Neue Grafikkarte shit happens

und wer weis ob ich damit das voltproblem löse?

Keine Doppelposts bitte. Voltproblem? Ich dachte es geht erst mal um die Treiberleichen. Wenn du die weg hast oder das System neu aufgesetzt hast und die Probleme dann immer noch bestehen, dann können wir mal von einem Problem mit den Spannungen und den Taktraten reden, aber erst dann.

Es ist überhaupt nicht sicher obs an dne Volt liegt.
Setz dein System neu auf, was neben der wahrscheinlich funktionierenden Grafikarte weitere vorteile wie erhöhte geschwindigkeit bietet.
Falls es dann imemr noch nicht läuft, kannst du das dann mit der Spannung & taktraten testen. & wenns imer noch nicht läuft würde die KArte zurück wandern und eine neue beantragen :daumen:

Nebenbei: Ich bin auch von einer HD5770 auf eine GTX670 gewechselt, habe allerdings Treiber deinstalliert also noch die HD5770 drin war. dann driver cleaner ohne Treiber ausgeführt(nach neustart) und dann die GTX670 eingebaut und den Treiber von NV installiert, und bei mir lief das ganze Problemlos ab. Habe allerdings über die Systemsteuerung deinstalliert und nicht über den Gerätemanager.

Gruß

und wer weis ob ich damit das voltproblem löse?
Die entscheidende Frage ist, wie die Chancen stehen, daß sich das Problem von selber löst .... wizard.gif . Danach weist Du es zumindest definitiv.

Die Ganze Zeit unkoordiniert 5 Sachen auf einmal zu testen, hilft nicht. Wenn sich die Treiber nicht entfernen lassen, wird nur eine Neuinstallation des Systems dieses Problem lösen.
Dann kann man das nächste angehen. Nicht immer an das klammern, was am besten klingt.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Versuche den Treiber 12.3 und wenn es damit immernoch auftritt bist du erstens mal nicht alleine weil aktuell sehr viele Leute genau dein problem mit der 7870 haben. Und da hilft nur warten ob AMD das problem mittels Treiber geregelt bekommt oder du schickst die Karte zurück und holst dir was anderes. Googel mal nach Hd 7870 black Screen und du wirst merken das es einige threads darüber gibt. Mich nervt das auch ziemlich weil man 200€ ausgibt und dann funktioniert das nicht. AMD macht sich so keine Freunde. Aber naja sonst freut sich halt bald nvidia und AMD rutscht meld wieder weiter ab

Gruß

Mich nervt das auch ziemlich weil man 200€ ausgibt und dann funktioniert das nicht. AMD macht sich so keine Freunde. Aber naja sonst freut sich halt bald nvidia und AMD rutscht meld wieder weiter ab

Gruß
Wobei auch nVidia in letzter Zeit vermehrt mit Kinderkrankheiten der Karten und Treiber zu kämpfen hat. Glänzend ≠ Gold, leider.

Nehmt die Hd 7950 oder die Nvidia Gtx 660 die liegen etwa in der Preisklasse. Sind aber etwas teurer. Mich nervt das so mit der 7870 jetzt kann man die wieder umtauschen :( naja immerhin gibts noch 14 tage rückgaberecht

dabei muss man ja nur die eine festplatte neuaufsetzten wod as betriebssystem sitzt oder?
Und weiß einer wie das mit der Office suite aussieht?
wenn man die Festplatte neu bootet, ist dann eine lizenz weg oder wie läfut das?

Zuletzt bearbeitet:
Hab von Office und bei dir vorhandenen Festplatten und Partitionen, du musst auf dei Festplatte/Partition auf der Windows was Windows neu installieren.

Wenn Office auch auf dieser Partition ist, ist es danach weg und du musst es neu installieren. Das sollte aber kein Problem sein. (Du solltest ja CD und Key haben?)
Wenn Office auf einer anderen Partition ist, kann es sein, dass du es nicht neu installieren musst, es kann aber auch sein, dass du das musst.

Ich hab kein Plan wie das bei Microsoft mit den Lizensen ist.

Würd jetzt einfach davon ausgehen, dass sie mehr als 1 mal benutzt werden kann. Du kannst Windows ja auch mehrmals instllieren und musst nicht jedes Mal eine neue Lizenz kaufen.
Allerdings gibt es ja auch Spiele bei denen das beschränkt ist.

Warte einfach mal kurz ab, hier wird sich bestimmt noch jemand melden, der da mehr Ahnung von hat.

Booten ist übrigens wenn dein PC hochfährt. Davon verfällt deine Office Lizens bestimmt nicht.

john201050 schrieb:
Ich hab kein Plan wie das bei Microsoft mit den Lizensen ist.

Man kann bei MS die Software telefonisch aktivieren, falls man sich zum Beispiel einen neuen Rechner gekauft hat. Dadurch kann man sie so oft neu aufsetzen wie man möchte. Installiert sein, darf sie aber nur auf einem einzigen Rechner (es sei denn man kauft die Versionen mit mehreren Lizenzen.)

Zurück