Neue Graka, Kaufempfehlung

Skulli84

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für bis maximal 200€. Die für mich wichtigsten Kriterien :

- möglichst guter Lüfter/Kühler (da meine alte wohl nen Lagerschaden hat und man sie über 60% Drehzahl stark hört)
- gespielt wird damit Herr der Ringe Online, Sims3 und einige ältere Spiele wo die Grafik egal ist (z.b. Fussball Manager...)
- ich übertakte gar nicht
- ich habe ein Z68 Board, welches nur PCI-E 2.0 unterstützt. Inwiefern beeinträchtigt das die Leistung ? Ist das kaum spürbar ? Oder sind das doch 20-30% ?
- sollte eine AMD sein

das wäre es erstmal. Danke für Eure Empfehlungen

Club 3D Radeon HD 7950 13Series, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-795713) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Oder für deine Zwecke auch sehr gut:

http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-gv-r927xoc-2gd-a1013483.html

Kannst mal die Testberichte im Link der Gigabyte anschauen, da gibt es dann auch genaue Leistungsangaben. Ich persönlich würde zur Gigabyte greifen. Ob PCI-E 2.0 oder 3.0 ist in deinem Fall völlig egal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte hatte ich auch ins Auge gefasst und sogar n paar Euro günstiger als die 7950. Aber wie gesagt die Karte sollte möglichst leise sein. Ich schau mich mal bei Asus um...

Zurück