Neue GraKa gesucht! max. 600-700 Euronen!

Vodkabrausse

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Männers!

Wie der Titel schon sagt suche ich eine neue Grafikkarte.
Meine alte Karte ist auch schon verkauft (Gigabyte 7970GHZ-E).

Mein jetziges System:

i7 4770K
Asus Maximus VI Hero
Bequiet DPP10 650 Watt
EKL Alpenföhn K2
Nanoxia Deep Silence 5
Asus Xonar D2X
Diverse SSD´s und HDD´s

Zogge auf diesem Monitor:ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Games:Hauptsächlich BF4 und AC1-4

Hättet ihr vieleicht noch ein paar empfehlungen für 140mm Silent Lüfter ? brauche 5 stück für max 100 Euro.
Lüftersteuerung ist eine AeroCool Touch 2100.

Danke schonmal für die Hilfe!

Vielleicht eine GTX 780ti? Bei den Lüftern könntest du dir mal die Nanoxia FX Evo ansehen, nur wozu braucht man 5 Stück?

Wow...wie schnell man hier antworten bekommmt :)

Was die Lüfter angeht,wollte ich 2x vorne,1xhinten und 2x oben.
Die oberen 2. dann langsam laufend, so 500rpm.

Hmm,eine Nvidia hatte ich schon lange nicht mehr im PC.
Die letzten Jahre immer AMD Karten verbaut.
Welche Karte ist denn für BF4 geeigneter ?

Also die GTX780 Ti kann ich dir wärmstens empfehlen, die geht mal so richtig ab und übertaktet sich auch von selbst sehr stark. Selbst meine im Referenzdesign taktet sich teilweise auf 1100Mhz :daumen:

Wenn dir BF4 wichtig ist dann lohnt es sich evtl. Noch die Performance von Mantle abzuwarten. Sollte wahrscheinlich Ende des Monats kommen.

MSI GTX 780 Ti Gaming 3 GB Review | techPowerUp
Schau mal hier rein. Du kannst die selbe Leistung jedoch auch mit einer 370€ Karte erreichen: Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA)
Übertaktet liefert die 290 die selbe Leistung, aber nicht so leise wie die 780 Ti. (Mit ihrem Boost ist die MSI jedoch 10% schneller als die übertaktete 290)

Jetzt bin ich aber verwirrt. Warum wird plötzlich die WindForce und nicht die Tri X empfohlen?

Dachte bei der Gigabyte ist der Kühler noch nicht richtig angepasst.

Statt der 290 von Gigabyte könnte man auch über eine Sapphire Tri-X 290(X) nachdenken, wenn sie denn endlich mal wieder lieferbar ist.......

Die Lüfter der Gigabyte sollen OK sein und es sollen nur überarbeitete Modelle im Handel sein.
Also man kann da schon zugreifen.

Die Lüfter der Gigabyte sollen OK sein und es sollen nur überarbeitete Modelle im Handel sein.
Also man kann da schon zugreifen.

Woher nimmst du das? Bitte nicht falsch verstehen, dass soll keine Kritik sein.
In letzter Zeit hat man immer gelesen, das der Windforce Kühler schlecht an die R9 290(X) angepasst wurde und sie das überarbeiten.
Daher wurde ja auch immer die Sapphire 290 tri X empfohlen ( falls es AMD sein sollte ).
Wurde denn das inzwischen behoben? Hab dies bezüglich nämlich nichts gelesen.

Graka kann ich die GTX 780Ti empfehlen, meine ist heute gerade kommen. Super Teil schön leise und aus'm Stand raus gingen 1230MHz im Boost. Eine R9 290(X) würde natürlich auch gehen und ist günstiger als die Nvidia. Lüfter würde ich die BeQuiet Silent Wings 2 nehmen, habe ich selber verbaut. Sind super leise, drehen bei mir mit ca. 500-600 rpm.

Zurück