neue graka für BF3..

kavka

Komplett-PC-Käufer(in)
neue graka für BF3..

Hi, wollte mir zum Oktober hin ne neue Graka zulegen.
außerdem werde ich ram aufrüsten, bevor fragen kommen.
im moment beitze ich eine gtx260 amp² von zotac, steht ja in der sig^^

jetzt stellt sich bei mir die frage ob ich eben ne ati 68xx oder ne gtx 560 mit ti oda ohne oda wie auch immer nehmen soll, was würdet ihr mir vorschlagen?

spiele auf nem 22" von samsung.

mfg
kavka

AW: neue graka für BF3..

Auflösung?
Wenn full HD:
560Ti oder 6950 sollte reichen.
Ram kannste ja 8GB von TeamGroup nehmen. Bei den Preisen :ugly:

ja hab durch mein mainboard ja die tripple channel ram bänke...deswegen werde ich mir wohl 6gb oda eben 12 gb nomma nachrüsten.
auflösung is 1680x1050

hab da mal sowas rausgesucht:
Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-09-40G) | Geizhals.at Deutschland ->ati 6950
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland ->gtx 560 ti

hat jemand nen tipp wegen lautstärke un so?

Naja ich bin der Meinung eine 6870 könnte es auch noch tun ;) falls du sparen willst.

Naja ich denke mal das 2 Lüfter schon deutlich Lärm machen

Google sagt: Gigabyte GTX 560Ti bla bla Idle 19 dB(A) Last 25,4 dB(A)

Also ich bin selber im Besitz der Gigabyte gtx 560 ti oc und sie ist von der lautstärke her recht angenehm, was dir viel mehr Probleme bereiten sollte ist , wenn du dich für die gtx 560 ti oc entscheidest das sie Probleme mit der DX11 machen wird (ka wieso das so ist mich treibts auch zu weissglut) warscheinlich weil sie zu hoch übertaktet worden ist jedenfalls gibts hier im Forum noch ein extra Thread dafür

also bf is vorbestellt...is schon richtig dass ich mich dann nomma informieren werde, nur kauft man schneller mist wenn man erst kurz vor knapp sich umhört ;)

also für die graka sind ca 200€ das budget, hab ich vergessen zu sagen.

is mir eig au egal ob nvidia oda ati, bin da net so^^

was genu hast du denn für probs mit d11?

bin im mom nich so im bilde...

Ich weis es nicht so genau aber es scheint an der Übertaktung zu liegen , die Probleme tauchen vermehrt bei Crysis 2 auf bin mir nicht sicher ob es bei BF3 auch so sein wird, würde mich auch freuen wenn sich mal ein Spezialist mit dem Thema ausseinander setzt damit wir alle aufgeklärt werden :):ugly:

Werde mir auch die Grafikkarte ende des Monats zu legen. Aber welche Manufaktur soll ich Kaufen MSI, Sparkle, Point of View etc.

Also wenn du ruhe haben willst: EVGA 560 TI und Aftermarket-Cooler von Alpenföhn oder Arctic Cooling. Kostenpunkt 250-270€, ja über Budget, aber den Kühler kannst ja oft auf die nächste GraKa mitnehmen.

Also wenn du nur die Graka für BF3 willst(und nicht für irgendeins zurzeit) würd ich warten , denn im Elektronikbereich ist es leider so , dass was heute aktuell ist , ist morgen veraltet.
Wenn du eilst wirst du es bereuen, denn die Preise fallen bis dahin bestimmt noch .

@Abufaso: meinst diese hier ATELCO Computer - Produktdetails ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-Express

@johnnyGT: ja würde sie gerne für BF3 nutzen können. Mein System bis jetzt 6 GB DDR2 Ram von Corsair, GPU ATI 4850 OC 512 Mb und AMD Phenom 2 955 BE 3,2 GhZ. Aber denkst du das sich in 2 Monaten noch was ändert bezüglich Grafikkarten?

@Black Mamba:Wenn die normale Version ausreicht würde ich auch diese nehmen da ich von OC keine Ahnung habe.

Die SC hat 50Mhz Core Clock mehr. Das reist jetzt nix raus. Aber wenn dir die 15€ nicht zu viel sind, schaden tuts nix.

Die Hersteller dürfen afaik werkseitig nur minimal übertakten, der Chiptakt wird bei den Modellen wohl nur marginal unterschiedlich sein. Wie man aber sieht unterscheiden sie sich im Kühlerdesign, also in Lautstärke und Kühlleistung.
Da kann ich dir die genannten Asus Kühler epmfehlen. ;)

Zurück