Neue Grafikkarte

encoreroxx

Kabelverknoter(in)
Hiho liebe Community,

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen da meine den Geist aufgegeben hat.

Grafikkarten-Hersteller Powered by AMD
Grafik-Chipsatz AMD Radeon R9 200 Series
Grafikbus-Unterstützung PCI Express 3.0
Maximale Buseinstellungen PCI Express 3.0x16
BIOS-Version 015.042.000.003
BIOS-Teilenummer xxx-xxx-xxx
BIOS-Datum 2014/01/06
Speichergröße 3072 MB
Speichertyp GDDR5
Kern-Taktfrequenz in MHz 1000 MHz
Speichertaktfrequenz in MHz 1500 MHz
Gesamtspeicherbandbreite in GB/s 288,0 GB/s


Würde gerne eine mit 4gb haben kann auch eine von Nvidia sein. Würde mich über eure Vorschläge sehr freuen die ihr Posten würdet.

Ich bin mir nicht sicher ob man eine Grafikarte auch reparieren lassen kann,aber seit 5 Tagen habe ich immer Bunte Striche im Bildschirm wenn ich den Rechner hochfahre oder jedes Spiel stürzt nach 5 Minuten ab,gefolgt von Bluescreens.

Habe leider keine Garantie mehr drauf dann wäre alles kein Problem :)
 
Also solange es keine Titan ist bin ich da recht Flexibel.Kann auch so um die Preis Klasse 300-400 Euro sein. Möchte eigentlich nur Flüssig spielen können und mache sonst nichts damit. Also wie zb Spiele Streamen oder auf Youtube hochladen :P

Aber sie sollte auch ein bischen leiser sein als die jetzige die ich (noch) eingebaut habe.



Edit: Habe übrigens 8 Gb Ram einen i5-3570k @3,40 ghz Prozessor und ein 700 Watt Netzteil von Thermaltake. Würde ich falls nötig dann auch aufrüsten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist dein Budget?
Und in welcher Auflösung daddelst du/welche Ansprüche hast du an die Bildquali/Anzahl der Frames? Wie schaut dein restliches System aus? Netzteil...:D Tante Edith sagt:

beide sind vom P/L-Verhältnis her ganz ok. Die AMD etwas lauter und geringfügig langsamer/stromhungriger. Dafür hat die GTX970 den sogenannten Speicherbug:D Beide reichen jedoch für Spaß bis WQHD meist sehr gut aus:nicken:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil bitte auch aufrüsten @TE. Die Sapphire die face genannt hast ist super, muss nur schauen ob die in dein Case passt ( fallst es eine AMD werden sollte ).
 
Da du ja nichts mehr zu verlieren hast, und du sowieso eine neue willst, gebe mal bei Google "Grafikkarte backen" ein.
Dürfte dann erstmal wieder ne unbestimmte Zeit problemlos laufen :)
 
Vielen Dank für die bisherigen Informationen von euch . Dachte mir selber auch schon das ich das Netzteil aufrüsten sollte. Lese mir jetzt mal das mit den Speicherfehler durch und das mit der Graka Backen :D Vielleicht kann ich ja doch noch GTA 5 weiter speilen *fg* Grafikkarte sollte in mein Case passen da meine AMD auch 3 Lüfter dran hat
 
Die Vapor soll ja ein bischen lauter sein als die Gtx970 und ein evtl ein bischen mehr Strom verbrauchen. Aber da mir der Verbrauch eigentlich relativ egal ist und denke das
die Vapor leiser ist als meine jetzige würde ich mich doch für die Vapor entscheiden.Denn derBericht wegen diesen Speicherbug finde ich schon ausschlaggebend.
Gut es soll wohl durch Treiber Updates e.t.c nur kleine Mikro Ruckler geben,aber ich glaube das ich der Typ bin, dem das dann auffällt und dann meckert xD.

Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht, würde aber natürlich von den beiden Grakas zur Vapor tendieren.Denn wenn ich ein Auto mit 200 Ps kaufe, will ich ja nicht das er 150 hat.

Habe ja noch ein bischen Zeit eilt ja alles nicht *G* (so backzeit )
 
Ja im AMD 300 Serien Thread habe ich heute auch schonmal reingeschaut.Bin mir aber nicht sicher ob sich das für mich lohnt.
Muss jetzt nicht auf Platz 1 sein im Benchmarkt Test oder so( als Beispiel)

Ich Spiele GTA5 eigentlich mit Vollen Details. Nur die Detailreichweite bekomme ich nur zur Hälfte aufgedreht und kann MSAA *4 einstellen das ich so bei 3045 MB bin. Da es aber bei AMD Grakas
zurzeit ein Grafikbug gibt wo unten Rechts im Bildschirm sich viele kleine Pixel befinden habe ich MSAA ausgeschaltet da es mich doch schon stört. (aber egal Back to Topic) :/
 
Zurück