Neue Graka

Irgendwie raff ich das Problem noch gar nicht so ganz. Wurde die Karte plötzlich von Tag 1 auf Tag 2 30 Grad wärmer oder wie muss man sich das vorstellen? :)

ja ich nehme mal an, dass der Kühler verrutscht ist. Ich trau mich aber nicht an das auseinandernehmen der Graka.:ugly:
Die wird sofort wenn ich ein game starte so heiß, dass die Notabschaltung greift.

Musste meine XFX 7970 auch an MF zurückschicken, da diese von Beginn an nur Probleme machte, von der Lautstärke her überhaupt nicht zu reden :daumen2:
Möchte mir ebenfalls die MSI 770 holen, wie war dein Erfolg mit der Auszahlung? :ugly:

ich würde mir warscheinlich eine gutschrift geben lassen, falls möglich und mir die GTX 770 aussuchen.
der support bei ASUS ist echt langsam, wenn die viel zu tun haben.
minfactory ist bei einer RMA auch nicht gerade schnell, da sind läden wie caseking, amazon und alternate flotter-

Ich habe schon zweimal eine karte tauschen lassen und montags verschickt und hatte immer bis zum wochenende eine neue !

Irgendwie raff ich das Problem noch gar nicht so ganz. Wurde die Karte plötzlich von Tag 1 auf Tag 2 30 Grad wärmer oder wie muss man sich das vorstellen? :)

jo das hatte ich auch bei meiner ersten Asus DCII 7950T bei 1100/1600@ eingestellten 1,16v max 65 grad bei max 25% Luffi. dann nach 2 Monaten über 90 grad aber noch stable;)

Musste meine XFX 7970 auch an MF zurückschicken, da diese von Beginn an nur Probleme machte, von der Lautstärke her überhaupt nicht zu reden :daumen2:
Möchte mir ebenfalls die MSI 770 holen, wie war dein Erfolg mit der Auszahlung? :ugly:

Muss ich heute novhmal machen, da ich gestern nicht die kundennummer parat hatte :D

Ich hab schon so oft gehört, dass asus richtig probleme macht....

Ich deinstallier jetzt erst mal die Treiber und bau dann die Graka aus :D
Und ruf nochmal an.

Glaubt ihr das stimmt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/hd-7950-hitzeprobleme-965476.html

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich heute novhmal machen, da ich gestern nicht die kundennummer parat hatte :D

Ich hab schon so oft gehört, dass asus richtig probleme macht....

Musst sagen das du den pc dringends brauchst und sie sollen dir schnellst möglich eine neue schicken oder eine Gutschrift erteilen . Über mf natürlich . Es gibt doch einen rücksendungs Assistenten bei mf.....ganz einfach ;-)
wie alt ist die karte ?

Ein kleiner Tipp, wenn du doch noch ein bissel warten kannst hol dir nicht direkt über den Rücksendungsassisten die Gutschrift.

Musste meine Sapphire 7870 einschicken und hätte damals "nur" den Zeitwert von ca. 202€ bekommen.
Naja hab jedenfalls eine Email erhalten, in der mir gesagt wird das ich nun eine Gutschrift über den alten Kaufpreis von 303€ erhalte (war zwar weil es noch eine der ersten mit den Konstruktionsfehler gewesen ist und heute nicht mehr hergestellt werden, aber vllt hast du auch das "Glück").
Müsstest allerding eine Wartezeit von ca 6 Wochen einplanen.

Ein kleiner Tipp, wenn du doch noch ein bissel warten kannst hol dir nicht direkt über den Rücksendungsassisten die Gutschrift.

Musste meine Sapphire 7870 einschicken und hätte damals "nur" den Zeitwert von ca. 202€ bekommen.
Naja hab jedenfalls eine Email erhalten, in der mir gesagt wird das ich nun eine Gutschrift über den alten Kaufpreis von 303€ erhalte (war zwar weil es noch eine der ersten mit den Konstruktionsfehler gewesen ist und heute nicht mehr hergestellt werden, aber vllt hast du auch das "Glück").
Müsstest allerding eine Wartezeit von ca 6 Wochen einplanen.

Solange kann ich nicht warten. :(
Die karte ist ein jahr und 3 Monate.
Wenn ich mir eine Nvidia holen ist es schon am besten die AMD Treiber zu deinstallieren bevor ich mit der neuen Karte die treiber installiere, odeR?

Ist die MSI viel besser als die Phantom oder die jetstream?
Sonst tue ich mir das nämlich nicht an und nehme eine von den beiden.

Würde die auch gehen?
Die ist grad im angebot :devil:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p856312/pid/geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Achso schade.
Meine Karte ist/war auch n jahr alt.
Eigendlich ja , zur not einfach driver swepper drüberlaufen lassen.

Zurück