Neue Grafikkarte R9 390 oder GTX 970 Amp oder gebrauchte 780ti?

elpadre

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich hatte bis vor kurzem SLI im Rechner 2x 770GTX Inno3D 4GB, diese habe ich nun gut verkaufen können und möchte mir eine Single Karte kaufen. Betrieben werden muss ein 32Zoll WQHD wenn mal AF aus ist , ist das halt so.

Aber sollte nicht über 330 gehen das wäre mein Preislimit. Natürlich habe ich mich etwas schlau gemacht und habe etwas Marktübersicht bekommen können. Bin eigentlich ewiger Nvidia Nutzer würde mich aber auch ohne Probleme auf ATI einlassen.

780ti nur 3GB bei WQHD natürlich nicht Optimal aber Preistechnisch gut zu erhalten, dafür aber auch älteres Modell.
970 G1 oder Amp, genau so schnell fast wie eine 980 GTX aber gab wohl Speicherprobleme?
R9 390 schön mit 8gb dazu Gratis AMD Really , kann man ggf. auch für paar Groschen verkaufen.

Das waren so die Modelle die in der sich hatte, hatte auch kurz ein Auge auf die 290x nur da wollen viele gebraucht so viel haben das ich auch eine Aktuelle 390 nehmen könnte und Effektiv mit Spiel verkauf auf das gleiche kommen würde.

Freue mich über antworten.

Liebe Grüße

Reicht die

Gigabyte Radeon R9 390 Windforce 2X oder doch eher 5 Euro mehr für die PowerColor die minimal mehr takt hat?

344 Euro, okay für die R9 390 Saphire ? die Normale ?
Wieso eig nur Saphire ? hat das ein Hintergrund, ich mein sind nur 10 Euro da sage ich oKay. Doch die PowerColor hat gleichen takt

Hab ein Angebot bekommen für eine 290x für unter 300 aber die 8GB MSI Twin Frozer knapp 8 Monate alt. Wäre das nicht auch ggf. eine Alternative

Ich möchte auch nicht besser fahren als zwei 770, ich möchte nur Ausreichend Leistung haben.

Doch wenn ich eine 290x 8 für 270 Euro ca. bekomme die Leistungstechnisch mehr Shader hat, dann ist es doch Effektiv okay ? Spare 75 Euro

Bei den verschiedenen Designs geht es vor allem um das Kühlsystem, also Lautstärke und Temps. Die Sapphire 390 Nitro kann da am meisten Punkten und gilt somit als die beste 390.
Auch die generelle Qualität und der Kundenservice stimmen bei Sapphire, was die Empfehlung nur unterstreicht.

Neu kostet die VTX 3D auch nur 10€ weniger, mehr kann ich zu dem Modell nicht sagen. Der Ruf der Marke ist so lala.

Zurück