Neue GraKa bis 190 Euro

MrPain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Com,

ich möchte mir zu Weihanchten eine neue GraKa zu legen.
Meine Eltern haben mir max. 190 Euro zur Verfügung gestellt.
Der Hersteller is mir egal aber ich möchte BF3 oder MW3 auf höher Grafik spielen.

Monitor Auflösung: 1920x1080

AMD Radeon HD 6870 mit 2 GB VRAM
AMD RAdeon HD 6950 mit 1 GB VRAM
NVIDIA GeForce GTX 560ti mit 1 GB VRAM

Pack 10€ drauf und hol dir die MSI GTX 560Ti-Twin Frozr mit 1GB, stärker als eine Hd6870 (VRAM überdimensioniert bei der Karte) und ungefähr gleich schnell wie ne HD6950, dazu noch sehr leise und kühl, zudem gut übertaktbar. Ne 6950 bekommste für den Preis höchstens im Referenzdesign (meist schlecht), d.h. laut & heiß.

kann die gigabyte bestens empfehlen :) einziges kriterium: nach einbau direkt das neue bios von gigabyte aufspielen, sonst wirste net glucklich :(

Mit der Gigabyte GTX560Ti OC machst du nichts verkehrt, ich würde aber den Tip von Scroll beherzigen... wenn du in Full-HD nicht die volle Bildquali haben musst, könntest du auch mit der 6870 glücklich werden. Empfehlenswerte 6950 kosten leider etwas mehr als 200€

Gruß

Würde auch eine HD 6870 empfehlen.
Wie oben schon erwähnt - z.B. von "gesichtsknuddler" ;) - wäre eine HD 6950 möglich wenn du ein paar € mehr selber drauflegen könntest.

Oder die paar Euro beim Mainboard sparen - welches hast du denn im Sinn?
Teure Z68-Boards sind gegenüber preiswerteren vom Aufpreis nicht nötig.
Ich würde folgendes nehmen:
ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop -
Von der Ausstattung her Top.
Die Lüftersteuerung is laut PCGH nicht optimal - aber diese kann man ja einfach händisch optimieren.

Zurück