Neue Grafikkarte!!

Bei der Karte schon:
Der einzige Unterschied ist schlussendlich in den Taktraten zu finden. So hat AMD bei der Radeon HD 7950 V2 die Frequenz des Tahiti-Rechenkerns um 50 MHz auf 850 MHz erhöht. Gleichzeitig hat man „PowerTune mit Boost“, das bereits von der Radeon HD 7970 GHz Edition bekannt ist, integriert, das die Frequenz auf 925 MHz anheben kann, solange das PowerTune-Limit nicht überschritten wird. Die Spannung steigt in einem Atemzug von 1,125 Volt auf 1,25 Volt, wenn der „Boost“ aktiv ist.
+
Während uns der Turbo auf der Radeon HD 7970 GHz Edition gut gefallen hat, weiß dieser auf der Radeon HD 7950 V2 weniger zu überzeugen. Denn AMD hat das überarbeitete PowerTune-Limit offenbar zu niedrig festgelegt, sodass die Taktraten in vielen Spielen durchweg zwischen 850 MHz und 925 MHz hin und her springen und damit die theoretisch mögliche Performance nicht erreicht werden kann.
 
Also heißt wohl der Preis ist heiß oder was :D

PS: habe es gelesen und verstanden^^

Aber weil ich noch keine neue Graka habe und mit sapphire gute Erfahrungen gemacht habe werde ich die warscheinlich vom Saturn angebot nehmen wenn net jemand noch was dagegen hat ;).

Was sagt ihr dazu soll ich online bestellen oder meine Dad dazu zwingen ;) mit mir in den nächst gelegten Saturn zu fahren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Planetenheinis für den Preis wirklich noch welche haben, würde ich ich an deiner Stelle eine nehmen - Boost hin oder her; - soviel Leistung u. VRAM gibts für
das Geld sonst nicht:
Grafikkarten » HD 7950 Boost und HD 7950, 3 GB

Mit der Leistung kann es dir auch schnuppe sein, daß Nvidia im Schnitt in WoW etwas besser performt. => Feuer frei.

PS - hast du ein gescheites Netzteil in deiner Kiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alten PC ist wayne ich bekomme ne zusammen gestellte kiste mit Garantie für Gamen. Bin dabei auch die sache mit dem netzteil noch zu klären. packt ein Amd phenom x6 1090t die graka mit oc natürlich^^
 
Ja, das wird der X6 packen; ausserdem ist der 1090T ein BE, den kannst du leicht overclocken. - Kauf dir ein gescheites Netzteil, an dem hängt alles was Strom verbraucht,
kaputt gehen kann und es "wohnt" meist ähnlich lange bei dir wie ein Case :D.
 
ich habe eh alles für oc da :D meine Brocken wartet nur darauf benutz zu werden.
Netzteil ist mir klar deswegen auch gleich mal den EDV profi angeschrieben und gesagt ich brauche zu dem PC noch ein gescheites netzteil^^
zwar alles dann zusammen circa 400 Euro und dazu halt ne Graka und 3GB wird locker für meine ansprüche genügen. Kann dann auch mal Crysis 3 Probe zocken obwohl ich net der Shooter fan bin wenn es scho dazu ne Coupon gibt^^


PS: Ich weiß ich schreibe halbe Romane :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So verstehen ich stelle was komplett neues zusammen^^
Ich muss upgraden renn hier noch mit nen Core 2 quad q8300 rum und der ist mir mittlerweile doch ne krücke und ich kann wenn ich es brauche immer noch auf nen fx umsteigen^^

PS: Ich wechsel halt jetzt mal auf ein AMD System bin kein fanboy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag zwar alles besser und aktueller, schneller, stromsparender usw sein aber habe scho zig benchmarks, gegooglet wie ein wilder, Youtube Videos gesehen und bin ab da zum Entschluss gekommen mir reicht das AMD System locker aus. Und FPS Unterschiede nehme ich eh net wahr weil ich auf nen 32 Zoll LCD Tv in 1024x... Auflösung mit Overscan zocke. Bin das ganze mittlerweile einfach gewöhnt^^
Seit ich meinen ersten PC hatten nen Pentium 2, 3, 4 und dann nen C2q. habe mich entschieden mal auf ein AMD System umzusteigen.

Mir sind die Intel P/L einfach zu teuer deswgen beiße ich in den Sauren Apfel und steige auf die Konkurrenz um^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, - is´doch verständlich :daumen:; - bin weder sauer noch ein Markenfan. Hab´ zB. meinen ersten AMD 1992 gehabt (386DX-40) und etliche danach.
Würde dir aber gerade aufgrund der Leistung der FX Vishera in WoW eher zum FX-6300 als noch zu dem X6 1090T raten.

Ferrari-Fan?
 
Der PC ist halt auch schon fast fertig zusammengestellt habe den x6 auch nur genommen weil er einen auf Lager neu noch hatte und auf nen FX kann ich immer noch umsteigen die alten CPU gehen eh wie Butter für gute Presise weg siehe Ebay^^
Meine ganzen fast schon Fail Käufe waren einfach dumm von mir^^
Bei Ebay geht der Phenom für fast den doppelten PReis weg und ich zahle bei ihm unter 100 für den CPU

PS: Ferrari fan net mir war nur langweilig und habe nen My lttle Pony Avatar gesucht :D und bin auf das Ferrari logo gestoßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
net nur der q8300 rede da auch vom phenom x6 1090t, benutze den erst ne weile und dann kann ich das ding imemr noch los werden und das noch mit Garantie^^
Graka werde ich sehen werde vielleicht am Dienstag wenn die Läden wieder offen haben gleich zum nächsten Saturn fahren entweder zum nächsten der in Nürnberg liegt und 80 Km von mir daheim entfernt liegt oder Online bestellen^^

wegen dem Avatar schaut mal genau hin leute ist net das Original Pferd sonder ein My Little Pony XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Saturn einfach bestellen dann ist die Mittwoch oder Donnerstag bei dir..
zb hier in Hamburg kann man nur schlecht solche Sachen einkaufen gehen..
war da ja auch grad erst am we wieder unterwegs für..


Doof nur das du dein System schon fertig hast..
Sicher reicht es für deine Ansprüche, aber ich persönlich finde man sollte immer bisschen kraftreserve haben^^
Schließlich kommt bald http://elderscrollsonline.com/de/ und das ein Grund von WoW abzulassen hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück