Hallo ihr Lieben,
heute morgen ist leider nach schon kurzer Zeit meine Grafikkarte (Zotac GTX 1070 Mini) kaputt gegangen. Sie hat sich wortwörtlich selbst in zwei Teile zerlegt. Habe sie im Januar bei MediaMarkt zum Sparpreis von 275 € erworben.
Mein System:
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450 GAMING PLUS
EKL Ben Nevis Kühler
16 GB G-Skill Ripjaws V 3200 Mhz
BeQuiet 601 Gehäuse
BeQuiet Straight Power 11 550 Watt 80 Plus
Die Temperaturen waren immer im absoluten Normalbereich. Zumal spiele ich zu 90% WoW Classic, was das System ja kaum fordern sollte. Daher gehe ich mal von einem Herstellungsfehler aus (Was meint ihr?).
Nun benötige ich möglichst schnell eine Alternative. MediaMarkt hat zum Glück keine Zicken gemacht und ich bekomme mein Geld zurück.
Habe die aktuellen Entwicklungen nicht verfolgt. Was lohnt sich momentan preis-leistungstechnisch? Habe mich im Januar aufgrund des Angebots und wegen des Stromverbrauchs gegen die RX 590 Nitro+ und für die 1070 Mini entschieden. Ich würde jetzt gegebenenfalls zur Not noch was drauflegen, auf ein Downgrade habe ich auch keine Lust. Mehr als 375 € möchte ich aber nicht ausgeben (Studentenleben, viel Zeit, kein Geld
).
Die 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ gibt es bei MF aktuell für 349 €. Sollte man da zuschlagen oder lieber schon auf GDDR6 setzen?
heute morgen ist leider nach schon kurzer Zeit meine Grafikkarte (Zotac GTX 1070 Mini) kaputt gegangen. Sie hat sich wortwörtlich selbst in zwei Teile zerlegt. Habe sie im Januar bei MediaMarkt zum Sparpreis von 275 € erworben.
Mein System:
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450 GAMING PLUS
EKL Ben Nevis Kühler
16 GB G-Skill Ripjaws V 3200 Mhz
BeQuiet 601 Gehäuse
BeQuiet Straight Power 11 550 Watt 80 Plus
Die Temperaturen waren immer im absoluten Normalbereich. Zumal spiele ich zu 90% WoW Classic, was das System ja kaum fordern sollte. Daher gehe ich mal von einem Herstellungsfehler aus (Was meint ihr?).
Nun benötige ich möglichst schnell eine Alternative. MediaMarkt hat zum Glück keine Zicken gemacht und ich bekomme mein Geld zurück.
Habe die aktuellen Entwicklungen nicht verfolgt. Was lohnt sich momentan preis-leistungstechnisch? Habe mich im Januar aufgrund des Angebots und wegen des Stromverbrauchs gegen die RX 590 Nitro+ und für die 1070 Mini entschieden. Ich würde jetzt gegebenenfalls zur Not noch was drauflegen, auf ein Downgrade habe ich auch keine Lust. Mehr als 375 € möchte ich aber nicht ausgeben (Studentenleben, viel Zeit, kein Geld
).Die 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ gibt es bei MF aktuell für 349 €. Sollte man da zuschlagen oder lieber schon auf GDDR6 setzen?
Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne weder in meinem Jahrgang noch in denen darüber jemanden, der nebenbei arbeitet und sein Studium in Regelstudienzeit beenden wird (mit entsprechenden Noten, die einem eine Zukunft bieten). Der Spruch oben war mehr ein Scherz als Wahrheit, leider