Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht eine neue Grafikkarte für mich Sinn mit Verkauf der jetzigen?
Oder eben die RX 6700 XT nehmen. Die ist in BF5 74% schneller als eine Vega 56. Die Vega 64 ist da im Testparcour nicht mit bei. Ich denke bei der wäre der Abstand so ~ 50%.
Daher macht die 3060 um so mehr Sinn. 12GB Vram. Er kann mit dlss in RT reinschnuppern und hat in etwa die Leistungsklasse einer rtx rtx 2070/6600xt/5700xt. Hat Garantie und ne frische Architektur mit nem niedrigen Stromverbrauch. Jedoch kann ich nachvollziehen dass er sagt das der Aufwand für die paar Prozent mehr Leistung nicht lohnen.
Nur wird mit ner rtx3060 nix mit 144fps
ich komme max auf wqhd auf 80fps in 47games und mit upscaling auf 120fps
ich würde da nicht auf dlss hoffen. bzw fsr
mein rig
r7 3800xt
32gb ddr4 3600
rtx3060 12gb (teils cpu limitiert auf 1080p +5-10%)
Dein vorhaben muss min zur rtx3060ti (70) oder rx6800 sein
leider sind die preise jenseits der Vernunft aktuell
Eines sollte bei der ganzen Sache hier nicht verschwiegen werden. Es mehren sich die Quellen, die meinen dass es bis Ende 2022 nicht besser wird. Sowohl AMD als auch Nvidia haben sich in den letzten Statements dazu jetzt wenig optimistisch gezeigt. Es ist also davon auszugehen, dass sowohl die Verfügbarkeit, als auch die Preise nicht "besser" werden.
Das einzige was man hoffen kann ist, dass das Mining verboten/unrentabel/was auch immer aufhört und daher massig gebrauchte Grakas in den Gebrauchtmarkt geschwemmt werden und dadurch der Preis runter gehen könnte....
Also frage dich ob deine Graka noch so lange durchhalten soll/kann.
Wenn ich das wüsste. Hält sie durch, ist es gut für mich. Raucht sie in nächster Zeit ab, Pech gehabt und ich würde mir wünschen das ich sie noch für 550€ verkauft hätte. Aber eine Glaskugel hat keiner.
Das einzigste was halbwegs Sinn macht für dich, ist die V64 zu verkaufen und für den Erlös eine 6600XT zu kaufen. Damit hast du eine neue Karte, neue Garantie, bessere Leistung und weniger Verbrauch und Lautstärke ohne einen Cent drauf zu legen.
Auch wenn die Karte nur gleichschnell oder 25-30% schneller wäre ist das doch Grund genug alt gegen neu zu tauschen. Wenn die neue Karte wider Erwarten abraucht hast Du wenigsten keinen Totalverlust.
Neue Verfügbarkeit entdeckt! Name: Zotac Gaming GeForce RTX 3060Ti Twin Edge Shop: Arlt Anzahl: 1 Preis: 699.9 € Datum: 30.09.2021 - 15:41:05 URL: https://hwluxx.de/3tn * Alle Angaben ohne Gewähr! * Es handelt sich um einen Affiliate-Link (Werbung). Wenn Du das Produkt im genannten Shop...
Neue Verfügbarkeit entdeckt! Name: 16GB MSI Radeon RX 6800 XT GAMING X Trio Shop: Mindfactory MindStar Preis: 1180.91 € Datum: 29.09.2021 - 14:00:17 URL: https://hwluxx.de/439 * Alle Angaben ohne Gewähr! * Es handelt sich um einen Affiliate-Link (Werbung). Wenn Du das Produkt im genannten Shop...
www.hardwareluxx.de
Denke wenn Du kein Zeitdruck hast und erst inserierst, wenn Du zu einem "vernünftigen" Preis Ersatz gefunden hast, machst Du absolut nichts verkehrt.
Bei aktuellen Preisen denke ich die 3060 ti macht am meisten Sinn, ähnliche Kosten wie die 6600XT aber 30% flotter (vergleich BF5) unterwegs.
