• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue Graka oder neuer Rechner? BF1 Hilfe

Momti

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Forum.
Ich brauch mal wieder eure Hilfe bzw für mich eine sehr wichtige Entscheidung....

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft IIYAMA ProLite X4071UHSU-B1 100,3cm 40Zoll UHD 3840 x: Amazon.de: Computer & Zubehor
Mein alter Monitor ist dieser hier LG 34UM65-P 86,4 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Mein Rechner ist dieser hier HP ENVY Phoenix 810-005eg (Intel i5-4670K, 3.40 GHz, 1 TB ) - Media Markt

Ich spiele damit D3,Minecraft,CS-Source und nun auch BF1
Alles läuft bis auf BF1.
Dort habe ich mit dem neuem Monitor Probleme. Sprich in 3840 x 2160 und wirklick alles auf low läuft das Spiel langsam,nachziehen,laggy wie auch immer. Grafik ist schön aber es spielt sich ********.
Drehe ich runter auf zb 2560x1080 sieht die Grafik kacke aus dafür läuft das Spiel.

Nun meine Fragen an EUCH :)

Liegt es nur an der Grafik? Sprich ne neue rein und man kann 4k spielen,nicht Ultra aber flüssig?
Oder gar Prozi,Board auch wechseln?
Deswegen evt die Frage gleich einen neuen Rechner? (wollte ich eh nächstes Jahr bzw spätestens 2018)

Ich muss nun jetzt entscheiden...

1: Den Monitor zurück schicken
2. neue Hardware kaufen
3. gleich einen neuen komplett Rechner kaufen bzw zusammen stellen
4. bei BF1 geringer spielen und damit noch leben bis nächstes Jahr bzw 2018 (eher nein, weil wenn 4k dann 4k)

Der Rest funzt alles super was ich mache, gestochen scharfes Bild und alles flutscht.

Hat wer Tipps von euch und kann meine Entscheidung beeinflussen?
Gern bitte auch gleich mit Links bzw Preisen.
Neuer Rechner wäre Budget 1000-1500, wenn wir dahin wandern

LG

Wenn du BF1 flüssig in 4k spielen willst macht alles unter einer GTX1080 wenig Sinn. Dann wirst du mglw auch ein neues Netzteil brauchen. Nicht wegen der Leistung sondern weil in Fertigrechnern oft technisch schlechte Netzteile drin sind da Laien nicht deren Bedeutung kennen.

Die CPU selber ist noch ausreichend. Falls noch nicht solltest du dich vielleicht mal mit dem Thema OC auseinander setzen. Dann wäre natürlich wichtig zu wissen was für ein CPU Kühler drauf ist das steht nämlich nicht in der Produktbeschreibung.

PS
Du kannst aber natürlich auch deinen PC so wie er ist verkaufen und dir einen komplett neuen PC mit I7-6700k und GTX1080 zu legen. Mit Verkauf des PCs auf jeden Fall unter 1500 Euro locker möglich.

Ich spiele bf1 mit ner 1070 im 4k auf high settings, läuft bei rund 60fps und in medium bei 80, wenn man nicht ein ultra fanatiker ist, reicht die aus

Die Grafikkarte ist schlicht zu langsam für das Game in der Auflösung.
Willst du mehr, musst du dir eine neue Grafikkarte kaufen.
Was für ein Netzteil ist denn verbaut? Marke und Modell bitte nennen.

Danke erstmal für eure Hilfe.
Ich hab mal ein Bild gemacht vom Netzteil, hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Also ein Ultra Grafik Freak bin ich nicht, es soll einfach nur 4k laufen, muss kein MegaUltraSettings sein ^^
Brauch ich nun zwingend eine 1080 oder gehts auch tiefer 1060 bzw 1070 ?

Und zum Thema neuer Rechner.
PCGH Extreme-PC GTX1080-Edition W10H, PC-System schwarz, Windows 10 Home 64-Bit '('OEM')'

Würde mir auch den kaufen außer ihr sagt viel zu teuer, ich komm im Eigenbau bzw Kauf billiger und besser davon. Hab auf die 1080er geschaut...

Mein 34UM65-P verkaufe ich für ca 300€ und mein Rechner bringt mir hoffentlich noch 300-400€.
Deswegen ein kompletter Neukauf wäre OK.

Ich will ungern sagen wir 700€ in Hardware stecken und hab nur eine Graka bzw Netzteil. Da hau ich lieber drauf und hol gleich was Oberklasse ist,ich mein neuen Monitor betreiben kann und wieder 4-5Jahre Ruhe hab. Angedacht war eh ein neuer Rechner nächstes oder spätestens übernächstes Jahr.

