Neue Grafikkarte(muss von Nvidia sein)

J

jack56

Guest
Hi, welche GTX wäre mit der R9 290 gleich auf und welche von denen könntet ihr mir empfehlen?

Ich muss eine Nvidia haben, weil ich mit den Grafikeinstellungen im Spiel nicht klar komme und die GeForce Experience Software macht das für mich von ganz alleine. Und außerdem besitze ich einen 144Hz Monitor, welcher für einige Funktionen eine Nvidia Karte braucht zB 3DVision.

Wenn ihr euch meine Signatur anseht dann wisst ihr ja welche Komponenten ich besitze, würde da eine GTX770 auch reichen?

Ich denke, da wäre es sinnvoller, sich einmal an einem freien Sonntag hinzusetzen und sich diesbezüglich etwas zu belesen (auch mit einer GeForce). So kompliziert sind die meisten Einstellungen garnicht (in vielen Spielen kannst du kaum noch was einstellen) und das Resultat wird auf jeden Fall besser werden, als mit der GeForce Experience, welche dir wohl oft gute, aber eben nahezu nie ideale Einstellungen liefern wird ...

Mit der R9 vergleichbar ist eine Gtx 780, wobei die Ichill für Kühlleistung, Wertigkeit und Zubehör vorne liegt, und die Msi bei Idlelautstärke, Platzbedarf und ein wenig Preis. Wenn sie ins Gehäuse passt, nimm lieber erstere.
Für 144Hz/3D lieber keine 770, die ist dafür zu schlapp.

ahh ok eine 290 ist schon vorhanden, dann würd ich se auch nicht autauschen ^^

AMD hat eigentlich auch so etwas wie Geforce Experience: Gaming Evolved .
Aber um deine Frage zu beantworten: Die Leistung der R9 290 ist im Durchschnitt zwischen der der GTX 780 und der GTX Titan, aber näher zur Titan. Für 1920x1080 ist aktuell eine GTX 770 ausreichend, aber über 60 Fps wirst du mit allen Details bei Spiele, die viel Leistung brauchen (Crysis 3, Metro 2, The Witcher 2, ...), nicht schaffen. Und dann lohnt sich das 144 Hz des Monitors nicht. Der Preisunterschied zur GTX 780 ist aber von ca. +143€.

@TE
AMD bietet doch auch so eine Software wie Geforece Expirience an?!
Die heißt AMD Gaming Evolved.
Dort kann man auch die Settings einstellen lassen. ;-)

Ich würde nicht deswegen tauschen :D

Edit: Ok paar Sekunden zu spät :D

Danke, die Software von AMD kannt ich noch garnicht, dann wäre das Thema wohl fürs erste geklärt.

Mit der 290 die du jetzt hast, ist das doch garnicht so wild, da kannst du fast immer alles ganz hoch stellen :ugly:

Welche Frage hast du denn GENAU zu den Einstellungen ?

@MotDaD Ist schon geklärt.

Wie sieht es mit 3DVision und Lightboost aus?

Also ich unterstelle an dieser Stelle einfach mal ganz dreist einen Aprilscherz, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand mit so einem System es nicht hin bekommt, die Einstellungen im Spiel passend einzustellen...
Falls ich mich Irre, entschuldige ich mich natürlich ;)

Oh man :D die Einstellungen sond gar nicht so schlimm bei ner R290 stellt man alles auf Ultra 16xAA oder 32xAA und SSAO an :D fertig (zumindest Banished)

Nvidia 3d Vison? Dafür bräuchtest du schon ein SLI Gespann. Macht dann neues NT für ca. 150€+2 GTX 780für ca.500€ macht 1150€ für 3D Vison.

MfG

AMD hat eigentlich auch so etwas wie Geforce Experience: Gaming Evolved .
Aber um deine Frage zu beantworten: Die Leistung der R9 290 ist im Durchschnitt zwischen der der GTX 780 und der GTX Titan, aber näher zur Titan. Für 1920x1080 ist aktuell eine GTX 770 ausreichend, aber über 60 Fps wirst du mit allen Details bei Spiele, die viel Leistung brauchen (Crysis 3, Metro 2, The Witcher 2, ...), nicht schaffen. Und dann lohnt sich das 144 Hz des Monitors nicht. Der Preisunterschied zur GTX 780 ist aber von ca. +143€.

Eine getaktete 290 streichelt sogar ein 780ti @stock :devil:

Ich HOFFE einfach mal dass das nen Aprilscherz ist, wie kann man es nicht hinbekommen, die graphikeinstellungen in nem spiel einzustellen?! Einfach alles auf volle pullen und dann solange runterschrauben bis dir die framerate passt.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte kein Scherz werden. Ich bin nur ein Ex-Konsolero und hab von Computern keine Ahnung, aber das Geld für so ein Mordsinstrument(:devil:) . :lol:

Da wir schon dabei sind, nur eine Frage.
Wäre es sinnvoll einen zusätzlichen Lüfter in die Seite einzubauen bei einer R9 290?

Oder muss dafür ein neuer Thread her?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück