Neue Graka, Kann mich einfach nicht entscheiden

Pixelplanet

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen neue Teile für einen PC bestellt und hab mich hier Natürlich etwas beraten lassen.
ein kurzer Überblick:

I7 4790k
Mainboard mit einem x16 PCIe 3.0 slot
16GB Ram
500W be Quiet! Straight Power 10


dazu fehlt mit jetzt noch eine Grafikkarte...
Bisher war ich sehr überzeugt von der Fury X, allerdings ist mir der Preis für die Karte mit nur 4GB VRam zu hoch, für 600€ wäre sie sofort gekauft auch ohne OC Möglichkeit.
Nachdem ich mich jetzt mehrere Stunden eingelesen habe ziehe ich auch durchaus die 980Ti in betracht, allerdings fehlt mir da eine wichtige Information bezüglich Nvidia Surround.

Wer einmal Eyefinity genutzt hat ist von den Möglichkeiten einfach total verwöhnt, wenn mein neuer Rechner da ist werde ich einen meiner Full HD Monitore an meine Freundin abgeben und mit vermutlich einen WQHD oder UHD Monitor dazu holen.
Eyefinity bietet die Möglichkeit Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen zu kombinieren und es funktioniert einfach Problemlos, wie sieht das bei Nvidia aus?
Kann ich da einfach einen QGHD oder UHD Monitor in die Mitte stellen, Links und Recht einen Full HD dazu und es läuft wie es bei AMD laufen würde oder geht es nicht?


falls es gehen sollte wäre die Frage welche 980Ti die beste ist?
 
möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber war es bei nvidia nicht so, das die Bildschirme nur geklont werden oder alternativ eben einer fürs zocken ist und die anderen für Desktop?

Dachte bisher eigentlich das es AMD´s vorbehalten war, an mehreren Display zu zocken, quasie als ein gesamt Großes
 
Ich hab jetzt mal schnell gegoogelt und rausgefunden, dass Nvidia Sorround auch die Nutzung von bis 4 Bildschirmen zum Zocken erlaubt.
 
Preis sollte so um die 700€ liegen, Gehäuse ist folgendes

Fractal Design

Hab leider noch immer nichts sinnvolles zu Nvidia Surround gefunden, überall nur bruchstückhafte Informationen.
 
die Tatsache das niemand etwas darüber weiß weckt in mir den Eindruck als wenn es entweder nicht ausgereift ist oder nicht sonderlich viele Funktionen bietet. :wow:
 
Zurück