NEUE GRAKA für GTX470SOC

AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

Ja liegt nicht viel unter der HD7970 so 8-10%.... aber bei gleichem Preis halt.
Aber mit der Asus GTX670 machst du auf keinen Fall was falsch. Sonst ist auch die VTX 3D die dubako vorgeschlagen hat ein Blick wert.

@dubako: ist eigentlich bei der KFA2 Geforce GTX 670 EX OC KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (67NPH6DV6KVZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der gleiche Kühler drauf wie bei der GTX680 KFA² GeForce GTX 680 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (68NPH6DV6AXX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Wenn ja dann ist die ziemlich leise.

Wo nach gehst du? Ranking von PCGH? Ohne Zweifel Asus hat tolle Karten doch die schnelleren sind andere , sollten wir als "Normal Sterbliche" überhaupt Unterschiede erkennen können. ;-) Ich habe z. B. im neuen PC eine MSI GTX 680 TwinFrozr III. Werde mir die ältere Kiste neu bestücken. Entweder ne GTX 670 o. Radeon 7970. Habe selber jetzt 2 Wochen alle Foren u. Infos im Internet durchstöbert etc. Brauche keine 680ger mehr.Wenn du die richtige 670 oder 7970 hast dann geht auch mit denen die Post ab.

Habe nun leider auch ein paar negative Sachen über die Gigabyte 7970 gelesen. Und da ich eigentlich sowieso eine Nvidia holen wollte, wird es dann wohl die: Asus GTX-670 DirectCU II 2GB GDDR5 werden. Müsste die beste 670er sein ? Und performance technisch nur minim unter der 7970, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Sieht so aus @LTB. Ich meine die KFA 680 steht ganz oben unter den besten Karten. Die "kleinere" Schwester soll genauso top verarbeitet sein.

Aber mit der Asus GTX670 machst du auf keinen Fall was falsch. Sonst ist auch die VTX 3D die dubako vorgeschlagen hat ein Blick wert.

@dubako: ist eigentlich bei der KFA2 Geforce GTX 670 EX OC KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (67NPH6DV6KVZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der gleiche Kühler drauf wie bei der GTX680 KFA² GeForce GTX 680 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (68NPH6DV6AXX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Wenn ja dann ist die ziemlich leise.

Also bleibt es dabei.
P/L sind wohl diese beiden derzeit die besten Karten:

- Gigabyte GV - R797OC-3GD

- Asus GTX-670 DirectCU II 2GB GDDR5

welche soll es dann nun werden?;)

Zerbreche mir seit Tage den Kopf welche Karte ich nun nehmen soll? "Luxusproblem! Habe immer Geforce Karten.. aber die neuen Radeon sind echt verlockend und gut. Dazu kommt wenn ich ne Radeon kaufe gibt es 3 Top Games dabei.

Die Asus. Einbauen. Loslegen. Wenn die Karte nicht rockt zurückschicken. Bei uns in Germany geht das......

Cool, bei uns in der CH geht das leider nicht..daher will es genau überlegt sein..;)

Wird die ASUS 670 nicht wesentlich heisser als die Gigabyte 7970 unter Last?

Wird die ASUS 670 nicht wesentlich heisser als die Gigabyte 7970 unter Last?
Kann man so nicht pauschal sagen. Das kommt natürlich auch immer auf das verwendete Case und die Belüftung an. In meinem HAF 932 frieren meist die Bildschubser:D Meine Asus GTX670 DC2 wird selbst manuell übertaktet (1020Mhz statt 915Mhz, Boost nun 1202Mhz) in BF3 @max nicht wärmer als 65°C (bei 22°C Zimmertemperatur). Zudem ist sie wirklich fast unhörbar, das hat sich auch nach dem ocen nicht geändert. Top Karte, für mich die "eierlegende Wollmilchsau":hail:

Laut PCGH ist sie übrigens die leiseste Highend-Karte ab Werk, mit nur 0,9Sone unter Last...

Gruß

Hört sich gut an Facehugger...Also ist die ASUS DC2 die kühlste und leiseste GTX470, yes?

Hört sich gut an Facehugger...Also ist die ASUS DC2 die kühlste und leiseste GTX470, yes?
Die Asus GTX670 DC2;) ist die leiseste GTX670 ab Werk, ja:daumen: Die kühlste ist sie nicht, Gigabyte mit dem Windforce-Kühldesign ist da glaub ich ein paar Grad besser. Aber was macht das schon, bedenklich für eine Pixelschleuder wird es eh erst ab über 90°C...

Gruß

jep und meine GTX470 SOC kommt derzeit bei BF2 locker über 94 grad..was seit neustem wohl auch die blue screens verursacht ;)...die GTX670 DC2 ist ja "nur" mit 915Mhz getaktet..aber müsste sich,notfalls, sicherlich noch locker übertakten lassen...bei den 7970 hört man des öfteren Probleme wegen dem Spulenfiepen...bei der 670 weniger bis nie...daher tendiere ich nun doch eher zu der Nvida..da ich auch in der Vergangenheit damit weniger Probleme hatte.....

ps: die DC2 hat offenbar eine gelockte Spannung?!

Das die Spannung gelockt ist, wird ja immer häufiger.

Spulenfiepen kann dir mit jeder karte passieren.
Wie hoch man die 670 übertakten kann , wird dir auch niemand sagen könne, da jeder Chip unterschiedlich ist ;)

wenn du aufs oc gehst würde ich aber zu einer 7970/7950 greifen, da ist das einmal einfacher als bei nvidia und man hat mehr potential, 1100mhz schafft eigentlich jede, 1200 auch die meisten, mit glück gehts noch weiter... :devil:

@thejumper, ich hatte auch nicht gefragt,wie hoch man eine GTX670 überktakten kann, sondern lediglich festgestellt, dass sich diese karte ja noch locker etwas übertakten lässt...guggst du;)
Ich habe einfach mehr Probleme betreffend Spulenfieben bei den Radeon Karten gelesen,aber kann auch ein Zufall sein....rein subjektiv;)

hmm wenn jedoch die spannung gelockt ist, dürte das mit dem übertakten schwieriger werden...hmm :devil:

eigentlich spricht nichts gegen die GTX670..sie ist leiser, kühlt ebenso gut wie ne 7970 und nur minimal langsamer..und hat Physx-Unterstützung ;)

Wie sieht es preislich aus?
Kostet die 670 oder die 7970 mehr?
Eventuell interessant könnte noch sein, dass die 7970 3GB Vram bietet, wohingegen die 670 nur 2GB zur Verfügung hat.
Wenn du mehrere Monitore zum zocken verwendest, wären mehr Vram vorteilhaft ;-)

Zurück