt!
Nun dachte ich mir, hol ich mir doch ne GTX 670 von ASUS (DC2T) --> nicht lieferbar,
nächste Lösung: Gigabyte 670 OC, soll ebenfalls sehr leise sein, auch unter Last!
Doch die Frage bleibt: Ist das zu vernachlässigen das die 7970 Referenz bei Anno 2070 teilweise 10-20% schneller als die Gigabyte 670 OC ist oder merkt man das beim Daddeln nicht?
Wie gesagt, Kriterien sind:
- das Teilchen muss leise sein
- muss Anno 2070 auf Full darstellen können
- muss zukünftige Spiele, zB alles im nächsten Jahr (Watch Dogs, GTA) auch wenns geht auf Volle Pulle anzeigen können!
Bitte um eure Erfahrungen und Vorschläge!?
Hi,
ich hatte bis gestern noch eine Sapphire 7970 3GB Vapor-X GHz Edition, die jedoch unter Last ziemlich laut wurde!
Ich habe viel Geld für Silent hingelegt, was mir auch wichtig ist, sodass ich das mit berücksichtigen muss
Was ich mittlerweile weiß ist, das die 7970 für Anno 2070 viel besser geeignet ist, jedoch scheint es davon kein leises Modell zu geben!
Das leiseste Modell soll ja die Sapphire Dual-X sein, die jedoch Spulenfiepen besitzt!
Nun dachte ich mir, hol ich mir doch ne GTX 670 von ASUS (DC2T) --> nicht lieferbar,
nächste Lösung: Gigabyte 670 OC, soll ebenfalls sehr leise sein, auch unter Last!
Doch die Frage bleibt: Ist das zu vernachlässigen das die 7970 Referenz bei Anno 2070 teilweise 10-20% schneller als die Gigabyte 670 OC ist oder merkt man das beim Daddeln nicht?
Wie gesagt, Kriterien sind:
- das Teilchen muss leise sein
- muss Anno 2070 auf Full darstellen können
- muss zukünftige Spiele, zB alles im nächsten Jahr (Watch Dogs, GTA) auch wenns geht auf Volle Pulle anzeigen können!
Bitte um eure Erfahrungen und Vorschläge!?



.gif)

