Neue Graka

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Tach :D

So ich melde mich auch mal wieder mit einem Problem.
und zwar habe ich eine 7950 die neuerdings (was heißt neuerdings) an Hitzeproblemen leidet die es unmöglich machen zu spielen.
Ich kann die Karte reparieren lassen, was bei grauenhaftem Asus Support aber ewig dauern könnte.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Entweder reparieren lassen und die Zeit ohne PC leben

2. Die ca. 250€ nehmen und etwas drauflegen um eine neue Graka ala 770 zu holen

Meine Fragen wären:

1. Was würdet ihr machen?

2. Hat jemand Erfahrung gemacht wie lang der Asus Support über MF dauert

3. Wie würde das mit der Gutschrift laufen?

Schonmal danke für eure Hilfe :daumen:

Kühler abnehmen + Neue WLP auftragen.
Kühler und Lüfter Reinigen und Airflow im Gehäuse Optimieren ;)

MF = MindFactory? Wenn ja: MF ist sehr schnell und es sollte dort nicht all zu lange dauern :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mir warscheinlich eine gutschrift geben lassen, falls möglich und mir die GTX 770 aussuchen.
der support bei ASUS ist echt langsam, wenn die viel zu tun haben.
minfactory ist bei einer RMA auch nicht gerade schnell, da sind läden wie caseking, amazon und alternate flotter-

Ich würde auch eher die Gutschrift nehmen und was anderes nehmen. GTX770/780 (je nachdem wieviel Patte noch da ist zum drauflegen) evtl auch ne 7970 (Non GHZ)

Ok dazu habe ich auch tendiert vorallem weil ich nicht so lang ohne PC sein will.
ich nehme mal an, dass die Gutschrift nur für MF zählt. Eigentlich wollte ich ja ne MSI aber die gibts nur bei HWV und die ist dort auch noch billiger als die bei MF :(
Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Wie lange brauchts bis man die Gutschrift bekommt?

PTTG... guuude :D

Ich würd auch bei Mindfactory fragen, ob du ne Gutschrift bekommst und du dir dann ne neue Graka kaufen kannst.

Bei der 770 kann ich auch die Palit Jetstream und die Gainward Phantom empfehlen, sind beides auch schön leise und kühle Karten ;)

Wie gesagt das musst du erfragen. Bei einem freund von mir haben sie es auf direkte Nachfrage am Telefon gemacht, bei einem anderen freund wiederum nicht. Denke mal das ist ganz von der Laune des Mitarbeiters abhängig^^

Wenn dann ruf oder schreibe ich heute noch :D

Denkt ihr AMD wird iwelche Vorteile haben in nächster zeit, weil sie in den neuen Konsolen sind?

Dann werde ich mal schauen :D

Wieviel kostet es dort anzurufen?

es bleibt aber immernoch die Frage zu welcher ihr mir raten würdet :D

So ich rufe jetzt mal bei der Reklamationshotline an :D

mal sehen wie die reagieren wenn die merken, dass der account von dem bestellt wurde auf meine Mutter registriert ist :D

dämliche Warteschleife :motz:

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das Konto ist auf die von meiner Mutter angemeldet oder geschrieben.

So hab ein Problem, ich brauch meine Kundennummer und die ist auf der Rechnung und ich hab kein Plan wo die ist weil meine mutter sie hat :ugly:

jetzt will ich aber noch eure 770er empfehlungen hören

Zuletzt bearbeitet:
Zurück