Neue Grafikkarte

gridna

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend zusammen,

ich brauch nu langsam aber sicher ne neue Grafikkarte und kann mich nicht entscheiden :(

Leider habe ich nur 150 € zurverfügung

Mein System :

Amd phenom II X4 955 BL
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
8 gig ddr 3
Sata II cavier Black 640 gig
ati hd 4870
seasonic 500 watt netzteil

spiele im moment viel Diablo 3 kanne s auch als party spielen mit anderen aber nur auf low details, möchte gern in zukunft medium details spielen (1680 x 1050)

wäre für tipps sehr dankbar

ich will se mir nicht heute abend kaufen sondern wollte mir erstmal Hilfe dazu noch suchen, damit ich es abwegen kann welche karte ich mir zulegen kann :)

wasn mit ner nvidia karte? vielleicht gtx 650 ti

NVidia in der Preisregion nicht viel zu bieten, das lohnt erst ab der 660ti aber die kostet gute 30 Taler mehr

Wenn wirklich nicht mehr als 150 geht, vllt. Auch ne 7850.

Aber warte bis die neuen gracikkarten am markt sind, dann entweder so eine oder eine billige alte.

Kommt gebrauchtkauf auch in frage?

Bin auch auf der Suche nach einer neuen Karte. Der Thread bietet sich gerade an, deshalb starte ich mal keinen neuen.

Wie sieht es es denn leistungsmässig mit der GTX 580 aus? Würde sich es lohnen, auf eine 770 zu wechseln?

@0815
Ja, dass würde sich lohnen. Aber bitte weiteren Nachfragen. Deine Frage ist in dem Thread mMn fehl am Platz. Deswegen starte lieber einen neuen.

@0815 Ja, dass würde sich lohnen. Aber bitte weiteren Nachfragen. Deine Frage ist in dem Thread mMn fehl am Platz. Deswegen starte lieber einen neuen.

Wie wäre denn der Leistungsunterschied? Kann man das prozentual sagen?
Ich könnte dem Themenstarter eine gute und preisgünstige GTX580 anbieten, somit darf ich hier weiter schreiben ;-)
Die wurde nur fürs zocken und por*** verwendet :D

Nein eigentlich nicht, verkaufen ist nämlich nur im Marktplatz erlaubt ;)
Die 770 ist schon ein gutes Stück schneller die genaue Prozentzahl habe ich jetzt nicht im kopf aber ich glaub sie liegt so bei 40% kann aber auch mehr oder weniger über sein:D

40% ?!

Das ist schon eine ganze Menge... Jetzt brauch ich auch eine neue. Ich hätte diesen Thread nicht lesen sollen ;-)

Wie wäre denn der Leistungsunterschied? Kann man das prozentual sagen?
Ich könnte dem Themenstarter eine gute und preisgünstige GTX580 anbieten, somit darf ich hier weiter schreiben ;-)
Die wurde nur fürs zocken und por*** verwendet :D

Handel gibt es nur auf dem Marktplatz, und der TE hat dort ja keinen Zugriff.
Generell würde ich eher versuchen eine GTX 670 aus 2. Hand zu bekommen, da hätte man doch etwas mehr davon

Eine 670? Neee, die hat ja weniger Power als die 770. Sowas will ich nicht :D

Tendiere gerade zwischen 770 und 7970, weil die vom preisleistungsverhältnis einen relativ guten Eindruck machen.

Das ist wieder alles sehr kompliziert, 100 verschiedene Varianten und alle sehen sie gut aus ;-)

Schau dir doch mal die MSI 7970 Twin Frozr an, durch den Preis auch ein echtes Sahneteil geworden. Empfehlenswert wäre auch noch eine GTX 670. Ist vom P/L-Verhältnis besser als eine 770, da nicht viel schlechter. Aber dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob sich der Wechsel lohnen würde, wohl eher nicht. Meine Empfehlung ist die bereits genannte MSI 7970, kostet momentan nur 250€

Schau dir doch mal die MSI 7970 Twin Frozr an, durch den Preis auch ein echtes Sahneteil geworden. Empfehlenswert wäre auch noch eine GTX 670. Ist vom P/L-Verhältnis besser als eine 770, da nicht viel schlechter. Aber dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob sich der Wechsel lohnen würde, wohl eher nicht. Meine Empfehlung ist die MSI 7970, kostet momentan nur 250€

sagen wir so:
Wenns AMD sein soll entweder warten bis die neuen draußen sind oder eine 7850 oder 7870.
Bei Nvidia wäre das passende gegenstück (preislich ) eine gtx 650 ti boost.

Zurück