Neue Grafikkarte muss her - GTX 770, aber welche?

Bettlerfield
das bei einem SLI gespann eine 770 mit 2gb nicht ausreichend ist darüber sollte man sich aber vorher informieren, jetzt nicht böse gemeint aber das wurde schon zig mal gesagt.

Zudem was hier vergessen wird in sagen wir 3Jahren braucht angenommen jede Karte mindestens 3-4Gb das macht eine aktuelle 770 mit 4GB dann aber nicht schneller sonst könnte man auch noch bei den alten Karten bleiben da spielt der GPU Takt, Shader etc. auch eine rolle.

Sonst wäre ja eine 780Ti nicht besser als eine 770 mit 4GB, und daher bringt einer 770 allein mehr ram nicht viel da sie garnicht die restliche Power hat. Wie gesagt bei SLI nimmt man die 4GB wurde aber schon Seiten vorher geschrieben :D

Ja 3 x 7970 hat ne woche bei mir gehalten bis es rausflog aber die mit abstand schlimmste kombi die ich hatte war 2 x GTX 295 mit 896mb :D laut wie ein staubsauger und immer im vram begrenzer

Aber ich wünsche dir egal welche karte du dir kaufst viel spaß mit deiner neuen, eine verbesserung im vergleich zu deiner jetzigen wirst du überall feststellen ;)

@FOX2010 aber bei einer 770 mit 4gb könnte er auf die idee kommen sich in 1-2 jahren einfach eine 2. für kleines geld dazuzustecken.
habe nicht gesagt das er es macht aber es wäre dann eine möglichkeit

Bettlerfield
Das mit der 2then Karte stimmt aber ehrlich der Stromverbrauch das neue Netzteil was er dann brauch und das Geld was er in die Karte steckt lohnt nicht.

Wäre er eigentlich besser dran die 770 zu verkaufen für sagen wir mal 80euro und das was er für die 2the Karte ausgeben würde sagen wir mal 150Euro direkt in eine 870 oder 880 zu stecken mit geringem aufpreis mehr leistung weniger verbrauch keine Microruckler. Nicht zu vergessen den 50i den er jetzt auch noch draufzahlen würde.

Würde man das als Beispiel rechnen 50 gespart 80 die alte plus 150 was die neue in 2 Jahren kosten würde wären wir als beispiel bei 280Euro da kann er für 30 sag ich mal mehr gleich das aktuellste Karte wieder kaufen und hat neue Garantie weniger verbauch etc. Das nur mal als Beispiel also lohnt sich absolut 0 unterm strich.

Richtig, nicht mit dem Mainboard das ich verbaut habe. Darauf wollte ich den PC auch nicht auslegen.

Wie wäre es mit der gleichen als 760? Wenn die wegen Speichermangel schlapp macht, macht es die 770 auch... Kostet aber auch nur 200

Dann kann man auch eine MSI R9 270 Gaming 2G für 150€ nehmen, die ist schneller als ne 760. Entweder 770 oder R9 280X die liegen gleich auf, zum Thema Gainward, die waren auch schon mal besser und sind verdammt Laut und Plastikmüll.

Wenn, dann richtig:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC

Die MSI hat für dich den Nvidia Bonus, dafür kost sie n Appel und n Ei mehr, die Radeon ist gleich auf und du sparst dir ein paar Ocken und kannst lecker essen gehen :daumen:

LG.

Die 770 ist aber von der Leistung stärker als die 670 sonst würde es ja die 770 nicht geben....

Die 770 ist aber von der Leistung stärker als die 670 sonst würde es ja die 770 nicht geben....

Wir reden von einer 760 und das beide Karten bei ihren 2GB nichts mehr gut machen können wenn der Speicher voll ist, da habe ich gesagt das man auch eine R9 270 nehmen kann, die genau so schnell wie eine GTX 760 ist und auch nur 2 GB hat, wo man sich 150 Euro spart, langsamer als GTX 770 und R9 280X sind beide, ich selber würde dennoch die Sapphire nehmen.

LG.

Zurück