Neue Grafikkarte muss her - GTX 770, aber welche?

ich hab mal vor Kurzem die Bewertung von PCGH über die Titan mit 6GB gelesen, Fazit: völlig überdimensioniert, aber ob nun 2,3 oder gar 4 GB wie bei den AMDs, mhhhh... kommt halt auf die Einstellungen im Spiel an.

Wobei die MSI nicht den Takt hat der dabei steht, bzw. sie erreicht den Takt nur mit der Gaming App:ugly:
Find ich auch etwas beschiss das bei der Ino oder der Gainward der Takt fix ist und MSI extra eine App verlangt.

Da sollten die mal ein Bios nachschieben und diese APP verbannen die keine sau brauch.
Ansonsten ist die Karte top und leise hab auch die MSI 770GTX OC Edition .

4GB sind bei der 770 Geldverschwendung bevor der Karte da normal der Ram ausgeht pfeift die schon aus dem letzten loch, bei der leistung bringen mehr als 2Gb nichts naja vieleicht bei Skyrim und irgendwelchen Mods oder sofern man SLI betreibt aber bei einer Single GPU bringt das nix dann lieber gleich ne GTX 780

Also meint ihr es lohnt sich die 50€ mehr zu investieren?
Ist das mit dem Programm für die MSI Karte ein Problem oder nicht?

Gut, dann bleibe ich bei der 2GB Variante. Genau darum hab ich hier im Forum nachgefragt... :D :D Danke.

Das mit dem extra Programm bei der MSI Karte wusste ich auch nicht.
Gibt es denn ein Bios Update für die MSI Karte, die den Takt fixiert?

Schaust das Pic von meiner
msi 770.gif
MSI selbst schreibt auf der HP: 1098 (Boost Clock: 1150) (Gaming mode) man siehe das rot makierte (((gaming mode))) mehr takt im boost macht sie dann nur im OC mode mit der Gaming app.:D

Und nein die 50euro zur 4GB lohnen sich nicht kein stück nicht bei der 770 nur sofern du davon 2 betreiben willst.

Edit: Die karte ist jetzt nicht schlechter als eine Gainward oder langsamer ich find nur MSI hätte das Bios der Karte auch gleich hoch Takten können ohne diese App die kein mensch brauch.

Hier kannste GTX770/R9 280X nochmal miteinander vergleichen:

runterscrollen und für die bessere Übersicht auf "18 weitere Elemente" klicken. Beide Karten sind auf sehr ähnlichem Niveau. 2GB V-RAM reichen für die meisten Spiele in Full-HD sehr gut aus, was in einiger Zeit ist, kann jetzt noch keiner sagen. Einige Titel (Titanfall, Watchdogs) fressen Videospeicher jetzt schon zum Frühstück, kann natürlich auch an der nicht so optimalen Programmierung liegen...

Gruß

Ok, ihr habt mich schon überzeugt. :D
Werde mir also die MSI GeForce GTX 770 TF 2GB bestellen.

Danke auf jeden Fall für eure sehr schnelle Entscheidungshilfe.

ja eine SSD wäre noch eine schöne sache zb. die Cruzial M500 240Gb speicher für 88euro. Wäre nochmal ein schöner schub in der Performance da ist die HDD eine Trabi gegen :)
Kannst ja die alte Karte verkaufen und davon eine SSD kaufen :D

Ansonsten gute wahl mit der MSI, haste eine schöne und leise Karte.:daumen:

Habe gelesen, z.Z. läuft Watch Dogs in Ultra erst ab 3GB VRAM! Ob sie das mit Treiberupdates oder patches fixen können, weiß noch kein Mensch. Dieses Jahr werden 4GB definitiv zum Standard werden! Wenn die Karte etwas länger halten soll, würde ich sie doch lieber mit 4GB kaufen! Tests von älteren grafikkarten haben gezeigt, das doppelter VRAM sich auf dauer doch auszahlt, wenn man nicht alle 1 bis 2 Jahre upgraden will!

Zurück