neue Grafikkarte muss (leider) her :)

hab von einer Evga 570 auf ne 670 gewechselt.
Ich will auch soweit es geht alles auf möglichst hohen einstellungen Spielen mit der 570 waren die fps dann schon stellenweise niedrig mit der 670 hab ich genau das leistungsplus bekommen was gefehlt hat in den meisten aktuellen Spielen 50-60 Fps in Max settings.
Was dann mit der 570 so 35-60 waren ;)
Aber evtl. ein Tipp am Rand die Amd 7970 ist dank neuem treiber auch in bf3 und anderen spiele gleichauf mit den nvidias und durch das Software Paket sehr attraktiv :)
Kannst du dir ja auch nochmal anschauen.
Bin auch ein kleiner Nvidia Fanboy aber nach aktuellem stand der dinge würde ich tatsächlich die 7970 nehmen.

@ all

am NT kann es ja nicht liegen, das der Bildschirm schwarz bleibt oder ? und bei der 8500 GT (die ja kaum was verbraucht) geht alles.

Wenn das Netzteil defekt wäre, würde ja NICHTS gehen oder ?

@ Gameover91

nette FPS, zockst du auch mit Full HD und AA und AF auf MAX ?

Würde behaupten, wenn es am Netzteil liegt, läuft es entweder gar nicht mehr oder immer nur kurzzeitig, also wenn Leistung gebraucht wird, dass das Netzteil dann den Geist aufgibt.

also bei dem Bootvorgang versagt die GTX 570 schon, PC geht an und alles dreht sich, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Und 8500 GT rein und es werde Licht ^^

Die GTX 570 ging ja noch, neugestartet weil der PC sich bei offline arbeiten/Internet aufgehongen hat bzw. der Bildschirm aufeinmal schwarz wurde hat und seit dem geht nichts mehr :)

super, danke

Die Asus ist echt leise, kostet nur leider mehr.
Dann nimm die Gigabyte Windforce OC, die ist nur unwesentlich lauter, dafür aber noch kühler und günstiger:daumen: Manuell kannst du das Kärtchen eh noch mit dem MSI Afterburner ruhiger zu Werke gehen lassen. Auf 40% Drehzahl gefixt, sollte sie auch unter Last nicht mehr aus deinem Case herauszuhören sein. Das starke Customdesign packt das ohne Probleme:)

Gruß

Jup, gute Wahl. EVGA ist in diesem Fall eher was für WaKü-Enthusiasten. Halt Referenzdesign und kein Garantieverlust durch Kühlerwechsel.

Karte habe ich vorhin bestellt und sie ist hoffentlich dank Paypal schnell da :sabber:

GTX 570 ist nicht mehr zu retten, hab sie eben wieder angeschlossen, kommt aber kein Bild ^^ Und backen werde ich sie nicht

Ist doch auch keine Wertschätzung, mehr ne allgemeine Frage. ;) Geht ja auch nicht um meine Karte. Aber na ja, habe schon mitbekommen das sowas bei PCGH meist alles etwas enger gesehen wird als in anderen Foren. Hätte mich trotzdem einfach interessiert.

darf ich denn bei den aktuellen Preisen noch zu einer Kombination als 7970 und nVidia-Karte für Physx raten? Ich habe selber eine GTX 670 und ärgere mich seit dem Treiber-Update von AMD zu Tode, dass ich mir damals keine 7970 geholt habe. :daumen:

Was hast du denn für ein Mainboard? Wenn es ausreichend PLatz zwischen Haupt-PCIe-Slot und dem untersten Slot bietet (3-4 Slots sollten da schon sein) und der unterste 8 LAnes bietet (4 würde die Leistung u.U. verringern), wäre eine aktuell sehr günstige GTS 450 doch eine Alternative ;)

Dazu dann eine 7970 Gigabyte Windforce GHz-Edition oder Sapphire w. Boost, oder, falls es noch günstiger sein soll, erneut eine Gigabyte Windforce, diesmal jedoch ohne so hohe Taktraten.

Das ganze nur mal so als Bemerkung am Rande, bedenke bitte, dass die hier vorgeschlagenen 7970 seit dem Treiber-Update von AMD ca 15% besser sind als die GTX 670 (falls da jemand anderer Meinung ist, es ist rüh am morgen, also bitte nicht schlagen :ugly:):

Die Fps sind mit Af und AA einstellungen sonst wärs ja kein max settings ne ;) ?
Ich kann nur zustimmen ich würde nach aktuellem stand auch eine 7970 holen.

Zurück