Neue Grafikkarte

Perfekt, dann wird sie heute oder morgen bestellt :D . Kann's schon kaum mehr abwarten endlich loszulegen mit Metro2033, Crysis 2 :devil: .
Vielen Danke für die Hilfe.

Sofern die Taktraten gleich sind, ist die Leistung ebenfalls gleich. Ich weiß nur nicht, ob diese Karte auch dem Referenzdesign entspricht (wegen Dual-Bios), aber selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte.... so viel mehr bringen die freigeschalteten zusätzlichen Shader dann auch nicht. Nimm das Teil, ist ein feiner Deal...

Crysis 2 läuft wunderbar damit, jedenfalls bei 4*AA und 1680*1050.

Zuletzt bearbeitet:
@Streetjumper Metro läuft auch in Full HD auf Max. wenn man PhysX aus lässt (Geht ja auf AMD ohnehin nicht) dazu evtl. noch DoF oder Tesselation runter schrauben dann läufts so gut wie auf jeder anständigen Karte ;)

Dann wäre ja alles geklärt, freue mich schon riesig auf die Karte :ugly: .
edit: was ich bemerkenswert finde ist, das die 6950 so oft an die 570 ran kommt
05%20sm_.gif

edit2: hab mir die Benchmarks und Tests mal'n bissel angeschaut und muss sagen die Karte scheint besonders bei hohen Einstellung ihr Potential zu entfalten.

WICHTIG: Auf der Saphirre site steht :"500 Watt Power Supply is required."
Reicht mein Cougan 450W da aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Metro 2033 mit 1 Karte nur mit 25 FPS im Durchschnitt !!
Da die HD 6950 gleichauf liegt auser bissel bessere Tesslation sollte die auch 30 FPS schaffen ! Aber unter 30 - 40 FPS Shooter zu spielen ist nicht schön ! Deshalb bin ich glücklicher Crossfire besitzer den da habe ich solche Probleme nicht ;)

WICHTIG: Auf der Saphirre site steht :"500 Watt Power Supply is required."
Reicht mein Cougan 450W da aus ?
Mach dir keinen Stress, die 500W stehen meist nur für NoName-NT`s die zwar diese Zahl draufstehen haben, aber meist wesentlich weniger Saft liefern können. Hier hast du mal Verbrauchswerte eines übertakteten Sys mit Intel i7-Prozzi und aktuellen Grakas:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 27) - 25.01.2011 - ComputerBase

Mit einer 6950 zieht das komplette System knapp 330W aus der Dose. Also passts:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033 wird nicht flüssig laufen auf Max. Einstellungen ;) Aber es wird auf Mittel laufen :)

Ich vertrete immer die Ansicht, etwas Geruckel aber dafür maximale Grafikpracht.

Bei mir läuft Metro 2033 mit 1 Karte nur mit 25 FPS im Durchschnitt !!
Da die HD 6950 gleichauf liegt auser bissel bessere Tesslation sollte die auch 30 FPS schaffen ! Aber unter 30 - 40 FPS Shooter zu spielen ist nicht schön ! Deshalb bin ich glücklicher Crossfire besitzer den da habe ich solche Probleme nicht ;)

Du hast aber dafür Mikroruckler. :P

Mikroruckler liegen immer im Auge des Betrachters. Die Treiber haben viel zum guten gewendet.
Muss also jeder selber wissen, was er gerne hat. ;)

Zurück