Neue Grafikkarte zulegen

Wenn du ne GTX hattest rate ich vom AMD ab (selbst umgestiegen von R9280X auf GTX970)...Einfach weil doofe Umstellung, kein DSR und mehr Verbrauch. GTX 760 Kann ich nicht empfehlen..Klarer Preis/Leistungs Sieger ist die GTX 970 und die sollte auch in deinem i7 System laufen. Netzteil langt allemal. Leg dir also 110€ mehr beiseite, also nen Monat oder so warten und gut ist. Dann biste für Jahre auf der sicheren Seite. Hab es so gemacht und bin super zufrieden! Wenn du dabei Potenzial nach oben haben willst, dann empfehle ich dir die GALAX EXOC. hat nen Powertarget von 125% und ist damit sehr übertaktungsfreudig.


Wenn man aber kein DSR nutzt ist der Umstieg keineswegs doof, und der Mehrverbauch der R9 290 ist kleiner als hier immer gebauptet wird, die 15-20W machen die Kuh auch nicht fett ;)
Selbst meine R9 290X zieht beim Zocken keine 280W aus der Dose, im Schnitt sinds 200W-220W, eine 970 braucht auch nicht viel weniger.
 
Gaming Last wäre interessanter, jedenfalls ignoriert deine Rechnung zumindest den idle Verbrauch.. mit undervolting und ohne OC kann das sein, der Kollege mit der 290x hat nen wassergekühlten i5k und die Graka wahrscheinlich auch übertaktet, verbraucht aber nicht so viel mehr als du.
 
Hey, ich hänge mich auch mal dran.
Ich will mir auch demnächst eine neue Grafikarte kaufen.
Ich bin auf die Zatox 760gtx mit 4GB ram gekommen ...die Kostet zwischen 230€ .
Oder soll ich mir die Zatox gtx 970er auch mit 4GB holen ? Die kostet 100€ mehr, also an die 320€
Mein sys ist zu Zeit so aufgestückt :
I5-2500K
8GB ram
gtx 570
Bildschrim Full HD 24Zoll
______________
Ich will auf jeden Fall für die nächste Zeit meine Ruhe haben sprich 2jahre.
 
Eine 760 würde ich generell eher nicht kaufen, für 250€ ne R9 290 und darüber die Gtx 970.

Xello, Netzteil?

Zu den unterschieden zwischen den Herstellern einfach mal hier im Forum oder bei Google suchen, die unterscheiden sich in Leistung und Lautstärke schon ein wenig. Und Finger weg von Karten mit nur einem PCIe Stecker.
 
Ich hab ein 500Watt NT.
Zur R9 290: Ich will auf jeden fall bei Nvidia Grafikkarten bleiben.
Ich hab auch gelesen das es bald eine 960 kommt. Ist schon bekannt wann die 960er kommt ?
Und is der Leistung unterschied zwischen den beiden so groß ? ( gtx760 vs gtx970)

mfg Xell
 
Ich hab ein 500Watt NT.
Zur R9 290: Ich will auf jeden fall bei Nvidia Grafikkarten bleiben.
Ich hab auch gelesen das es bald eine 960 kommt. Ist schon bekannt wann die 960er kommt ?
Und is der Leistung unterschied zwischen den beiden so groß ? ( gtx760 vs gtx970)

mfg Xell

Warum willst du auf jeden Fall bei NVIDIA bleiben?
Die 960 wird etwa gleich viel wie die 290 kosten.
Bei der 290 bekommst du 4 Spiele Gratis und die Leistung ist in etlichen Spielen stärker als die der 970.
 
Was für ein 500W NT genau?

Weil die Gtx 760 Leistungstechnisch in Konkurrenz zur R9 280 steht, aber 50€ mehr kostet.

Was die Gtx 960 kann ist derzeit Kaffeesatzleserei.
 
Mein NT ist von der Marke chiefzec.
Dies habe ich mir vor ca 2-3Jahren gekauft, beim letzen aufrüsten.
Warum ich bei Nvidia bleiben will ? Naja..sagen wir mal so,,ich kaufe seit eh eher Nvidia grafikkarten, zum zweiten habe ich ein Intel CPU. Und diese Vertragen sich besser als dass ich eine von AMD hole.
Und wenn ich z.B bei Amazon lese das die besitzer von AMD Grafikarten bei AC Untiy mehr probleme haben als die von Nviada Grafikkarten haben.Dann bleibe ich lieber bei Nvidia.
Also verstehe ich das richtig, ich soll lieber 100e mehr ausgeben,und mir eine 970gtx kaufen als eine 760 ? Reihn von P/L Verhältnis ?
 
Intel CPU + NV />/ Intel CPU + AMD.

Außerdem ist Unity einfach reiner Softwaremüll direkt von Ubi (technisch gesehen). Alle haben Probleme egal ob Intel + NV oder Intel + AMD oder AMD + AMD oder AMD + Nvidia oder Intel + 3Dfx oder AMD + 3Dfx.;)

Welches Chieftec ist es genau ?
 
Der Intel CPu ist es völlog egal ob eine Nvida oder AMD GPU im Slot steckt, diese voreingenommene Kacke wird man wohl aus den Köpfen raus bekommen. :schief:
Wie schon gesschrieben ist AC Unitiy völlig guaenhaft programmiert.
 
Zurück