Neue Grafikkarte soll her ~350€

Turkar

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte soll her ~350€

Hi,
Weihnachten rückt näher, das 13. Gehalt ist auch demnächst dran und meiner einer plant ein Upgrade ;) Hier mal das derzeitige System:

Prozessor: Intel Core i5 2400 @ 3.10GHz
Arbeitsspeicher: 8,00GB DDR3
Motherboard: MSI PH61A-P35 (MS-7732)
Grafikkarte: ASUS HD 6870 DirectCU @ 1920x1080
Netzteil: Cougar A450W
Betriebssystem: Windows 8.1

Nun soll eine neue Grafikkarte her, für Battlefield 4, Assassins Creed 4 und co, mein Budget liegt ungefährt bei ~350€. Derzeit liebäugel ich mit der Radeon 280X oder der Nvidia GTX 770, bin aber nicht auf diese beiden festgelegt :)

Freue mich über zahlreichre vorschläge von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

Hi und Willkommen ;)

Ich würde zur 280X raten, genauer gesagt zur Sapphire Dual-X.
Koste nur ca. 250€ und ist genauso schnell wie eine ca. 80€ teurere GTX770.
 
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

was ist mit der r290 ohne x? die könnte ins budget passen und sollte noch mehr leistung als ne r280x mit sich bringen. vllt da mal noch ein wenig auf genauere infos warten^^
ansonsten wie legacyy schon sagt wäre die r280x vom P/L her die sinnvollere wahl.
 
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

ahsoo...ja dann wohl doch die 280x. sollte ein deutlicher leistungsschub zur 6870 sein ^^
 
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

Danke ans willkommen heißen ;)

Also ich hab auch schon gehört von der 290 und klingt definitiv nicht schlecht was man da so liest, aber wie Westcoast schon sagt habe ich angst das mein alter i5 dann doch noch ne kleine Bremse sein könnte. Aber ich hätte auch die zeit zu warten ;)
 
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

Der i5 hat genügend Power, da könnteste theoretisch auch ne Titan reinsetzen und nix limitiert ;)
 
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

Hi Turkar,

genau wie du stande ich vor einigen Tagen vor der gleichen Frage: Ob ich mir eine AMD 280x oder eine GForce NV 770 holen soll.

Im Grunde machen sich ja beide nicht viel außer das das PL verhältnis etwas mehr für AMD Spricht.

Die Frage die sich stellt ist, was ist dir lieber, AMD oder NVIDIA, es kommt eher auf den persöhnlichen Geschmack an.

Ich kann dir sagen das ich mit beiden gute Erfahrungen hab. Da ich mal eine ATI dann wieder eine GF im Rechner hab, allerdings im abstand von ca 2Jahren^^

Schau dir mal meinen Thread dazu an ist ein paar zeilen unter deinem:
Suche neue Grafikkarte passend zum System. <--

nur wenn du magst natürlich.

Wie meine Vorposter es schon gesagt haben, sind sowohl für dein Butchet beide Karten mehr als ausreichend. Egal ob du dich für eine AMD oder NVidia entscheidest.

Gruß
BS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

1920x1080 Wird verwendet ums nochmal zu ergänzen ;)

Wie gesagt sonderliche Präferenzen habe ich jetzt nicht, das einzige was vielleicht für nVida spricht ist PhysiX, aber bei der handvoll spielen die alle 2 Jahre erscheinen auch überflüssig :).
 
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

Man könnte ne 770 nehmen, ab morgen gibts dort auch AC4 dazu.
Dürfte ja für dich interessant sein:
Geforce-GTX-Bundle: Nvidia legt Assassin's Creed IV: Black Flag, Batman: Arkham Origins und Splinter Cell Blacklist bei

Dazu ist eine MSI GTX 770 Gaming sehr leise.

Wenn du eine Radeon 280X kaufst bist du mit AC4 zusammen aber immer noch mindestens 20 Euro unter der GTX 770, wobei der Unterschied dann so klein ist, das man Praktisch um die Karte würfeln kann. :D
Allerdings wird ja von deutlich mehr Performance durch Mantle in BF4 gemunkelt...

@BläckStar ATI gibt es nicht mehr, die wurden vor geraumer Zeit von AMD gekauft.
 
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

Jo @CoreLHD da hast du Recht, ich meinte ja AMD.
Habs auch schon korrigiert :)

Hatte mich vertippt^^

Die Spielebundles sind doch nur ein Lockkaufangebot. Davon finde ich sollte man sich nicht beeinflussen lassen.!

@Turkar:

Du musst dich letztendlich entscheiden^^ Sowohl AMD und NVidia tun sich nicht viel außer im Preis, aber in der Leistung liegen sie eigentlich auf gleicher Höhe.

Bin mit meiner MSI NV GF 770 OC 2GB Gaming Edition mehr als nur zufrieden. Sau leise Mega Power :)

hatte davor noch eine AMD 5870 im Rechner^^

Gruß
BS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

Wenn dein Budget um die 350 sein wird, würde ich auch noch warten, was die ersten Tests/Preise der 290 sagen. Ansonsten machst du mit einer 280 nix falsch :)
 
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

Dann bedanke ich mich erstmal herzlich bei euch, ihr habt mir sehr weitergeholfen ;)

Dann denke ich mal wird es eine Saphire Dual x R9 280x, falls die 290er mir nicht zusagen sagen sollte vom Preis her. :P

edit: noch ne kurze Frage, mein Netzteil sollte aber dennoch reichen oder? :P nicht das ich nachher ohne Saft da stehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

Ich muss nochmal wegen meinem edit im letzten Post den thread nach oben pushen.

Also würde mein Netzteil denn für die 280x reichen? hoffe doch schon oder? ^^
 
AW: Neue Grafikkarte soll her ~350€

Super, dann kann ich ja heute noch die bestellung raus schicken ;) mal gucken wie schnell die liefern ;)
 
Zurück