Neue Graka für betagten PC

M

MacMyver

Guest
Neue Graka für betagten PC

Hallo PCGH Community,

Ich wollte meinem Vater demnächst mal was gutes tun und ihm sein System mal ein bisschen auffrischen.
Sein PC ansich ist abgesehen von der Graka noch ganz in Ordnung.

Sein PC jetzt: i7 920 / 6GB Ram / HD4870

Ich dachte an eine GTX760. Was meint ihr dazu?

Er spielt in einer Auflösung von 1024x768 und so ziemlich alles an Genres (Ja ich weiß....oldschool aber nunja ihm reicht sein Montitor/Tv noch)

Vorweg: Netzteil ist unbekannt da Fertig PC......wird ggf. auch ersetzt. Cpu dürfte ja noch reichen für die kommenden Games.
 
AW: Neue Graka für betagten PC

Reicht ihm die Leistung denn nicht mehr? Bei der Auflösung brauch er ja eigentlich nichts neues.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka für betagten PC

Reicht im die Leistung denn nicht mehr? Bei der Auflösung brauch er ja eigentlich nichts neues.....

Wahrscheinlich tut sie das sogar :D Geht auch eher darum das es ja mittlerweile DX11 only Titel gibt, die die 4870 dank DX10.1 nicht darstellen kann. Außerdem kann ich es einfach nicht sehen wenn jemand mit mittleren Details zocken muss. Ist halt mein Vater....er hat es einfach mal verdient :)



Möglichkeit ein Foto vom NT zu machen und es hier posten @TE ;)

Kann ich leider erst morgen machen. Ich hab aber die Vorahnung das es n halbwegs brauchbares ist und kein Chinaböller. Also brauchbar wenn man bedenkt das es aus nem Fertig PC ist. Aber der PC ist von 2008 also werd ich das Nt wohl auch gleich mit erneuern.
 
AW: Neue Graka für betagten PC

Kann ich leider erst morgen machen. Ich hab aber die Vorahnung das es n halbwegs brauchbares ist und kein Chinaböller. Also brauchbar wenn man bedenkt das es aus nem Fertig PC ist. Aber der PC ist von 2008 also werd ich das Nt wohl auch gleich mit erneuern.
Gute Idee ;)
Wie schaut das Budget aus ( Graka & NT ).
 
AW: Neue Graka für betagten PC

Dass das ein Fertig Pc ist spricht nicht unbedingt für das Netzteil. Bei Fertig Pcs wird sehr gerne am Netzteil gespart und irgendwelche billig Dinger verbaut. Nach 6 Jahren ist es jedoch durchaus Zeit das Teil in Rente zu schicken und was neues zu kaufen.
 
AW: Neue Graka für betagten PC

Die 760 ist verdammt langsam, gönn ihm eine 270X, mit der wird er viel Spaß haben.
Oder ein L8 mit 300 Watt und eine passive 750 Ti.
 
AW: Neue Graka für betagten PC

Dass das ein Fertig Pc ist spricht nicht unbedingt für das Netzteil. Bei Fertig Pcs wird sehr gerne am Netzteil gespart und irgendwelche billig Dinger verbaut. Nach 6 Jahren ist es jedoch durchaus Zeit das Teil in Rente zu schicken und was neues zu kaufen.
Kommt drauf an was für ein Fertig PC. Bei einem HP, Dell oder Acer mache ich mir keine Sorgen, bei Marke Eigenbau eines Hinterhof-Shops hingegen schon.
 
AW: Neue Graka für betagten PC

Kommt drauf an was für ein Fertig PC. Bei einem HP, Dell oder Acer mache ich mir keine Sorgen, bei Marke Eigenbau eines Hinterhof-Shops hingegen schon.

Ja, da hast Du Recht. Hatte letztens im Magazin auch eine Anzeige für den Gamers' Dream gesehen, da ist ein e9 450 Watt verbaut gewesen. Bei den typischen Fertig PCs, die man auf Amazon, one, Mediamarkt, Saturn etc. findet wird (leider) als erstes beim Netzteil gespart.

Aber gut, morgen wissen wir ja Bescheid, wenn der TE nachgeguckt hat.
 
Da liegst du falsch. Marken PC ala Dell, Medion, Asus und so weiter verbauen gute Delta/Seasonic/FSP Netzteile. Solchr Shos wie MIFcoms, PCGH (:nene:) und Co. verbauen billig Netzteile
 
Zurück