Neue Graka für den i7 950-> Max. 400 €!

Kaki008

Freizeitschrauber(in)
Neue Graka für den i7 950-> Max. 400 €!

Hey Leute,

ich brauche mal wieder eine neue Grafikkarte..
Da meine HD 5850 meinen i7 950 so ziemlich ausbremst habe ich das Gefühl..
Deswegen bitte ich euch mir ein paar Vorschläge zu machen..

Max. 400 € nicht mehr, da schon Teufel Concept E300, Decoderstation 5, Obsidian 800D, etc unterm Weihnachtsbaum stehen wird :D.

Und bitte keine Kommentare, wie das ist unnötig und so...

Greets

AW: Neue Graka für den i7 950-> Max. 400 €!

Jo, würd da auch eher zu ner GTX 570 greifen, wenn ich schon so ein Budget hät :-) Die 500-er zeigen ja, dass NV die Aufgaben gemacht haben und Kritiken an der 400-er auch ernst nahm, weshalb man die 500-er auch gut empfehlen kann. Ob jetzt Referenzdesign und später auf Wakü umrüsten oder abwarten bis Eigendesigns kommen, dass muss jeder für sich entscheiden. Marke würd ich eh nur Evga nehmen, da ich bisher noch mit keinem anderen Hersteller so mega gute Erfahrungen machen durfte :-)

Ok..
Dann kann ich da ja auch i.wann ne 2. dazu packen..
Das geht eh alles unter Wasser.

Ja EVGA wollte ich sowieso nehmen..
Service,etc ist da auch am besten..
Hatte schon en EVGA GTX 285/295!

Greets

Nochmal ne Frage..

Ich hätte die Möglichkeit eine HD 6950 für 210 € zu bekommen.
Da ich sehr gute Connections zu einem PC-Laden habe..

Würde diese meinen PC ausbremsen?..
Ich würde da evtl. i.wann noch eine dazu setzen.

Die 6950 wäre gegenüber der 5870 kein Aufrüsten da diese nahezu identisch flott sind.

Habe aber die HD 5850 ^^

Und die spinnt zur zeit total..
Manchmal ist die ohne wirklich etwas zu machen auf 99% auslastung und alles laggt. :(

lg

Da hab ich mich verschaut. Sorry. aber da es eine 5870 schon für unter 230€ gibt, wären mir die knapp über 300€ für eine Karte die da nicht schneller ist, es einfach nicht wert. Zumal eine GTX 470 ebenfalls ähnlich flott ist.

Und wenn deine Karte spinnt, würde ich mich einfach mal an Asus wenden oder den Fehler im System suchen. Denn so etwas ist fast immer ein Softwareproblem

Hmm schau mal in dem vorletzten Post von mir..
Ich habe gesagt, dass ich sie für 210 € bekommen würde, da ich sehr gute Connections zu einem PC Laden habe, den ich hier jetzt aber nicht erwähne.
Und die HD 6950 kostet neu im Schnitt etwa 280 €

Warum sollte die 5850 deinen PC ausbremsen :what:

So nen Quatsch habe ich ja noch nie gehört, wenn überhaupt
ist es anders rum (CPU bremst GPU aus.)

Welche Spiele laufen denn nicht, dass du meinst ne neue Karte zu brauchen ?

Also am i7 950 liegt es sicher nicht ^^.
Also schon bei Online Spielen oder so bekommt die Graka ne zu 99% Auslastung.. und geht auf über 70°C.

Sie hat im Idle 58°C.
Mein Luftkonzept im Gehäuse ist aber perfekt.
CPU hat z.b. nur 27°C dadurch.

Und wenn mal CoD 4 an der Reihe ist, dann laggt das so heftig..

Früher konnte ich GTA IV oder Battlefield ruckelfrei spielen und die Graka war zu 60% ausgelastet..

Ich muss den PC jede Stunde runterfahren, weil die Graka so laggt..

Und zurückgeben ist schwer, da ich die Graka aus einem Acer Predator von meinem Nachbar habe, bei dem er schon alles verkauft hat.

Wie gesagt, das Problem bei dri mit der 5850 ist sehr wahrscheinlich ein Softwareproblem.

Und für 210€ ist die 6850 sicherlich ein Schnäppchen, aber wenn ich mir die aktuelle REferenzkühlung vor Augen halte, würde ich trotzdem eher zu einer 20€ teureren 5870 mit leisem Lüfter greifen. Deine Entscheidung. Nur hat beides gegenüber der 5850 keinen riesigen Leistungssprung. Würde mich eher mal um deine 5850 kümmern, seis selbst mal schauen wo das Problem liegt oder mal einschicken, Garantie musst du ja noch haben. So lange gibts die 5850 auch wieder nicht.
Und zurückgeben über RMA sollte nicht das Problem sein. Da fragt man eben mal bei Asus drekt nach.

Ok.
Danke.
Werde mal ne Partition machen auf meiner Sekundären Festplatte und es mal da testen..

Wenn nicht schicke ich sie ein..

Danke für die Antworten.

BTW: kann es daran liegen, dass sie mal kurz übertaktet war und i.was durchgebrannt ist?..

LG

@kaki008

also zu deiner hardware wenn du was neues gutes willst solltest du definitiv zur gtx 570 greifen und geld scheint ja nicht dein problem zu sein bei den weihnachts wünschen xD aber in einem halben jahr solltest du ruhig noch eine gtx 570 dazu packen dann dürfte der übertaktete i7 950 auch mit der voll ausgelastet sein;)

zu dem geschilderten problem mit den ruckeln, dass ist definitiv!!!! kein hardware problem sondern ein software problem!!! deine graka müsste von der leistung her schlafen bei cod 4 und auch gta 4 und battlefield sollten keine probleme darstellen (bei den games nur nvidea ->weil physx games) also solltest du erstmal deine festplatte entmüllen mit ccleaner sowie registry säubern und danach ein gutes defragmentierungsprogramm drüber laufen lassen.

sollte das nicht helfen anti viren check auch ruhig von zwei verschieden scannern

Also auf meiner SSD habe ich nur das drauf was ich brauche.
Da ist nichts zugemüllt.. Ich überlege mir auch immer, ob ich was installiere oder nicht.
Registry aufräumen ist angeblich nicht gut mit CCleaner..
Nur Datenmüll entfernen mache ich gelegentlich..

die registry säubern denke ich wird bei dir wenig bringen es seiden du installierst jeden tag 10 programme ->das wäre nur ne maßnahme gewesen

wenn du keinen datenmüll hast solltest du den treiber deiner graka aktuallisieren und natürlich davor defrag.

Grakatreiber ist 10.12 habs schon mit 10.11 probiert.

Ohje Defrag ich dachte eig immer das ist was ungesundes für den Rechner.

die daten auf der festplatte zu ordnen ist ungesund:ugly:

nein dann kann das betriebsystem schneller auf die gesuchten daten zurgeifen;)

Zurück