smeah
Kabelverknoter(in)
Die ist ja noch lauter als die HD5850.
Bleib bei der HD5850.
welche würdet ihr denn empfehlen?
Bleib bei der HD5850.
.gif)
... also, wenn die mir die Tests auf CB anschaue - mit ~55 Dezibel unter Last (im Vergleich zu meiner XFX 285, überhaupt nicht aus dem System unter Last herauszuhören ist - wobei meine Komponenten auf Silent-Betrieb ausgelegt sind *ggg*) ... naja ...
Wie gesagt, die HD5850 ist sicher nicht schlecht, finde ich ja auch, sofern smeah jedoch nicht das System im Zuge dessen weiter aufrüsten will, wäre eine günstige HD4890 für sein System auch völlig ok (gerade 22" mit 1680x1050) ...
.gif)
.gif)
... naja, in Deiner Auflösung und TFT-Größe reicht die HD4890 wirklich; und die kommenden Games fordern teilweise sowieso eine stärkere CPU![]()
Momentan liegt die HD 5850 ~20 % vor der HD4890.![]()
.gif)
Nimm das AMD-System und lieber einen Phenom II 955 BE - von diesem hast Du unterm Strich mehr (läßt sich besser OC, geringere Abwärme); in Games wirst Du keinen "Nachteil" gegenüber Core i5 "erleiden" *ggg*

) aber mittlerweile wegen HD 58x0 zu teuer und vermutlich vergriffen! Sie ist fast so schnell wie eine GTX285@Standard, mit 8xAA meist sogar schneller, dabei aber viel leiser und kühler! 

Also ich würde dir ganz klar zu HD 5870 raten! Nimm das Topmodell, denn nur mit der hast du eventuelle Reserven!
Die Idee mit einem "Aufrüstkit" ist gut! Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, deinen Speicher weiter zu verwenden?
Auch ein AM2+ System ist kaum langsamer als AM3! Dazu aber ne Ecke billiger!
Wieviel möchtest du insgesamt ausgeben? 500-600 Euro?
Ich würde aber auf jeden Fall die HD 5870 nehmen! Die hat einfach mehr Power!
PS: Die HD 4890 Atomic ist eine megageniale Karte (und ich bin stolzer Besitzer) aber mittlerweile wegen HD 58x0 zu teuer und vermutlich vergriffen! Sie ist fast so schnell wie eine GTX285@Standard, mit 8xAA meist sogar schneller, dabei aber viel leiser und kühler!
Nimm auf jeden Fall eine der HD 58x0-Karten!![]()
.Nimm das AMD-System und lieber einen Phenom II 955 BE - von diesem hast Du unterm Strich mehr (läßt sich besser OC, geringere Abwärme); in Games wirst Du keinen "Nachteil" gegenüber Core i5 "erleiden" *ggg*
.