Neue Grafikkarte nur welche?

klar, verstehe ich.


so heute bis 12 müsste mein Paket mit der neuen karte und dem netzteil kommen, werd ich denn gleich mal einbauen und in ein paar games testen.

ob sich das gelohnt hat mal auf AMD zu vertrauen:D
aber ich habe noch ein problem. Hab lesen das die Karte 30,5 cm lang ist?!

Hoffe das teil passt in mein gehäuse :D
 
klar, verstehe ich.


so heute bis 12 müsste mein Paket mit der neuen karte und dem netzteil kommen, werd ich denn gleich mal einbauen und in ein paar games testen.

ob sich das gelohnt hat mal auf AMD zu vertrauen:D
aber ich habe noch ein problem. Hab lesen das die Karte 30,5 cm lang ist?!

Hoffe das teil passt in mein gehäuse :D

Die tri-x ist nen monster, die ist wirklich so lang...
notfalls hilft halt die laubsäge oder der gute alte hammer :ugly:
Gruß
Edit: die vapor sollte glaub auch so lang sein. ;)
 
So alles angekommen eingebaut und funktioniert perfekt :)

so muss das sein :) danke für eure ganzen beiträge so schlimm ist AMD garnicht :D die karte sieht echt hammer aus :D aber das sapphire logo will einfach nicht rot werden :D wollte mal sehen wie das aussieht aber die bleibt immer blau oder hell gelb :D

Gut gekühlt...

Hab jetzt mal 3h unter last gehabt und max temp 72 grad :D
 
So alles angekommen eingebaut und funktioniert perfekt :)

so muss das sein :) danke für eure ganzen beiträge so schlimm ist AMD garnicht :D die karte sieht echt hammer aus :D aber das sapphire logo will einfach nicht rot werden :D wollte mal sehen wie das aussieht aber die bleibt immer blau oder hell gelb :D

Gut gekühlt...

Hab jetzt mal 3h unter last gehabt und max temp 72 grad :D
Na ist doch supi. Freut mich, das du zufrieden bist. Und mit der Temp haste genug Spielraum für OC und/oder sehr leisen Betrieb...:daumen:

Gruß
 
So alles angekommen eingebaut und funktioniert perfekt :)

so muss das sein :) danke für eure ganzen beiträge so schlimm ist AMD garnicht :D die karte sieht echt hammer aus :D aber das sapphire logo will einfach nicht rot werden :D wollte mal sehen wie das aussieht aber die bleibt immer blau oder hell gelb :D

Gut gekühlt...

Hab jetzt mal 3h unter last gehabt und max temp 72 grad :D

Das freut zu hören...
und da fangen die luxusprobleme schon an :lol: die karte wird nicht heiß genug ;)
Viel spaß beim daddeln.
Gruß
 
Hat von euch noch jemand ne R9 290? oder sogar die Vapor x?

könnt ihr mal GPu Z bilder hier posten? möchte gerne mal was vergleichen..
 
Hat von euch noch jemand ne R9 290? oder sogar die Vapor x?

könnt ihr mal GPu Z bilder hier posten? möchte gerne mal was vergleichen..

Wenn du mir genau sagst was du brauchs, kanns es haben :)
Meinst den anfangsscreen wo die daten stehen?
Ich lad ma evga ein, der hat auch die vapor-x.
Gruß
 
Sapphire R9 290 Tri-X VaporX
vaporx new.PNG
 
So alles angekommen eingebaut und funktioniert perfekt :)

so muss das sein :) danke für eure ganzen beiträge so schlimm ist AMD garnicht :D die karte sieht echt hammer aus :D aber das sapphire logo will einfach nicht rot werden :D wollte mal sehen wie das aussieht aber die bleibt immer blau oder hell gelb :D

Gut gekühlt...

Hab jetzt mal 3h unter last gehabt und max temp 72 grad :D

Amd ist top

Bin nvidia fan wenn man es so nennen darf

Aber vermisse meine Gigabyte R9 290 :(

Für den preis bekommst aktuel monsterstücke aus dem hause AMD
 
Irgendwie ist meine Sapphire besser als alle anderen R9 290 Karten...

Hab ganz andere werte besonders Shader sind anders bei mir?!
 
Hi usarmy ;)

Freut mich erst einmal sehr, daß Du von der Vapor-X so begeistert bist ;) Und ich bin mir sicher, Du wirst es auch bleiben in Zukunft ;) Hab ich Dir also nicht die falsche Karte ans Herz gelegt ;)

Die Anzeige in GPU-Z scheint des öfteren mal zu spinnen. Vor allem dann, wenn man den Asic-Wert auslesen lässt, steigt auf einmal die Leistung der Karte an, was die Shader-Einheiten betrifft :D

Bei meiner Karte macht GPU-Z sogar eine R9 290x aus ihr :D

Auf dem Screen sind beide drauf. Links Karte 1 und rechts die 2. Karte aus der GPU-Z eine vollwertige R9 290x macht :

2gpus.JPG

Und nicht wundern, CoreClock und MemoryClock hab ich selbst noch etwas übertaktet :D

Greetz Erok
 
Aber GPUZ zeigt immer diese werte an? sicher das das nicht denn doch der wahrheit entspricht?

kann man nicht irgendwie sonst noch sowas auslesen? oder irgendwelche benchmarks laufen lassen um zu sehen ob die nicht wirklich besser als eigtl ist?
 
Zurück