neue graka für BF3..

AW: neue graka für BF3..

Hallo!
Die Probleme mit der 500er Reihe von nVidia scheinen bei einigen Modellen, vornehmliche Übertaktete, an der werksseitig zu gering eingestellten Spannung zu liegen, da sie sich in den meisten Fällen, durch heruntertakten, respektive Spannungserhöhung lösen lassen (siehe z.B.: Abstürze unter DX11). Letzteres allerdings hat bei den meistem Modellen den Verlust der Garantie zur Folge. Ausnahmen bilden da nur EVGA und ASUS(siehe: Unterschiede Grafikkartenhersteller).
Wenn Du also eh noch Zeit hast, erstmal schauen, wie sich die Preise entwickeln.
MfG

Schau doch erstmal, wie weit du mit der GTX260 bei BF3 kommst und lass dich bei Release des Games noch einmal beraten...

Gruß

also ich schmeiße jetzt auch mal was rein :D ---> SAPPHIRE Radeon HD 6950 - DiRT3 Edition (11188-05-xxG) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Hab sie mir gestern gehollt und direkt BFBC2 gespielt und alles auf hoch gestellt. Das Spiel lief mehr als flüssig und ist einfach genial und ich denke bei BF3 wird die Hardware
nicht viel mehr gefordet als bei bfbc2. Und von der Lautstärke ist sie auch gut. Wenn du ein paar euro daruf zahlst kommt was gutes bei der 6950 rum!
Also ich kann sie nur empfehlen und wenn du vl später noch ein fullhd monitor kaufen solltest dann brauchst du die karte sowieso.^^

mfg B4llY

Auch ich will mir ne hd 6950 kaufen. Könntet ihr mir bitte eine sagen (also, sapphire, ka was da so gibt) die ich zu na 6970 unlocken kann. Vl noch nen link bei amazon oder so dazugeben. 1 oda 2 gb version. Kauf sie mir auch anfach iktober, vl is se da billiger.

Danke!!

@B4llY: Da hätte ich als nächstes nachgefragt wie es bei ATI ausschaut. Auf was für einer Auflösung spielst du den BFBC2? welches System und wie viel FPS erreichst du?

Zuletzt bearbeitet:
@johannes: Das mit dem Unlocken ist ein Stück weit Glückssache ;). Auf jeden Fall würd ich ein Referenzdesign nehmen, die haben kein spezielles BIOS wie z. B. die Asus DC/II.
Ich hab gehört der Shader Unlock soll recht einfach funktionieren, bleibt nur fraglich ob das allein einen spürbaren Vorteil bringt.

@B4llY: Da hätte ich als nächstes nachgefragt wie es bei ATI ausschaut. Auf was für einer Auflösung spielst du den BFBC2? welches System und wie viel FPS erreichst du?

Also ich zocke auf FullHD (1920x1080) und erreiche so min. 40 und max. 55 Fps! :)
Mein System:

-AMD Athlon II X4 3Ghz
-4GB RAM 1600 Speicher
-AMD Radeon HD6950 2GB
-500GB Festplatte
-600W Netzteil u.s.w....

Hab gerade mit Fraps ein kleines Gameplay aufgenommen und werde es gleich hochladen! Von Crysis 2 wird auch eins folgen! ;)
Und wie gesagt ich kann die Graka nur empfehlen und bin sehr zufrieden - Battlefield 3 kann kommen!:daumen:

/sign. Kostet Platz, hat dafür aber auch eine klasse Kühlleistung und dadurch viel Übertaktungspotenzial.

Wenn du übertakten willst würde ich die ASUS nehmen. :) Sonst die Sapphire... ich bin kein großer OC-Fan, ich steh lieber auf Garantie und so. :D
Deswegen auch die Sapphire.

also ich sach von mir aus schonma, vielen dank....dies asus sieht sehr geil aus, aber ich werde mich dann entscheiden wenns soweit ist, wollte mich schonma umhörn un bin vollends zufrieden mit euren vorschlägen.
das nächste mal werde ich euch dann wohl in der 3. oktoberwoche belästigen...

haut rein
mfg
kavka

Also ich wollte mal fragen was ihr denkt ob es sich lohnt mein System für BF3 aufzurüsten oder ob es noch reichen wird
mein System besteht zur zeit noch aus einem AMD Athlon II x4 620; 4gb ddrII ram; einem OEM mobo von MSI und einer OEM HD 5850

Zurück