Vodkabrausse
Komplett-PC-Käufer(in)
Kommt Mantle denn nächste Woche schon raus ?
Ich würde Mantle noch abwarten...
Einfach noch ein wenig Geduld^^
Größter Fehler beim Kaufen ist die fehlende Geduld![]()

Ich würde mir die 290x einfach heute bestellen)
(v.a. mit dem Hintergrund, wie der TE seine Hardware einzusetzen gedenkt)Von der schon mehrmals - zu recht - abgeraten wurde...(v.a. mit dem Hintergrund, wie der TE seine Hardware einzusetzen gedenkt)
Wie möchte er den seine Hardware einsetzten? Habe nix gelesen bis hierher.
)Jährlichee Wechselturnus - und da machen günstigere Karten mit viel Leistung mehr Sinn. (In dem Fall bestand die Auswahl zuletzt aus R290, R290X, 780Ti - wobei die R290 mit Abstand das rundeste Produkt ist, vor allem wenn man neben dem niedrigeren Anschaffungspreis auch den Wertverlust mit einkalkuliert).
Die 780Ti war eigentlich mehr der Notnagel, weil besser verfügbar und der TE nicht so lange ausharren kann (wer kann das schon?)

Moin Zusammen!
Meine Gigabyte R9 290 ist da.
Einbau lief problemlos,und sie zaubert mir auch ordentlich FPS auf den Bildschirm.
Aber ist das normal das die Karte so laut ist ??? mein lieber scholli.
Ab 55-60% Lüfterdrehgeschwindigkeit ist die KArte wie eine Turbine.
Und Kühl ist auch was anderes,es ist keine seltenheit das ich an den 80+ grad kratze.
Meine Frage:Ist das Normal ?
Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kabelmanagement ist einwandfrei,es liegen keine Kabel im wege.
Habe insgesamt 5 Lüfter am laufen.
2.vorne,1.hinten und 2 langsam drehende oben.
Alles diese hier:be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also meine Gigabyte 7970Ghz-E ist nie so heiß/laut geworden.
Gehäuse ist das Nanoxia Deep Silence 5.
Habe seit einer stunde noch ein kleines problem.
Habe mir ja damals von PC-Fritz Windos7 Prof. bestellt,und jetzt zeigt er mir an das die version keine originale ist.
Hat sonst noch jemand das problem ?