• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt mein Wunschssystem?

So, irgendwie sind mir eure Vorschläge nach etwas Recherche sehr einleuchtend. Ich werde das jetzt so in die Tat umsetzen! Endlich geht's los, was ein Spaß! Hoffentlich schafft es das Zeug schnell zu mir!

Vielen Dank nochmal an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir das Bessere für den gleichen Preis zu zeigen...

Eine Frage hätte ich aber noch: Was meint ihr zu dem Bildschirm? Irgendwelche Empfehlungen? So bis 250 €?

So, irgendwie sind mir eure Vorschläge nach etwas Recherche sehr einleuchtend. Ich werde das jetzt so in die Tat umsetzen! Endlich geht's los, was ein Spaß! Hoffentlich schafft es das Zeug schnell zu mir!

Vielen Dank nochmal an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir das Bessere für den gleichen Preis zu zeigen...

Eine Frage hätte ich aber noch: Was meint ihr zu dem Bildschirm? Irgendwelche Empfehlungen? So bis 250 €?

Mit dem hier machste nichts falsch
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder lieber was schnelleres mit TN Display?

PS.
Der Asus ist aber auch okay. Aber eher was für Leute die viele Shooter zocken und dafür in Kauf nehmen das das Bild nicht ganz so gut ist wie bei IPS.

Danke nochmal, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir bei der Auswahl zu helfen.

Den i7 Skylake habe ich nun in Polen bestellt. Bin gespannt, was da ankommt. Erfahrungsbericht folgt!

Bin nun die restlichen Teile am Bestellen... Brauche ich eigentlich noch zusätzliche SATA-Kabel? Weil es sind ja zwei Festplatten... Wenn ja, welche Länge?

Oder lieber was schnelleres mit TN Display?

Hmm... was schnelleres ist ja erst mal nicht verkehrt... Was bedeutet eigentlich TN-Display? Finde nichts Gescheites dazu...

Beim MB sind meistens 2 SATA-Kabel dabei. Wenn du insgesamt 3 oder mehr brauchst, kommt drauf an wie du die Kabel legen willst und wo die Anschlüsse sitzen. Bei direkter Verbindung kannst du 30cm nehmen, ansonsten habe ich meistens 50cm genommen, haben bisher immer gereicht (Bigtower wie Midi)

Zur TN/IPS Thematik

Panel-Technologien < Cyberport-Techniklexikon
TN, VA und IPS ? Alles über Monitore - com! professional
Sieht man als Laie einen Unterschied zwischen TN und IPS-Panel? - Kaufberatung - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

Danke nochmal, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir bei der Auswahl zu helfen.

Den i7 Skylake habe ich nun in Polen bestellt. Bin gespannt, was da ankommt. Erfahrungsbericht folgt!

Bin nun die restlichen Teile am Bestellen... Brauche ich eigentlich noch zusätzliche SATA-Kabel? Weil es sind ja zwei Festplatten... Wenn ja, welche Länge?

Was für ein Mainboard hast du denn bestellt bzw. willst bestellen?

So, ich bin mit dem Bestellprozess durch, nun heißt es abwarten. Sollen die Kuriere flink sein ;)

Ich hab mich jetzt auch bei Geizhals angemeldet. Das sind alle Einzelteile , die ich auf meiner Shopping-Spree besorgt habe: Schugger Leos Dream Machine Preisvergleich | geizhals.eu EU

Hab mich für das Asus Mainboard entschieden, da Cash Back und es mir ganz vernünftig erschien.

Der Asus Bildschirm war im Angebot. Und ich bin zu der Einsicht gelangt, dass IPS meine Ansprüche wohl eher befriedigt.

Bei Gaming-Maus und Tastatur habe ich mich an Test-Empfehlungen gehalten.

Sound habe ich zum Glück bereits im Zimmer stehen.

Joa, SATA-Kabel habe ich jetzt natürlich verpeilt, falls die nicht dabei sein sollten...

Die hat jeder, der schonmal vor nem fertiggebauten Rechner saß und sich dachte: "Sch****, ich brauch doch nurnoch ein Kabel..."
Da habe ich dann auch für´n 20er gleich Vorrat gekauft

Ich hab die immer über, weil ich ständig Rechner verbastel und die Kabel dann einfach einsacke.
So benutze ich z.B. immer noch die alten Sata Kabel von vor 8 Jahren in meinem Rechner, lohnt sich nicht, neue zu nehmen.

Ich würde keine Winkelstecker nehmen, die sind echt mist.
Ansonsten kannst du irgendwas mit Sata kaufen, spielt alles keine Rolle.

Ich würde jetzt diese hier nehmen: DeLOCK SATA Kabel rot 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (84302) Preisvergleich | geizhals.eu EU Rot, schick, passt zum Mainboard, Tower ist eh ohne Sichtfenster :D

Mir auch noch gerade klar geworden: Mein Mainboard hat ja kein WLan... Habt ihr da auch noch Tipps? Gibt es vielleicht schon schmucke all-in-one Lösungen zusammen mit Bluetooth und anderem crazy Streaming-Shit? Wenn nicht, würde es mir auch schon helfen, wenn ihr mir verratet wonach ich gucken muss: Netzwerkkarten mit PCI, PCIe oder PCMCIA, miniPCI, miniPCIe? Meine Asus Z170 hat ja insgesamt 4 PCIe Slots (3 x16 und 1 x1). Einen x16er nimmt ja die Graka ein...
Haltet ihr es nun für ne gute Idee, wenn ich das Wlan Modul auf einen der verbleibenden Slots haue oder sollte ich mir die lieber frei halten...?

Bzgl. Graka + Motherboard: Beide haben ja einen 7.1 Audiocontroller. Kann man sagen, ob es da einen besseren gibt? Die Frage kommt deshalb bei mir auf, da ich plane den Bildschirm per HDMI an die Graka anzuschließen und dann vom Bildschirm abgehend meine Boxen per Klinke... Klappt das? Ist was anderes sinnvoller vielleicht?

Zurück