Neue Grafikkarte muss her - GTX 770, aber welche?

@hornhautman das ist doch nicht dein ernst? bevor die 770 überhaupst die 4gig vram auslasten kann, ist die schon am ende. und für FULLHD wird noch ne längere zeit 2gb vram ausreichen

oder soll ich mir auch lieber eine von palit mit 6gb vram holen? :lol:

@rackcity: Es geht doch aber auch um Texturspeicher, da muß sie doch nicht unbedingt in die Knie gehen... ich kann jetzt nur auf Test verweisen... Ich guck mal ob ich dazu etwas finde.

naja, vor nichtmal 2 Jahren haben 1GB auch locker ausgereicht und jetzt sind in vielen Spielen die 2GB schon so gut wie voll (in normalen settings)

Komisch ich hab gelesen das Watchdogs mit den ATI Karten mit den 3gb aktuell probleme hat, mit 2gb vram eher weniger.
In 2-3 Jahren wirst du weder mit einer 770 mit 2gb noch mit 4gb noch weit kommen, und wie @Hobbybastler1997 schon sagt geht der 770 vorher schon die Luft aus als das sie irgendwie davon provitiert.
Zudem kann man keinen PC für die zukunft kaufen und in der gegenwart aktuell bringt es fast nichts, wären es nur 5-10euro aufpreis ok aber so kann man das Geld auch gleich in die Tonne hauen.

Edit:
Da steckt man besser den 50i in das Sparschweinchen und verkauft die Karte in fast 2jahren und steckt das Geld auch dazu und legt ein paar kröten drauf und hat wieder was ordentliches. :)
Wäre das selbe jedem nun 16Gb Ram zu empfehlen weil in der zukunft in X Jahren 8Gb nicht mehr reichen könnten als Gamer xD

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem is eh egal: so wies scheint, ist der TE nicht mehr dabei, er wird sich die MSI GTX770 ordern und RECHT HAT ER!!!! Er wird glücklich sein; wann wieder zum Aufrüsten ist, sei dahingestellt....

Ich meine, wenn zB die neuen Konsolen schon die Möglichkeit haben auf mehr Grafikspeicher, bei einer eher geringen GPU-Leistung, dann werden Multi-dingsbums-spiele sicherlich automatisch mehr Speicher erfordern. Ich persönlich würde sowieso noch abwarten. Bin auch geil auf Watch Dogs, aber ohne aussagekräftige Benchmarks, kann man sich noch keine richtige Meinung bilden. Soll er die 2GB kaufen, verkaufen kann man sie ja immernoch, wenns doch nicht reichen sollte... Es geht mir ja auch um den Zeitraum der Verwendung einer Grafikkarte, bist du nicht willig ständig abzugraden, lieber bißchen mehr Speicher oder gleich ne 780 mit 3GB.:schief:

Natürlich werden deine "multi-dingsbums-spiele" in Zukunft immer mehr Speicher verlangen, wie du schon richtig erkannt hast, heissts hier "abwarten"... Doch wer heute, heute Nacht oder spät. morgen eine neue GPU braucht, KANN nicht abwarten, er muss also die im Moment am Markt verfügbaren Grafikkarten in Relation zum P/L-Verhältnis abwägen und sich dann entscheiden - und zwar heute, heute Nacht oder eben Morgen....

Weisst du, was ich sagen will?

Ich bin von GTX770 2gb auf 2x 780ti gewechselt weil hier und da doch die 2gb schonmal knapp wurden und siehe da bei watch dogs hab ich die 3gb der ti´s voll.
Und da die speicherauslastung im nächsten jahr bestimmt nicht weniger wird würde ich mir das nochmal überlegen bevor mann sich nachher wegen 50€ ärgert

Und da er jetzt noch eine 560ti hat gehe ich nicht davon aus das er so oft wechselt

Bitte nicht angegriffen fühlen, aber wenn mir meine 2GB zuwenig werden (war bei mir der Fall von meiner 660ti), dann greif ich nicht zu einem SLI aus 780ti??????

So hat jeder seine Argumente... Ihr habt alle recht! Ich sehe die alte 560ti und gehe davon aus, das sich der TE nur alle 3 bis 4 Jahre ne neue Graka gönnen will!

Hatte vorher 2 x 770 und deswegen auch gleich auf 2 x 780ti und vor den 2 x 770er hatte ich 3 x 7970 aber das lief nur ******* müsste glaub ich sogar noch im 3d mark ranking sein :D

Aber ist ja auch egal es geht darum das wenn mann jetzt einmal geld in die hand nimmt sollte mann sich überlegen ob mann was drauf legen kann für ne 3 bzw. 4 gb karte oder sich vielleicht doch mit einer Ati anfreundet um mit mehr speicher beim gleichen preis zu bleiben

Zurück