Hey Leute, wollte mir ne neue Grafikkarte kaufen.
Naja wahrscheinlich eher gebraucht, wenn ich was gutes finde, aber erstmal stellt sich die frage welche?
Ich hab schon etwas drüber nachgedacht und tendiere zur GTX 780, wollte aber mal eure meinungen dazu hören.
AMD Karten, lese ich viel, sollen sehr gut sein kann mich damit aber eher weniger anfreunden, zudem habe ich ein Nvidia gehäuse und möchte da keine AMD reinbauen
Da die ersten soweiso Fragen was ich für ein restliches Sys habe und in welcher auflösung ich speiel hier die Antwort:
Intel Core i5 2500k
16GB DDR3 1600 Mhz
550 Watt BQ Netzteil
Momentane Graka: GTX 570 Phantom
Monitor: 22" mit 1680x1050
Demmächst werde ich auch auf nen FullHD moni aufrüsten, allerdings möchte ich mir erst eine Graka zulegen.
Spiele die ich spiel sind z.B.:
- DayZ
- Battlefield 3 evtl auch bald 4
- Assassins Creed (alle Teile, auch kommende)
- FarCry 3 (auch bald 4)
- World of Tanks
- Anno 2070
- Company of Heroes 1&2
möchte halt alles auf Max. spielen...
Spiele auch Viel strategie spiele die anschein sehr Vram lastig sind. Meine 1,28GB reichen einfach nicht
Naja wahrscheinlich eher gebraucht, wenn ich was gutes finde, aber erstmal stellt sich die frage welche?
Ich hab schon etwas drüber nachgedacht und tendiere zur GTX 780, wollte aber mal eure meinungen dazu hören.
AMD Karten, lese ich viel, sollen sehr gut sein kann mich damit aber eher weniger anfreunden, zudem habe ich ein Nvidia gehäuse und möchte da keine AMD reinbauen

Da die ersten soweiso Fragen was ich für ein restliches Sys habe und in welcher auflösung ich speiel hier die Antwort:
Intel Core i5 2500k
16GB DDR3 1600 Mhz
550 Watt BQ Netzteil
Momentane Graka: GTX 570 Phantom
Monitor: 22" mit 1680x1050
Demmächst werde ich auch auf nen FullHD moni aufrüsten, allerdings möchte ich mir erst eine Graka zulegen.
Spiele die ich spiel sind z.B.:
- DayZ
- Battlefield 3 evtl auch bald 4
- Assassins Creed (alle Teile, auch kommende)
- FarCry 3 (auch bald 4)
- World of Tanks
- Anno 2070
- Company of Heroes 1&2
möchte halt alles auf Max. spielen...
Spiele auch Viel strategie spiele die anschein sehr Vram lastig sind. Meine 1,28GB reichen einfach nicht
Zuletzt bearbeitet:

Sry keine AMD Karte, hab nen Nvidia Case