DLSS kannste auch gleich reinschnuppern und bringt im Hinblick auf BF2042 ggfls. auch nochmal FPS.
140€ rauf legen und du hast ne performante Karte der oberen Mittelklasse (ähnliche Leistungsregion der 6700XT)
Ich würd da gar nicht lange überlegen wenn ich Du wäre. Die zwei Jahre bis ende 22 kannst du damit sicher überbrücken. Und die 150€ tun doch nicht so weh, als wenn du jetzt komplett 690 auf den Tisch legen müsstest (was ich im übrigen für die Leistungsklasse niemals machen würde....)
GeForce RTX für Gaming von MSI | 8GB MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X LHR Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) :: Lagernd :: über 1.490 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
Ist halt ein mieser Zeitpunkt. Kann sein, dass es in 6 Wochen noch mieser ist und man sagt: hätte man mal lieber verkauft, genauso kann es besser sein. Zur Zeit kann man sich nur falsch entscheiden.
Denke ich beobachte mal die 3060 ti's. Da würde ich dann wirklich nochmal 150€ in die Hand nehmen.
Da sich die Preise ja so rasant anpassen muss man ja schnell reagieren. Daher mal vorweg die Frage.
Welche Modelle kann man denn bedenkenlos kaufen und gibt es welche von denen man die Finger lassen sollte?
Lautstärke ist so ein Thema bei mir, die sollte angenehm sein.
Gute Frage. Generell gibt es zum Thema störende Geräuschemission immer schwarze Schafe. Bei der Gaming Reihe von MSI kann man zum Beispiel nicht viel falsch machen.
Ansonsten muss man da von Fall zu Fall schauen und versuchen Tests aus dem Internet zu vertrauen. (wenn es denn welche zu dem Modell gibt)
Die TUF Gaming (asus) und Gaming x/ z (MSI) sind die leisesten.
Die Gigabyte Gaming OC fand ich auch noch in Ordnung, sehr gut erst nach eigenem UV.
Grade kann man sich leider nicht soviel aussuchen
Ich würd zumindest versuchen Abstand von den Dual- Lüftern zu nehmen:
Also einfach kein Budget- Modell in Form von
Gigabyte Eagle, Asus Dual, Gainward Ghost, Inno 3D Twin, Zotac Twin Edge, Palit Dual.
Diese nicht kaufen
Wobei die 3060 ti jetzt nicht das Strommonster ist und auch diese Karten mit etwas undervolting "leiser" zu kriegen wären.
Je nachdem wie anfällig Du für Lautstärke bist, lausch mal hier rein. Das ist ein Beispiel für die Twin Edge.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Denke ich beobachte mal die 3060 ti's. Da würde ich dann wirklich nochmal 150€ in die Hand nehmen.
Da sich die Preise ja so rasant anpassen muss man ja schnell reagieren. Daher mal vorweg die Frage.
Welche Modelle kann man denn bedenkenlos kaufen und gibt es welche von denen man die Finger lassen sollte?
Lautstärke ist so ein Thema bei mir, die sollte angenehm sein.
So ich bins nochmal. Hab nun ein aktuelles Gebot mit 600€ für meine alte Vega 64.
Ich habe mich dafür entschieden etwas drauf zu legen und mir entweder die 3060ti oder die RX 6700 XT zu holen. Preislich würde ich bis 300€ drauf legen, d.h. bis 900€ sollte es gehen. Eine vernünftige 3070 werde ich dafür wohl nicht bekommen.
Da das am besten heute abgewickelt werden sollte, spätestens morgen, würdet ihr zur 3060ti oder zu Rx 6700 XT greifen.
Was findet ihr ist da die beste Wahl zwecks Verhältnis Preis zu Mehrleistung? Das günstigeste Low-budget Modell soll es aber nicht sein.
Und bitte nicht anfangen ob das ganze Vorhaben sinnvoll ist oder nicht.