NEUE GRAKA für GTX470SOC

mosare

Freizeitschrauber(in)
NEUE GRAKA für GTX470SOC

Hallo,

Da ich für mein PC (unten in der Signatur ersichtlich) 2 neue Monitore (DELL 2412M) gekauft habe und mein System seit neuestem einige Bluescreen im BF2 verursacht hat (könnte evlt an der GRAKA liegen, da die GTX470 SOC bekanntlich extrem heiss werden kann) wäre es evlt an der Zeit die GTX470 SOC in Rente zu schicken.

Welche GRAKA würdet Ihr mir für mein System empfehlen? Sie sollte aufjedenfall relativ leise sein und ein gutes Kühlsystem haben (will nicht wieder so ein Hitzkopf wie die GTX470 SOC) :)

Danke und Gruss
Mosare

AW: NEUE GRAKA für GTX470SOC

Hallo, - wieviel willst du dafür ausgeben? Mein Sys sieht ganz ähnlich aus wie deines (i5-750@ 3,72, Gigabyte P55 UD3) und auch ich hab´eine GTX470 ersetzt u. zwar mit der Karte:
Point of View GeForce GTX 660 Ti TGT Ultra Charged LLS Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ab €272,46 ,
- betreibe allerdings nur einen TFT daran.

Evtl. wäre für dich eine GTX670 die Richtige.

- Greetz -

Preis ist nicht sooo entscheidend. Sollte einfach Preis/Leisung einigermassen vertretbar sein.
Wichtig wäre vorallem,dass sie einiges schneller als meine GTX470 SOC ist und auch einiges leiser und kühler.

Thx. Jedoch ist die GTX670 sicherlich auch ein ziemlich Hitzkopf...Welche Version der 7970 bzw. der GTX670 ist bezüglich Leistung, Kühlung und Lautstärke die beste?

Bei der 7970 sicherlich Asus und Gigabyte.

Bei der 670 würde ich mir die von LTB verlinkte Asus Karte anschauen.

Sind da im vergleich zu sehen??
Hau doch ab mit furmark das spielt niemand wenn die temps und Lautstärke bei furmark abdrehen hat das nix mit zokken spielelast oder sonst was zu tun ...furmark nonsense...

Kannst du lesen? - Die normale Spielelast ist dabei, - also proll nicht ´rum mit Sinnloskommentaren. Der TE hat nach Temps gefragt.

Die ASUS GTX670 scheint ziemlich ruhig zu sein, jedoch gemäss dem Test leider auch ein ziemlicher Hitzkopf.
Dafür scheint die Gigabyte Radeon HD 7950 OC WF3 sehr ruhig und auch sehr leise zu laufen und dürte in sachen performance ähnlich schnell wie die GTX670 sein....Wollte eigentlich nicht unbedingt eine Radeon kaufen..aber die Gigabyte Radeon HD 7950 OC WF3 scheint überall Top zu sein..Kann das einer bestätigen?

Du wolltest doch nur wieder deinen tollen furmark posten...fühlst dich dann bestimmt als krasser grakaprüfer wenn zu Hause vor futmark sitzt - da gehst dann sozusagen aufs ganze Wah rofl

Ich habe die HD7970 Windforce und bin sehr zufrieden. Musst aber mit dem Afterburner das Lüfterprofil selber leise machen. Ist aber kein Problem da der Kühler SEHR potent ist. Oder das aktuellste BIOS drauf flashen FALLS es nicht mit neusten ausgeliefert wird. Aber wenn du das mit den Tools von Gigabyte machst velierst du die Garantie nicht.

FarCry3 zocke ich bei circa ~70°C mit 45% Lüfter. Angenehm leise aber hörbar. Im Idle bei 30% nicht hörbar.

Tach zusammen. Möchte dir gerne 2 Karten ans "Herz" legen, die aber nicht zu den "üblichen verdächtigen" Grakas gehören. ;-) Die erste ist eine Nvidia von KFA die "KFA2 Geforce GTX 670 EX OC " u. die andere eine Radeon "VTX3D HD 7990 GHz X - Edition. Preislich fast gleich mit bestem Preisleistungsverhältnis. Die Geforce ist fast immer gleichauf mit der 680er und auch noch leise dabei! Das gleiche gilt auch für diese Radeon ( VTX3D). Die ist irre schnell u. dabei auch noch leise! Was bei einer Radeon in diesen Regionen eine Seltenheit ist. Für mich sind beide Karten der absolute Geheimtipp!
Hier mal ein Link für die KFA2 http://www.technic3d.com/review/grafikkarten/1441-kfa-geforce-gtx-670-ex-oc/1.htm

Zuletzt bearbeitet:

Habe nun leider auch ein paar negative Sachen über die Gigabyte 7970 gelesen. Und da ich eigentlich sowieso eine Nvidia holen wollte, wird es dann wohl die: Asus GTX-670 DirectCU II 2GB GDDR5 werden. Müsste die beste 670er sein ? Und performance technisch nur minim unter der 7970, richtig?

Zurück