Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Sashinho

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Hi,
ich hatte bis gestern noch eine Sapphire 7970 3GB Vapor-X GHz Edition, die jedoch unter Last ziemlich laut wurde!
Ich habe viel Geld für Silent hingelegt, was mir auch wichtig ist, sodass ich das mit berücksichtigen muss

Was ich mittlerweile weiß ist, das die 7970 für Anno 2070 viel besser geeignet ist, jedoch scheint es davon kein leises Modell zu geben!

Das leiseste Modell soll ja die Sapphire Dual-X sein, die jedoch Spulenfiepen besitzt!
Nun dachte ich mir, hol ich mir doch ne GTX 670 von ASUS (DC2T) --> nicht lieferbar,
nächste Lösung: Gigabyte 670 OC, soll ebenfalls sehr leise sein, auch unter Last!

Doch die Frage bleibt: Ist das zu vernachlässigen das die 7970 Referenz bei Anno 2070 teilweise 10-20% schneller als die Gigabyte 670 OC ist oder merkt man das beim Daddeln nicht?

Wie gesagt, Kriterien sind:
- das Teilchen muss leise sein
- muss Anno 2070 auf Full darstellen können
- muss zukünftige Spiele, zB alles im nächsten Jahr (Watch Dogs, GTA) auch wenns geht auf Volle Pulle anzeigen können!

Bitte um eure Erfahrungen und Vorschläge!?
 
Was ist mit der TOP Variante?
Gibt es da Vorteile?
Die ASUS GTX 670 DC2T war eigtl von Anfang an Favorit, aber nicht lieferbar :(
Dann hatte ich gelesen das AMD für Anno 2070 einfach viel besser ist!
Macht sich das überhaupt bemerkbar oder sind das einfach nur Zahlen?
 
AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Die Top hat lediglich einen höheren Takt, das kannst du aber auch selbst übertakten
 
OK, das werde ich mal so notieren!
Wie ist denn nun mit den Zahlen?
(ANNO 2070 GTX 670/AMD 7970)

Alles PR und nicht fürs menschliche Auge?
Oder hat es Auswirkungen?

Zocken würd ich in 1080p ohne 3D,
vllt iwann Steigerung auf 1440p!
 
AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Die Asus 7970 ist doch lieferbar.
Und wenn du Hauptsächlich Anno spielst, dann würde ich eindeutig zur 7970 greifen.
 
Ich meinte die GTX 670 von Asus ;)
Eigentlich spiele ich fast nur Anno, ein bisl Fussball Manager der nicht wirklich Grafik braucht und dann halt was anneuen Titeln noch so kommt, wie zB Watch Dogs oder GTA!

Aber wie gesagt, egal welche es wird, sie muss leise sein, laut cbase ist die Asus sogar noch die leiseste zumindest im Gesamtpaket Idle und Last
 
AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Hallo Te du hast die ghz edition der Sapphire capor x? die neue Karte.? Find die KArte auch sehr nice, dachte die soll liese sein? Kann dir die 670dcu2t aus gutem Grund empfehlen. Sie ist bis 59% Lüfterdrehzahl mehr als leise in meinen Ohren unhörbar. Bei anno 2070 mag sie weniger fps wie zb ne 7970 haben stimmt aber merken tu ich es nicht da flüssig ist flüssig
 
Die Sapphire Vapor-X habe ich gestern wieder weggeschickt!
Frag mich nicht warum ich es nicht direkt am ersten Tag gemerkt habe, aber am zweiten Tag beim Anno 2070 zocken wurd das Ding ziemlich laut! Nach 5 Min bei 70% Fanspeed schon auf 70 grad, das kann nicht das Gelbe vom Ei sein, für über 500€ habe ich einfach mehr erwartet!

Das Problem der ASUS GTX 670 DC2T ist aber das Sie nicht lieferbar ist :D
 
AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

habe meine seit release, bin super glücklich, würd bei jetztigen kauf sogar überlegen ne 7970 zu nehmen weil ich die super ansich fnde. Der vorteil der 670 ist aber das man so sachen wie den inspector hat für zb nen framelimitter. sind aber beides gute kartem. Empfehle dir die 7970dcu2t und wenn du nicht zufrieden bist können wir gern tauschen :-)
 
Komm ich drauf zurück! ;)
Habe gerade nen kleinen Laden aus der Nähe ausgemacht der die Gigabyte GTX 670 OC für 350€ verkauft, die werd ich da morgen abholen und mal testen, sollte ja ähnlich sein wie die DC2T von ASUS, dann werde ich jetz auch eben die ASUS 7970 DC2T bestellen um dann Samstag ne Entscheidung zu treffen ;)
Ich hoffe keine Karten mit Fehlern zu bekommen, sonst kostet das noch mehr Zeit
 
AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Du könntest dir auch eine HD7950 kaufen. In Anno ist die Karte mindestens so schnell wie eine GTX670 und deutlich günstiger, wäre also die sinnvollere Investition. Es gibt auch genug Auswahl an ab Werk leisen Karten, z.B.:

Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich


Edit:
Selbst die HD7870 hält in Anno problemlos mit einer GTX670 mit und wäre noch mal günstiger. Flüsterleise Modelle gibt es auch. Also in diesem speziellen Fall halte ich die GTX670 für keine gute Empfehlung.
 
AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Jetzt habe ich mir gerade eben noch die 7970 von Asus bestellt ;)
Wenn das alles nix bringt zieh ich die auch noch in Erwägung!
Welche sind denn die flüsterleisen Modelle?
 
AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Sooooo,
die Gigabyte GTX 670 OC ist heute morgen angekommen!
Was mir als erstes aufgefallen ist - sie ist ziemlich dünn, ich dachte immer, je dicker, desto mehr Lamellen, desto kühler.
Das kann ich aber jetzt schon widerlegen, ich habe 1 Std. ANNO 2070 auf Volle Pulle (mit der dafür nicht perfekten Karte) gezockt und die Temperatur ging bei 40% (unhörbar) Fanspeed nicht über 60°Grad, sodass ich bis hierhin sagen kann: Absolut klasse!
Was jedoch nicht so toll kommt: Beim Wandern über die Insel, ruckelt das Bild zwischendurch ein wenig,
ob das an der Graka oder den gestern gekauften Monitor liegt weiß ich noch nicht, das teste ich morgen mit der ASUS 7970 DC2T mal gegen.
Jedoch denke ich liegt es am Monitor, denn beim Runterscrollen zB hier im Forum, erzeugen die Schriften immer einen weißen Einbrenneffekt, von daher.......abwarten.
Ich finde die Gigabyte GTX 670 bis hierhin richtig gut und kann "nicht mehr" nachvollziehen warum es noch Leute gibt die auf die ASUS GTX 670 DC2T warten.
 
Sashinho schrieb:
Sooooo,
die Gigabyte GTX 670 OC ist heute morgen angekommen!
Was mir als erstes aufgefallen ist - sie ist ziemlich dünn, ich dachte immer, je dicker, desto mehr Lamellen, desto kühler.
Das kann ich aber jetzt schon widerlegen, ich habe 1 Std. ANNO 2070 auf Volle Pulle (mit der dafür nicht perfekten Karte) gezockt und die Temperatur ging bei 40% (unhörbar) Fanspeed nicht über 60°Grad, sodass ich bis hierhin sagen kann: Absolut klasse!
Was jedoch nicht so toll kommt: Beim Wandern über die Insel, ruckelt das Bild zwischendurch ein wenig,
ob das an der Graka oder den gestern gekauften Monitor liegt weiß ich noch nicht, das teste ich morgen mit der ASUS 7970 DC2T mal gegen.
Jedoch denke ich liegt es am Monitor, denn beim Runterscrollen zB hier im Forum, erzeugen die Schriften immer einen weißen Einbrenneffekt, von daher.......abwarten.
Ich finde die Gigabyte GTX 670 bis hierhin richtig gut und kann "nicht mehr" nachvollziehen warum es noch Leute gibt die auf die ASUS GTX 670 DC2T warten.

Weil die asus nochn tick leiser ist und hübscher ist. ;-)
 
AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Meine Gigabyte HD7970 Windforce 3X habe ich mit dem Lüfterprofile angepasst, und die ist @Stock sehr leise, und noch leise @ 1150/1550.

Bei der Windforce muss ein Lüfterprofil her. Ansonsten kann man nur zur ASUS greifen, wenn es leise sein soll.
 
AW: Neue Grakasuche (Anno 2070) nach Enttäuschung!

Die Sapphire Vapor-X habe ich gestern wieder weggeschickt!
Frag mich nicht warum ich es nicht direkt am ersten Tag gemerkt habe, aber am zweiten Tag beim Anno 2070 zocken wurd das Ding ziemlich laut! Nach 5 Min bei 70% Fanspeed schon auf 70 grad, das kann nicht das Gelbe vom Ei sein, für über 500€ habe ich einfach mehr erwartet!

Das Problem der ASUS GTX 670 DC2T ist aber das Sie nicht lieferbar ist :D

Also dieses Verhalten scheint mir eher auf ein technisches Problem hinzuweisen - 70% Lüfterdrehzahl? :what:
 
Zurück