Neue graka!! Help plz

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

weiß man schon wann die 580 GTX in die geschäfte kommt??

MUSS jetzt eig. dringend meine msi 280 gtx oc version wegbekommen (ruckler, hitze etc etc.)

dachte an eine 480 GTX oder vielleicht was von ati?

bin eig eher nvidia fan, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

also ich könnte mir vorstellen max. 450 € auszugeben!

mein sys:

intel q2q q9300
8 gb Ram 800 MHZ
GIGABYTE EP45-DS3
OCZ SSD VERTEX2
850 WATT NT

Da du ein fan bist was sollte es anderes als eine gtx 580 sonst werden?
oder besser mit welchem takt läuft deine cpu? auflösung + was spielt du eigtl?

Ist seit heute in div. Shops erhältlich, einfach teuer. Ne 580 wäre sicher vorteilhaft, da sie einfach schon mal kühler und leiser läuft. ABER: es besteht einfach ein Risiko treibermässig, da es bisher nur einen gibt. Mit etwas Glück macht NV nicht nochmals den gleichen Fehler wie bei der 460 (schlechte Kompatibilität mit alten Chipsätzen/CPUs, schlechte Auslastung, etc.) und hat diesen Treiber vorher gründlich getestet.

Also wenn du dir ne 580 holst dan musst du auch die CPU tauschen sonst bringt dir die mehr Leistung überhaupt nix. Also zu mindest übertakten auf 3800MHz alles drunter würd die Graka schon bremsen. edit: zu spät

Hey,

so viele antworten und soooo schnell :D:D "schleim"^^

Also. meine CPU ist auf 3,6 GHZ getaktet!

und ich würde dann lieber eine GRAKA nehmen die bisschen länger "hält" bezüglich, der leistung...! und ich denke eine 470 gtx wäre sicherlich ne hübsche leistungssteigerung, aber dies ist keine graka die für 1,5-2 jahre hält( glaube ICH!!)

danke für eure antworten

wenn du was stärkeres willst solltest auch den prozzi wechseln...weil der auch keine 1,5-2 Jahre spaß macht.,...und ne gtx 580 bestimmt auf gtx 470 niveau bremst...--->

also entweder prozzi wechseln und gtx 580...oder einfach ne gtx 470...die geht gut ab...;) (erfahrung:D)...so würd ichs machen...

wie kommt ihr drauf das ein q2q q9300 der OC auf 3,5 GHz nicht ausreichen sollte,??? gibt auch leute die nehmen nen dual-core dafür.... ich bin da leider der meinung das sich ein i7 egal ob q2q oder h2q (6-Kern CPU) "noch" nciht wirklich lohnen, da je eh keine programme unter microsoft auf mehr als 2 kernen genutzt werden können.. oder sehe ich da was falsch?

Mir ist klar das auch die graka cpu leistung in anspruch nimmt aber wirklich so viel?????

Oder habe ich jetzt ein kleines Detail vergessen??

hoffe das hört sich jetzt nicht böse oder so an :D:D

Programme schon, Games weniger. Vorallem Fotobearbeitung und Videobearbeitungen können 6 Kerne nutzen. Games gibt es nur ne Hand voll, gab dazu ja schon mal nen langen Test.

jaa klar... richtig... videobearbeitung habe ich ja ganz vergessen... ich hätte auch mal erwähnen sollen, das ich Zocker bin :D:D
Also ich spiele momentan die aktuellen Games halt, Battlefield Bad Company 2 , Call Of duty Black Ops, starcraft fifa11 und und und...

Also ich glaube halt einfach, das ich in dem Fall (da ich zocker bin) keine bessere CPU benötige...

Ich will die Graka ja eig. auch nur wechseln, weil meine halt ziemlich heiß wird und auch stark ruckelt.... aber es sei ihr auch gegönnt nach 1,5 jahren hartem einsatz ;)

aber grundsätzlich sollte doch meine CPU mit einer 480 gtx oder 580 gtx gut zusammenarbeiten können (vorausgesetzt sind natürlich die ordentlichen treiber)...

Oder benötigen die neuen Graka´s soviel CPU leistung?

bitte um aufklärung...

DANKE EUCH ALLEN!!

hab mir gerade preise angeguckt... Die 580 GTX ist einfach mal übertrieben vom preis her und die leistung benötige ich ja auch für keine der spiele... wäre einfach nur zum prollen auf der northcon^^

also beschränkt es sich whl auf die 4XX serie.... was würdet ihr empfehlen?

evtl. doch ati?

sry weil cih so spamme :D:D

es geht nicht um die notwendigkeit einer neuen cpu was die games angeht...es geht schlichtweg darum, dass deine Graka in dem Fall ne gute ecke power mehr als deine cpu hätte...und deine cpu sie ausbremsen würde...

ich hat ja schon gesagt entweder ne etwas schwächere nehmen...oder kompletter sockelwechsel wenns echt high end sein muss....denn dass ist der q9300 schon länger net mehr...;)

nein ich brauche kein HIgh-End.... sonst würde ich mir ja 2x 580 gtx und nen inte i7 6-Kern nehmen:D:D aber ich habe nicht unbeidng 2-3 Tausend € auszugeben...

bin jetzt am überlegen ob ich ne 470 oder ne 480 nehme!!

werde morgen mal zum hardware shop meines vertrauens gehen....

hoffentlich gibt´s noch ne antwort heute abend :D:D

welche marke/welche graka?

und cpu wird nächstes jahr sowieso getauscht...

Zurück