Gapperer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,
ich habe meinem PC ja erst vor kurzem einen neuen Prozessor, Mainboard und RAM verpasst.
Jetzt muss auch noch eine neue Grafikkarte her, da meine jetzige EVGA GTX 560 Ti schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Ich hab mich soweit bereits für eine Nvidia GTX 770 entschieden, allerdings kann ich mich nicht zwischen zwei Herstellern entscheiden.
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
oder
2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16
So viel ich weiß, ist die MSI Twin-Frozr die leiseste 770 und die Gainward Phantom ein wenig lauter.
Dafür hat die Gainward Phantom eine höhere Taktrate als die MSI Twin-Forzr.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir die Auswahl ein bisschen erleichtern.
Grüße
Gapperer
EDIT: Mein jetziges System schaut folgendermaßen aus.
Windows 7 64-Bit
ASUS B85-M Mainboard
INTEL Core i5 4570 @ 3,2Ghz
Crucial Ballistix Sport 2x4GB DDR-3 @ 1600Mhz
EVGA GTX 560-Ti
Thermaltake 530W Netzteil
1,5TB HDD
ich habe meinem PC ja erst vor kurzem einen neuen Prozessor, Mainboard und RAM verpasst.
Jetzt muss auch noch eine neue Grafikkarte her, da meine jetzige EVGA GTX 560 Ti schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Ich hab mich soweit bereits für eine Nvidia GTX 770 entschieden, allerdings kann ich mich nicht zwischen zwei Herstellern entscheiden.
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
oder
2048MB Gainward GeForce GTX 770 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16
So viel ich weiß, ist die MSI Twin-Frozr die leiseste 770 und die Gainward Phantom ein wenig lauter.
Dafür hat die Gainward Phantom eine höhere Taktrate als die MSI Twin-Forzr.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir die Auswahl ein bisschen erleichtern.
Grüße
Gapperer
EDIT: Mein jetziges System schaut folgendermaßen aus.
Windows 7 64-Bit
ASUS B85-M Mainboard
INTEL Core i5 4570 @ 3,2Ghz
Crucial Ballistix Sport 2x4GB DDR-3 @ 1600Mhz
EVGA GTX 560-Ti
Thermaltake 530W Netzteil
1,5TB HDD