Neue Grafikkarte!!

Ich schließe mich mal dem Thema mal an bin auf der suche nach der neuen Graka meine jetztige ist ne Radeon HD 5770 1 Gb GDDR5 für Wow.
Aber ich weiß das Nvidea Karten besser performen mit Wow Preis bugdet so 180€ oder drunter.
Habe zwar die gtx 650ti boost im Auge aber hoffe das innerhalb der nächsten Woche der Preis vielleicht etwas runter geht
Wenn das System interessiert wäre laufe der Woche ein Amd System Amd Phenom x6 1090t natürlcih wenn es klappt OC auf 4GHZ.


PS: Habe heute fast den gesamten Elektro Handel abgegraßt keine einzige gute Graka im Handel :D Online Shopping ftw^^
 
Ich schließe mich mal dem Thema mal an bin auf der suche nach der neuen Graka meine jetztige ist ne Radeon HD 5770 1 Gb GDDR5 für Wow.
Aber ich weiß das Nvidea Karten besser performen mit Wow Preis bugdet so 180€ oder drunter.
Habe zwar die gtx 650ti boost im Auge aber hoffe das innerhalb der nächsten Woche der Preis vielleicht etwas runter geht
Wenn das System interessiert wäre laufe der Woche ein Amd System Amd Phenom x6 1090t natürlcih wenn es klappt OC auf 4GHZ.


PS: Habe heute fast den gesamten Elektro Handel abgegraßt keine einzige gute Graka im Handel :D Online Shopping ftw^^


Mit Nvidia Karten kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Das beste was du mit 180€ bekommst wäre eine HD 7870.

Zum Beispiel:

PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition V2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HIS Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H787F2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder:

PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPPV3E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wird aber unter Last sehr laut.
 
KA, - vieleicht teilt er es uns noch mit :D - schöne Ostern :daumen:

PS - da sind aber ein paar häßliche Krücken dabei in deiner Auswahl; gut das es Cases gibt :ugly::daumen:.
 
Die PowerColor hat nen hässliches rotes PCB stimmt :ugly: (hatte meine alte 4870 aber auch :heul:)
Den roten Lüfter der VTX3D sieht man ja fast net, dafür das schöne schwarze PCB :D

Sind ja beide von der TUL Corporation ;)


Und Frohe Ostern :D
 
10 euro mehr oder weniger sind auch net die Welt^^
Habe halt so ne fliegenden wechsel mal ne amd karte mal ne nvidea^^

Achso und Frohe Ostern an alle^^


PS: Wenn sich jemand damit auskennt welche Karte in Wow peformt besser amd karte oder nvidea, ich lese oft das die Nvidea karten besser waren oder ist das nur ne täuschung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Legacyy`s Empfehlungen würde ich eindeutig zur XFX oder Sapphire-Karte raten:daumen: Die grünen mögen zwar in WoW schneller sein, unspielbar ist das Game mit einer 7870 aber auf keinen Fall...;)

Gruß
 
Brauche eh eine besseres sonst kein ich keine 25 Raids und open world bosse zocken sonst habe ich zu wenig fps :D.



PS: Was man so findet wenn mann google benutzt XD. Habe ende der Woche ein System mit nen AMD CPU nen Phenom x 1090t und das lese ich im Wow forum :D das AmD CPU+ Nvidea Graka probleme gibt also dann ne 7870 ist eh scheller als die nvidea marke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, du brauchst eine bessere GraKa und wenn du möglichst viel aus deinem GraKa-Budget bis 180€ ´rausholen willst, dann behalte halt die GTX 660
(und evtl. HD7870) im Auge.
Die beiden OC-Varianten kriegst du zZ. inkl. Versandkosten für bis 180€.

- Greetz -
 
Und wie ich geschrieben habe in nen post 10 Euro mehr sind auch net die welt^^


für meine Preis budget bis 190 euro finde ich diese interessandt von den 7870^^
http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7870-ghz-edition-fx-787a-cdfc-a751982.html

oder diese hat halt 50 mhz mehr chip takt^^
http://geizhals.de/msi-r7870-2gd5t-oc-v274-015r-a845480.html
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-hd-7870-ghz-edition-11199-16-20g-a864464.html

Sapphire hatte ich gute erfahrungen mit meiner altern 5770 gemacht

PS: habe mal von Mist of Pandaria den leistungsunterschied der graka geschaut ist echt ein unterschied da aber im vergelich zu gtx 660 circa 6 fps also nur minimla ein unterschied^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine 690 von einer Firma schrotten lassen beim Lüfterwechsel oder war das privat? Gewährleistung?

Ich würde dir zur Asus GTX 670 DirectCU II raten. Habe mir diese selbst vor kurzem zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Von dem Gigabyte Windforce3 Karten würde ich dir aus persönlichen Erfahrungen abraten.

Leistungstechnisch habe ich hier mal einen schönen Vergleich für dich:

Map Swamp Crysis 3 Bench:
(direkter Vergleich zwischen HD7970 OC vs. GTX670 OC mit gleicher CPU)

Zum Vergleich mein Ergebnis:

Die HD7970 ist über GHz Niveau übertaktet und die 670 kann in diesem Fall noch mitziehen.
Dabei verbraucht sie um einiges weniger und ist dazu noch leiser behaupte ich mal.

Lg

Aber :-)1254mhz muss eine 670 erstmal 24/7 schaffen ;-) die cpu ist ja auch höher getaktet ;-) aber ein schöner Vergleich :-)
 
Und wie ich geschrieben habe in nen post 10 Euro mehr sind auch net die welt^^

für meine Preis budget bis 190 euro finde ich diese interessandt von den 7870^^
http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7870-ghz-edition-fx-787a-cdfc-a751982.html

oder diese hat halt 50 mhz mehr chip takt^^
http://geizhals.de/msi-r7870-2gd5t-oc-v274-015r-a845480.html
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-hd-7870-ghz-edition-11199-16-20g-a864464.html

Sapphire hatte ich gute erfahrungen mit meiner altern 5770 gemacht

PS: habe mal von Mist of Pandaria den leistungsunterschied der graka geschaut ist echt ein unterschied da aber im vergelich zu gtx 660 circa 6 fps also nur minimla ein unterschied^^

Dann würde ich gleich eine 7870xt für 200€ nehmen und auf 7970 Niveau takten
 
Zurück