Neue Grafikkarte !!

Trinity

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Habe bei meinem System die 3 Jahre alte 8800GTS/640MB in Rente geschickt und mir eine 460GTX/1GB zugelegt!!

Habe da irgendwie mehr erwartet!?

Dirt2 konnte ich vorher mit 20-30FPS spielen,durch die neue Karte sind es so ca 30-40FPS bei deaktivierten V-Sync!!

Mit V-Sync sind es nur noch 20FPS beim Benchmark!!

Spiele wie Alien vs.Predator und Battlefield Bad Compony 2 sind jetzt entlich spiebar geworden,in sofern passt das mit der neuen Grafikkarte schon!!

Nur bei Dirt 2 liest man bei Test von der 460GTX, daß man da so mit 70FPS rechnen kann!?

Liegt das vielleicht am Rest meines Systemes??

Mein PC:

-Win 7 /64bit
-Asus P5NSLI
-Core Duo E6600
-2 GB OCZ RAM
-460GTX /1GB Palit Sonic Platinium
-550 W Netzteil
-320 GB Festplatte

Mfg!

Trinity

Zuletzt bearbeitet:
hey läuft dir cpu@stock.dann würde ich sie übertakten,das wird sicherlich noch was bringen.da ich denke das die cpu dein flaschenhals ist.
ich würde unbedingt noch 2gb ram einbauen.
mfg

joa son E6600 hatte ich auch mal, aber mit dem ging echt kaum noch was mit den aktuellen spielen wie bc2 trotz einer GTX260, daher holte ich mir denn doch eher n neues system ^^
ansonsten probierst es mit übertakten, aber da hab ick keene ahnung von :)

Vielleicht kommst du günstig an einen gebrauchten Quadcore (q9550, oder so) und 2GB Ram, denn sonst solltest du dir überlegen, ein neues System anzuschaffen.

Du könntest auch noch deine CPU übertakten, aber große Sprünge machst du damit auch nicht mehr.

Ne GTX460 ist für nen E6600 fast schon überdimensioniert.

Da sollte mal nen Wechsel zu nem Quad statt finden.

Deine GTX460-1GB kann ihre Power nicht voll ausfahren. Die Bremsen in Deinem System sind die E6600 CPU und auch die 2 GB RAM.
Meine Anregung: 2 GB RAM passend nachrüsten (Win 7 64Bit! vorhanden), und den E6600 gegen einen Core2Quad austauschen;
wie z.B. einen von diesen:
CPUs/Intel Sockel 775 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Alternativ: bei Ebay nach einem Q9300/9400/9450 oder auch Q8300/8400 suchen.
http://computer.shop.ebay.de/CPUs-/...2D%203000%20MHz|2001%20MHz%20%2D%202500%20MHz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke erstmal für die Antworten!!

Bin nun am überlegen ob es nicht sinnvoller ist, daß System zuerneuern!?

Weiß nur nicht was für Mainboard,was für ne CPU,was fürn RAM,was fürn Netzteil,es gibt soviel Auswahl!?

Was man aber wirklich braucht und auch Zukunft hat, kann man nicht wirklich sagen !?

4 oder 6 Kern CPU,Intel oder AMD,wieviel RAM und was für welchen,Fragen über Fragen !?

Mfg!

Trinity

Derzeit brauchst du dir keinen 6 Kerner zu kaufen bis die wirklich genutzt werden sind die derzeitigen wahrscheinlich schon veraltet.

CPU: AMD Phenom 2 955 oder 1055T
MB: 870er
Zum Beispiel:
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Als Netzteil kann man ein Antec True Power New 550W oder Cooler Master Silent Pro 500W empfehlen.

Ein gutes 400W Netzteil sollte aber auch reichen.

4GB RAM reichen für die meisten Nutzer aus.

Intel geht auch wird dann aber teurer.

ich würde den E6600 auf 3.2ghz bringen und das system erstmal behalten.so schlecht ist dein jetztiges system nicht.
wenn du trotzdem aufrüsten möchtest, würde ich auf sandybridge von Intel und bulldozer von AMD warten. die aktuellen plattformen werden dann abgelöst .

Die Cpu bremst hier leider zu stark, das hatte ich auch mal.
Entweder du übertaktest den Prozi oder du kaufst dir gleich einen neuen.

Zurück