Neue Grafikkarte(muss von Nvidia sein)

• Ersteller Ersteller jack56
  • Erstellt am Erstellt am
Seitlich bringt eher was für VRM-Temperaturen und bei MGPU, stört aber etwas den Luftstrom, weswegen die Temperaturen tendentiell eher höher als ohne ausfallen. Vorne rein, hinten (und oben, wenn möglich) raus ist ideal.
Aber was sag ich mit meinen zwei Frontlüftern, dem Hecklüfter, den beiden Deckellüftern und dem Seitenlüfter, ich halte mich ja selbst nicht dran. :ugly:

Ich habe
1 230mm Front
1 200mm Seite
1 200mm Oben
1 140mm Hinten
1 120mm Vor die Grafikkarte, bringt 15° an den VRMs^^
1 120mm unter den Pci Slots, weil Platz und Led:devil:.

OK, dann würde ich einfach noch einen Lüfter zusätzlich oben einbauen. In den ersten(vorderen) oder zweiten(hinteren) Slot?

Die Karte wird schon recht warm konnte ich festellen, nachdem ich als Ersatz eine N460GTX von MSI eingebaut habe. Die Sapphire hatte einen Fehler bei den Lüftern, was sich durch rattern bei Last äußerte und wurde reklamiert. Aber ich konnte auch festtellen das die Sapphire angenehm leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, alles klar.

Noch eine letzte Frage. Wäre es besser wenn ich oben gleich zwei Lüfter einbaue anstatt nur einem?
Ich meine, müsst ihr euch vorstellen, da sind zwei Plätze, ich würde einen Lüfter einbauen und könnte dann doch gleich den zweiten mit einbauen, und zwei Lüfter sind doch immer noch besser als einer.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, einfach alle Lüfterplatze belegen und voll aufdrehen, verstanden.

Ich werde noch zwei Lüfter zusätzlich oben einbauen.

Oh man. Zwei 120er oder zwei 140er?
Ich würde zwei 120er nehmen.

Oder doch nur einen? Ich hab keine Ahnung, vielleicht erkunde ich mich da doch besser woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt, ich baue vorerst einen 140er Lüfter oben(hinten) ein und wenn das nicht reicht kommt ein zweiter 140er dazu.

Dankeschön

Ja, ich werde die Karte fürs erste behalten.
Aber die nächste Karte wird eine Nvidia sein, wegen den Funktionen des Monitors.

Meine reklamierte R9 290 ist noch nicht zurück. Aber ich denke mit diesem AMD Gaming Evolved Programm werde ich den optimalen Einstellungen etwas näher kommen.

kann ihm nur zustimmen... stell alles @maxout und dann so lange langsam runter bis dir die framerate und das aussehen passt... das bekommt kein programm besser hin als du :D
Gruß

Zurück