LG

1060 wäre für low, 1070 schon eher mid-high, du kannst dir ja mal benchmarks ansehn, sind ja knapp 200€ unterschied je nach modell von der 60 zur 70

Wenn du dir jetzt einen komplett neuen Rechner kaufen willst, spielt es keine Rolle mehr, was für ein Netzteil verbaut ist. Der wird ja dann eh verkauft.

Wieso geht der Link nicht?
Wenn ich drauf klicke kommt das Bild :/

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Ja mit dem neuen Rechner ist ja nicht amtlich, wäre eben ne Möglichkeit.
Ich bin eben unschlüssig, ob nur Graka neu kaufen oder ob noch mehr Hardware dazu kommt.
Thema Komplettrechner.....******** siehe Link oben oder zusammen stellen?
Ist ja auch so ein Thema.

Glaub ich brauche Links oder Preise oder ne Zusammenstellung um das zu entscheiden. Bin jetzt grad wieder hin und her gerissen. Einer sagt 1080,der andere 170, ne 1060 würde auch laufen aber Details runter, OK :D

Das Bild sehe ich auch, aber eben nur Thumbnail. :D
Für 4k würde ich schon mindestens eine 1070 nehmen, besser 1080.
Der Prozessor reicht da noch.

Das ist doch ein schickes HP Netzteil mit über 500 Watt.
Das sollte auf jeden Fall PCIe Stecker haben. Da solltest du mal schauen.

@ Threshold
Nochmal den Rechner auf und alles ab....sry (hab mein Rechner liebevoll aufgebaut,verkabelt und alles nicht sichtbar)
Wir gehen einfach davon aus ^^

Was ist eure Meinung überhaupt, mein aktuellen aufstocken und ich hab wieder paar Jahre Ruhe oder lieber gleich komplett?

@Maddrax
Vielen Dank,schaut so gut aus.
Wäre ich bei 1610€ mit der 1080ér von MSI.

1610€ vs 2250€

Ich hab noch in meiner Liste den fertigen Rechner von PCG auf Alternate. Sind ja mal glatte 650€ Unterschied. Was sagt ihr?
Ich mein, ich bau sowas auch zusammen aber bin halt kein Profi. Deswegen so ein fertiger und nur hinstellen gefällt mir besser :/

PCGH Extreme-PC GTX1080-Edition W10H, PC-System schwarz, Windows 10 Home 64-Bit '('OEM')'

@ Threshold
Nochmal den Rechner auf und alles ab....sry (hab mein Rechner liebevoll aufgebaut,verkabelt und alles nicht sichtbar)
Wir gehen einfach davon aus ^^

Was ist eure Meinung überhaupt, mein aktuellen aufstocken und ich hab wieder paar Jahre Ruhe oder lieber gleich komplett?

@Maddrax
Vielen Dank,schaut so gut aus.
Wäre ich bei 1610€ mit der 1080ér von MSI.

1610€ vs 2250€

Ich hab noch in meiner Liste den fertigen Rechner von PCG auf Alternate. Sind ja mal glatte 650€ Unterschied. Was sagt ihr?
Ich mein, ich bau sowas auch zusammen aber bin halt kein Profi. Deswegen so ein fertiger und nur hinstellen gefällt mir besser :/

Du kannst dir den PC auch für 99 Euro bei Mindfactory zusammen bauen lassen. Kann nur sein das du den Lüfter selber montieren musst wegen möglicher Transportschäden,ist ja schon Gewicht dahinter. Dann sind es immer noch 550 Euro Ersparnis.

Oder kuckst du hier : Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Du hast doch jetzt eine Karte verbaut.
Die hat doch auch einen PCIe Anschluss oder?
Schau einfach nach, ob da ein Stecker dran ist und ob da noch einer nicht weit weg ist.

Im Endeffekt Kapitalismus pur. Auch wenn Onlinehändler wie MF Umsätze im dreistelligen Millionenbereich machen informieren sich die wenigsten Menschen über Hardware sondern kaufen bei MM,Saturn,Amazon,Alternate etc pp und deshalb winken da enorme Gewinnspannen.

OK, also ist der Rechner von dir aka selber zusammenstellen nicht schlechter als der fertige bei Alternate?!?!

Hätte ja sein können die die 600€ Unterschied sind berechtigt und der rechner ist nochmal 40% schneller usw

Zurück